Langzeiterfahrung SRT 8

Diskutiere Langzeiterfahrung SRT 8 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, konnte leider keinen alten Beitrag mehr aus der Versenkung holen wo eigentlich schon diskuttiert wurde. Auch konnte ich mich nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JLA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
35
Danke
3
Standort
Schwarzwald
Hallo,

konnte leider keinen alten Beitrag mehr aus der Versenkung holen wo eigentlich schon diskuttiert wurde. Auch konnte ich mich nicht mehr anmelden, obwohl ich seit längerem registriert bin. Deshalb ein freundliches Hallo in die Runde und schon gibts einen neuen Beitrag :)


Kurzum, ich bin nach ZJ und Wj wieder daran einen GC zu kaufen. Als Zweitfahrzeug am Zweitwohnsitz. Heisst, Verbrauch und Alltagstauglichkeit ist mir nicht wichtig, Gasumbau kein Thema, will ich nicht.
Ein wenig gebrauchter SRT (WH) soll es werden. Jetzt hatte ich bei meinen beiden anderen, älteren GC immer hohe Reparaturen trotz wenig Laufleistung. VTG, HA.
Wie sind denn so die Erfahrungen beim SRT ? Vom 5.7 hab ich eigentlich viel gutes gelesen bislang...

Wer fährt einen SRT und möchte eine längere Erfahrung zum guten geben ?



Vielen Dank.



Gruss JLA :xmas:
 

Gast1

Guest
Ciao

herzlich willkommen im Forum.

Super Entscheidung einen SRT zu kaufen wirst freude dran haben, wenn der HEMI immer schön gewartet wird läuft das Teil lange.

Birne und ein paar andere hier aus dem Forum fahren ja SRT`s und werden hier bestimmt noch Feedbacks geben.
 

JLA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
35
Danke
3
Standort
Schwarzwald
Super. Freu mich drauf :closedeyes:

Es gibt eine Vielzahl von Angeboten. Selbst der günstigste im Netz für knapp 23000.- wirkt auf den ersten Blick vernünftig.
Doch bei den US Imports ist die Historie eben schwer nachzuvollziehen. Problem mit Navi ist mir bekannt.
Was ich nicht brauche ist das Multimedia System und so Schnick Schnack.

Wie gesagt war bei meinen früheren Fahrzeugen jeweils das VTG defekt sowie musste einmal die komplette HA instandgesetzt werden. Ueberhaupt war der WJ qualitativ nicht gut. (Sitze, ratterndes NaviRadio)
Hatte deshalb den Jeeps für zwei Jahre den Rücken gekehrt, aber reizen mich einfach noch immer.

Mal sehen....
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Habe für Samstag einen Termin mit einem späten 2007er Modell.
Genau hin kucken - kann schon ein 2008 er Modelljahr sein. In Usa wurden die 2008 er schon ab Sept. 2007 gebaut. Die VIN wirds Dir verraten. Steht an der 10. Stelle ne 8 dann ists ein 2008 er MJ. Die 11. Stelle ist das Werk C für Usa und Y für Steyr/Österreich
ab 2008:
Das ganze Multimediasystem, das vorher verbaute Navi war nicht grad der Hit. Xenon Scheinwerfer, Innenraum hochwertiger. Motor Getriebe Fahrwerk ist gleich. Die Bereifung wurde bei den EU Modellen auf die Mischbereifung mit 255 vorne und 285 hinten umgestellt. Muss mann aber nicht haben, da der 285 er Runflat von Good year ohnehin grenzwertig ist.
Gerade bei einem gebrauchten US Auto ist doch die Historie besser dokumentiert als bei einem Deutschen (Carfax).

Von grossen Reperaturen kann ich in 4 Jahren nix berichten. Kardanwelle war vorne mal hinüber.
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Beim US-Import auf alle Fälle die Fahrzeughistorie über CarFax prüfen.

Gruß,
MM.
 

JLA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
35
Danke
3
Standort
Schwarzwald
Super. Danke für die Infos :wave:

Jetzt weiss ich Bescheid.....


Gruss Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Langzeiterfahrung SRT 8

Langzeiterfahrung SRT 8 - Ähnliche Themen

  • Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn

    Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen, nachdem ich vor ca. einem Jahr die 30mm Pro Lift Federn von Eibach verbaut habe (und sehr zufrieden bin) überlege ich nun auch...
  • Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

    Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?: Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre. Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen. Welche habt ihr verbaut und wie sind eure...
  • Auspuff Langzeiterfahrungen

    Auspuff Langzeiterfahrungen: Hab bei meinem 2005er 5.7 Hemi den Magnaflow Mitteltopf 11226 verbaut. Der Klang ist natürlich deutlich besser als Stock, das dröhnen ab ca 80kmh...
  • Große Fahrwerks-OP steht an, Langzeiterfahrungen gesucht

    Große Fahrwerks-OP steht an, Langzeiterfahrungen gesucht: Moin liebe Gemeinde, nachdem mein langjähriger Freundlicher Ende Nov 2016 mal eben so seinen Laden dicht gemacht und seine 22 MA dem lokalen...
  • Langzeiterfahrung Penzl-Auspuff

    Langzeiterfahrung Penzl-Auspuff: Hallo zusammen !   Wie sind die Erfahrungen derjenigen, die den Penzl-Endtopf am 3.6er haben? Ist der Klang noch der gleiche wie am Anfang oder...
  • Ähnliche Themen

    • Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn

      Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen, nachdem ich vor ca. einem Jahr die 30mm Pro Lift Federn von Eibach verbaut habe (und sehr zufrieden bin) überlege ich nun auch...
    • Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

      Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?: Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre. Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen. Welche habt ihr verbaut und wie sind eure...
    • Auspuff Langzeiterfahrungen

      Auspuff Langzeiterfahrungen: Hab bei meinem 2005er 5.7 Hemi den Magnaflow Mitteltopf 11226 verbaut. Der Klang ist natürlich deutlich besser als Stock, das dröhnen ab ca 80kmh...
    • Große Fahrwerks-OP steht an, Langzeiterfahrungen gesucht

      Große Fahrwerks-OP steht an, Langzeiterfahrungen gesucht: Moin liebe Gemeinde, nachdem mein langjähriger Freundlicher Ende Nov 2016 mal eben so seinen Laden dicht gemacht und seine 22 MA dem lokalen...
    • Langzeiterfahrung Penzl-Auspuff

      Langzeiterfahrung Penzl-Auspuff: Hallo zusammen !   Wie sind die Erfahrungen derjenigen, die den Penzl-Endtopf am 3.6er haben? Ist der Klang noch der gleiche wie am Anfang oder...
    Oben