Lautsprecher gehen nicht mehr

Diskutiere Lautsprecher gehen nicht mehr im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, seit heut gehen bei meinem Xj vorne die Lautsprecher auf der Fahrerseite nicht mehr. Hab das Infinty soundpaket mit der Endstufe unter der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Hi,

seit heut gehen bei meinem Xj vorne die Lautsprecher auf der Fahrerseite nicht mehr. Hab das Infinty soundpaket mit der Endstufe unter der Rücksitzbank.

Ist irgendwo eine Frequenzweicher verbaut oder gehen die Kabel getrennt von der Enstufe weg? Da ist so eng kann ich ohne ausbau nicht erkennen was da alles weg geht.
Kabelbruch schließ ich ganz stark aus da sie auf einmal nicht mehr gegangen sind.

Gruss Benni
 

loofti

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
265
Danke
2
Standort
24568 kaltenkirchen
hi,
hatten wir auch, hab auch angenommen, dass ein kabelbruch ausfällt :angel: . hab dann als erstes die endstufe rausgerissen und durchgemessen, bis ich dann nach 2 tagen suche doch mal die gummitülle zwischen fahrertür und a-säule weggeschoben habe und die kabel freigelegt hab. danach ging dann auch der fensterheber hinten rechts wieder. waren beides kabelbrüche und beide sowas von eindeutig und ins auge springend :yes: .
falls du da doch mal reinguckst, würde ich auch gleich die anderen angefressen aussehenden kabel nachlöten.
vg patrick
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.215
Danke
8.149
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kabelbruch schließ ich ganz stark aus da sie auf einmal nicht mehr gegangen sind.
Wenn das Kabel erstmal durch ist, dann ist auch schlagartig Schluss mit Mucke.

BTW: das Kabel ist über die Jahre immer wieder an der gleichen Stelle in Bewegung, logisch
eigentlich, daß es dann irgendwann mal ganz durch ist, oder ? :angel:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.215
Danke
8.149
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn es das Standard-Audiosystem ist und nichts verändert wurde: es gibt keine Frequenzweiche. :yes:

Und der Kabelbruch wird im Türbereich sein im Bereich der Durchführung Türe / Innenraum. :angel:
 

loofti

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
265
Danke
2
Standort
24568 kaltenkirchen
bei mir gibt´s keine frequenzweiche. da ist am tieftöner ein kondensator dran, der die weichenfunktion übernimmt und von da geht das kabel zum hochtöner weiter.
vg patrick
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Des heißt dann also das ich nun eine Frequenzweiche verbauen muss. Die bei den neuen Lautsprechern dabei war. Werd ich dann wohl heut in Angriff nehmen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.215
Danke
8.149
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn es ein mehrteiliges Komponentensystem ist, also Bass/ Mitteltöner und Hochtöner seperat, dann ja.
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
So hab mir des jetz mal genauer angeschaut und ich muss fest stellen des is die reinste katastrophe.
Jetz hoff ich mal ihr könnt ma da weiter helfen sonst bekomm ich nämlich den totalen kollaps und reiß alles raus und machs neu mit na neuen endstufe.

so nun zu meinen fragen bzw. problemen!!!

1. Türverkleidung nicht ohne weiteres komplett zu entfernen hängt immernoch am verriegelungsgriff und beim versuch den zu entfernen brach a scho des erste eck.
2. Gummitülle bei der tür weg geschoben, nichts zu erkennen da es nochmal eingepackt ist. Da die verkleidung nur so auf halb 8 hängt auch hier wieder nur schlechtes einsehen.
3. Kabel die vom Verstärker abgehen haben absolut nicht die selbe Farbe wie sie an den Boxen ankommen könnten, außer grün.
4. Am Verstärker ist auch keine Beschreibung welcher Stecker für welche Box ist. Hier stimmen auch wieder nicht Anzahl der Kabel die zu den Boxen führen überein. Hat vielleicht jemand an schaltplan vom Infinity Verstärker?

Also was tun?!? :angel:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.215
Danke
8.149
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Des wär normal scho gut aber leider hängt da ja no die Endstufe dazwischen. Davon wär genau so a plan super.


Wär vielleicht ein Admin so nett und verschiebt mein Beitrag ins Elektrik-Forum ich denke das ist er besser aufgehoben und vor allem sehen den auch andere Fahrer an die mir vielleicht weiter helfen könnten.

Danke
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
So nach langer suche hab ich wohl was brauchbares gefunden. Jetz kann ich die Kabel durchmessen und somit ist der fehler leicht zu finden.

Ist einmal für die Endstufe des XJ und WJ ich stells mein rein evtl kanns ja noch jemand brauchen.

fürn XJ
radio_systemdiag4.jpg

fürn WJ
radio_ampdiag1a.jpg

Radio
radio_systemdiag3.jpg



Gruss Benni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lautsprecher gehen nicht mehr

Lautsprecher gehen nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Lautsprecher Pods vorne

    Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
  • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

    Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
  • Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen

    Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Kaufempfehlung für vordere Lautsprecher geben, da der linke Lautsprecher in der Tür knarzt. Am liebsten...
  • Lautsprecher gehen nicht nach Radioeinbau

    Lautsprecher gehen nicht nach Radioeinbau: Hallo Allerseits, die letzte Sahara Tour hat das CD Laufwerk vom Rubicon zerstört. Jetzt bin ich dabei mir eine neues Autoradio ohne CD...
  • Lautsprecher vorne gehen nicht

    Lautsprecher vorne gehen nicht: Bei unserem XJ (1997) klingt es leider nur aus den hinteren Lautsprechern... Die vorderen sind stumm... :smileJap: Im original Hifi System, kann...
  • Ähnliche Themen

    • Lautsprecher Pods vorne

      Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
    • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

      Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
    • Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen

      Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Kaufempfehlung für vordere Lautsprecher geben, da der linke Lautsprecher in der Tür knarzt. Am liebsten...
    • Lautsprecher gehen nicht nach Radioeinbau

      Lautsprecher gehen nicht nach Radioeinbau: Hallo Allerseits, die letzte Sahara Tour hat das CD Laufwerk vom Rubicon zerstört. Jetzt bin ich dabei mir eine neues Autoradio ohne CD...
    • Lautsprecher vorne gehen nicht

      Lautsprecher vorne gehen nicht: Bei unserem XJ (1997) klingt es leider nur aus den hinteren Lautsprechern... Die vorderen sind stumm... :smileJap: Im original Hifi System, kann...
    Oben