Genau das ist das alte 4,2er. Problem. Wenn du ein Loch beim schnellen Gasgeben hast fehlt ihm durch das schnelle aufziehen (Viel Luft)der Drosselklappen Benzin. Es wird wahrscheinlich so sein das wenn du behtusam das Gas durchdrückst der Motor ganz normal hochbeschleunigt ohne Loch. D.h. du musst deine Beschleunigerpumpe fetter einstellen.
Aber wenn du die Sache richtig machen willst mußt du unbediengt deine Ansaugkrümmerdichtung wechseln. Alle schimpfen immer über den Carter jedoch ist der meistens gar nicht das Problem. Das Problem ist eigentlich die Konstruktion wie der Ansaug- und Abgaskrümmer am Block befestigt ist. (Wer die Dichtungen schonmal gewechselt hat weiß was ich meine). Sehr oft zieht er dort falsche Luft, und dann kann man den Verg. 100mal zerlegen einstellen.......bla und man kommt nie zu einem guten ergebniss(Standgas, Loch, Ausgehen beim Bremsen, ständiges Verschlucken)Deshalb: Wechsel deine Ansaugkrümmerdichtung (Wichtig schrauben überkreuz von innen nach außen mit Hylomar), An den Düsennadeln und der Beschleunugerpumpe machst du vorerst mal noch nichts. Bau alles wieder zusammen und schau das du ne gut Vergaserfußdichtung hast. Dreh dann deine CO Scrauben ganz zu und dreh sie halbumdrehungsweise parallel!! auf bis du einen ganz sauberen Motorlauf hast(muß nat. warm sein) Das ganze muß so zwischen 1,5 und 3 Umdrehungen sein. Standgas stellst auf 700. Solltest du jetzt noch ein Loch haben stell deine Beschleunigerpumpe ein kleinesbisschen fetter. Dein Motor wird jetzt ohne Probleme laufen. (Vorraussetzung vor all den Arbeiten ist das die Zündung mit samt Unterdruckgeraffel stimmt. Is aber wenn de ne Blitze hast kein Problem.) Wenn du dazu noch was wissen willst einfach Fragen. Achtung: Abgaskrümmerdichtung von ASP E. ist schrott. Sie passt nicht richtig kann aber wenn man Langlöcher reinmacht passend gemacht werden. Ansaugkrümmerdichtung würd ich von Felpro empfehlen.
Gruß