leichte Probleme in der Lenkung

Diskutiere leichte Probleme in der Lenkung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo an alle! habe seit kurzem folgendes Problem: bei langsamer Fahrt ( 30-60) in Kurven überträgt das Lenkrad Vibrationen, bei schnellerer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alien69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Lüneburg
Hallo an alle!

habe seit kurzem folgendes Problem:
bei langsamer Fahrt ( 30-60) in Kurven überträgt das Lenkrad Vibrationen, bei schnellerer Fahrt merkt man es nicht, Geradeauslauf ist ok
beide Radlager, Achsschenkel, Traggelenke, Kreuzgelenke sind neu, Radmuttern fest- bleibt noch die Achse (Diff-Lager) und der Lenkungsdämpfer
kann da einer einen Tipp geben, bevor ich die Achse rausreisse?

Gruss an alle. Alan.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Schau mal ob der Panhard Spiel hat, Möglich wäre Spiel auch im Bereich Lenkgetriebe. Servoölstand ok? Spur eingestellt?
Alle möglichen Gelenke mit der Hand umfassen während ein anderer am Lenkrad wackelt damit lässt sich auch leichtes Spiel finden. Ich glaube nicht das was am Diff ist

Gruß Peter
 

alien69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Lüneburg
ok- die halterung vom panhardstab ist wieder gerissen (ist noch nicht repariert, da es verstärkt werden muss) - kann das aber die Ursache sein?
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Yep, könnte der Phanhard sein.... wenn der ned ordentlich fest ist, dann kanns ganz ordentlich vibrieren...


Gruß Robert
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.471
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sind die Vibs rythmisch/regelmäßig oder sporadisch/unregelmäßig? Geschwindigkeitsabhängig? Im Schiebebetrieb sowie unter Last zu spüren? Evtl hat sich ein Wuchtgewicht verabschiedet, vom Reifen oder der vorderen KW......
Wie ist es beim Bremsen?
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Wuchtgewichte würden auch beim grad aus fahren bemerkbar sein... glaube nicht das es daran liegt...

:cry: Robert
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.471
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mann,Mann,Mann, ich sollte mal etwas langsamer lesen, dann bekomm ich auch was mit......
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Normalerweise tippt man da ja als erstes auf ein schwergängiges Kreuzgelenk

Aber die sind ja gerade neu. :cry:

Soll schon mal vorgekommen sein, das neue Kreuzgelenke beim Einbau beschädigt wurden....

Gruß, Gerd
 

alien69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Lüneburg
danke für die tipps!
werde mit mal die kw angucken, ist noch original- habe nämlich bemerkt, dass auch was beim geradeauslauf vibriert:
es sind regelmässige vibrationen, man hat das gefühl überm waschbrett zu fahren- bei langsamer fahrt wie schon erwähnt

panhardhalterung hatte ich ausgeschlossen, da die schon mal an schweissnähten gerissen war - damals gabs nur knackgeräusche beim
linkseinschlag der lenkung- und nur meistens im stand

gruss alan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

leichte Probleme in der Lenkung

leichte Probleme in der Lenkung - Ähnliche Themen

  • Leichtes Flackern beim LED Abblendlicht - Tipp gesucht

    Leichtes Flackern beim LED Abblendlicht - Tipp gesucht: Servus, eine Farge zum leichten Flackern bei LEDs bei einem Wrangler JK. Habe das Auto damals mit LED-Lampen gekauft die nichts mit einem E...
  • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

    Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

    Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
  • König 5000 Sitze im YJ einbauen - Probleme oder leicht zu bewerkstelligen??

    König 5000 Sitze im YJ einbauen - Probleme oder leicht zu bewerkstelligen??: Möchte in meinem 94er YJ eventuell zwei König K5000 Sitze einbauen. Weiß jemand ob das gut funktioniert oder erhebliche Bauarbeiten notwendig...
  • Ähnliche Themen

    Oben