Leidiges Thema Vergaser

Diskutiere Leidiges Thema Vergaser im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo bei meinem Vergaser / Carter BBD Holley- rebuilt habe ich das Problem das, z.b. beim runterschalten und erneutem gasgeben, na eben nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paintman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Peine
Hallo
bei meinem Vergaser / Carter BBD Holley- rebuilt habe ich das Problem das, z.b. beim runterschalten und erneutem gasgeben, na eben nichts passiert, sprich wie ne Gedenkesunde kommt :newlaugh: Habe das Gefühl er kriegt nicht genug Sprit in dem Moment. Woran kann es liegen?
Gruß Schorse
 

Paintman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Peine
Als Zusatzinfo:
er läuft im Standgas recht ruhig, Fußdichtung habe ich schon gewechselt und Unterdruckschläuche sind auch alle dran und dicht.
Vieleicht hat jemand ne Idee die mir helfen kann?
 
SuomiYJ

SuomiYJ

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Nokia
Weis nicht ob es das gleiche problen ist, habe einen .
Hatte auch das problem bei meinem YJ 4,2 mit original vergaser.
Er hatt immer schlecht sprit angenomen, bezieungs weise
wenn ich langsam gasgegeben habe, war das kein problem. Nur beim schalten und schnellem
beschleunigen hatte er ein loch. Ein freund hat mir die zündung neu eingeställt.
Habe aber davor auch mein verteilergehäuse getauscht, weil laut einer werkstatt war eine fehder im verteilergehäuse kaput, aber erst nach der einstellung
der zündung war das problem beseitigt.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Nebenluft ist immer Scheiße :newlaugh:

Da kannst dann außenrum einstellen was Du willst. Der wird nicht sauber laufen. :newlaugh:


:newlaugh:
 
Didu

Didu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Unterlangenegg (CH)
Hallo

Ich bin kein Spezialist. Bei einem anderen wagen, bei dem ich ein ähnliches Problem hatte, war es die Beschleuniger pumpe. Oder so ähnlich. Ist was im Vergaser. Kann man einstellen, Glaube ich. Kann aber auch eine Düse sein. :newlaugh:

Sorry.......aber ich bin nicht der Freak. :newlaugh:
 
Kletto

Kletto

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Bissingen
Genau das ist das alte 4,2er. Problem. Wenn du ein Loch beim schnellen Gasgeben hast fehlt ihm durch das schnelle aufziehen (Viel Luft)der Drosselklappen Benzin. Es wird wahrscheinlich so sein das wenn du behtusam das Gas durchdrückst der Motor ganz normal hochbeschleunigt ohne Loch. D.h. du musst deine Beschleunigerpumpe fetter einstellen.
Aber wenn du die Sache richtig machen willst mußt du unbediengt deine Ansaugkrümmerdichtung wechseln. Alle schimpfen immer über den Carter jedoch ist der meistens gar nicht das Problem. Das Problem ist eigentlich die Konstruktion wie der Ansaug- und Abgaskrümmer am Block befestigt ist. (Wer die Dichtungen schonmal gewechselt hat weiß was ich meine). Sehr oft zieht er dort falsche Luft, und dann kann man den Verg. 100mal zerlegen einstellen.......bla und man kommt nie zu einem guten ergebniss(Standgas, Loch, Ausgehen beim Bremsen, ständiges Verschlucken)Deshalb: Wechsel deine Ansaugkrümmerdichtung (Wichtig schrauben überkreuz von innen nach außen mit Hylomar), An den Düsennadeln und der Beschleunugerpumpe machst du vorerst mal noch nichts. Bau alles wieder zusammen und schau das du ne gut Vergaserfußdichtung hast. Dreh dann deine CO Scrauben ganz zu und dreh sie halbumdrehungsweise parallel!! auf bis du einen ganz sauberen Motorlauf hast(muß nat. warm sein) Das ganze muß so zwischen 1,5 und 3 Umdrehungen sein. Standgas stellst auf 700. Solltest du jetzt noch ein Loch haben stell deine Beschleunigerpumpe ein kleinesbisschen fetter. Dein Motor wird jetzt ohne Probleme laufen. (Vorraussetzung vor all den Arbeiten ist das die Zündung mit samt Unterdruckgeraffel stimmt. Is aber wenn de ne Blitze hast kein Problem.) Wenn du dazu noch was wissen willst einfach Fragen. Achtung: Abgaskrümmerdichtung von ASP E. ist schrott. Sie passt nicht richtig kann aber wenn man Langlöcher reinmacht passend gemacht werden. Ansaugkrümmerdichtung würd ich von Felpro empfehlen.
Gruß
 

Paintman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Peine
Ich glaube Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :wave: 1. Jetzt muß nur einem Dummen :blink: gesagt werden wo die Beschleunigerpumpe sitzt. 2. Dumm das ich die Dichtung schon hab, von A. Eberle :wave:
Nu muß ich sehen wie ich das hinkriege. Schit da war ich wohl etwas voreilig!
 
scrambler

scrambler

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
44534 Lünen (Dortmund)
@ Schorse

Vergess die Beschleunigerpumpe erst mal völlig. Das ist das letzte wo es dran liegen wird. Erneuer erst mal die Dichtungen, check ob die Unterdruckdose am Verteiler funktioniert, stell den Zündzeitpunkt neu ein und wenn dann immer noch das Bechleunigerloch da ist, dann mach dir wieder über den Vergaser Gedanken.


Happy Jeepin'
 

Paintman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Peine
Klasse vielen Dank schon mal für die vielen guten Tipps, :blink:
jetzt weiß ich wenigstens wo ich anfangen muß. Ich hoffe nur das die Ansaugkrümmerdichtung
hinhaut und ihren Zweck erfüllt. Die letzte hab ich vor ca 11 Jahren gewechselt, weiß aber nicht mehr wo
ich die her hatte, glaube von Springsfield aus WB. Den gibt es aber leider nich mehr. :wave:
Ich werde berichten ob es geklappt hat.
Gruß Schorse :wave:
 
OlliT

OlliT

Member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
141
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Wenn Du Teile brauchst:

Hab erst einen 4.2er Motor geschlachtet, der Vergaser sitzt noch auf der Ansaugbrücke und ich wär froh wenn das Zeug wegkommt. Will nix dafür nur keinen Versand zahlen müssen.

Ist zwar auch schon alt (Bj. 88), aber lief eigentlich noch ganz passabel nach 130tkm etwa.
 
Kletto

Kletto

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Bissingen
Das was tomsuperdog schreibt stimmt. Jedoch kommt es bei der Beschlp. sehr genau auf die Menge an. Spritzt sie nur ein bisschen zu wenig ein, hast du das Loch wieder.
Mach einfach mal die Dichtungen, sollte er dann immer noch nicht laufen fängst mit Beschp. an zu verstellen.
 

Paintman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Peine
Hab die Pumpe kontrolliert und man sieht einen satten Strahl, ob die Menge stimmt wird sich herausstellen
wenn ich die Dichtung gewechselt hab. Den Anfang hab ich schon gemacht, muss erstmal überlegen wie ich
es das letzte mal gemacht habe :wave: Wird schon werden nur Zeit muss Mann haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leidiges Thema Vergaser

Leidiges Thema Vergaser - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?

    Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?: Hallo zusammen, ich weiß es ist ein leidiges Thema und die Suchfunktion wurde natürlich bereits bemüht. Die diesjährige HU beim TÜV Rheinland...
  • Leidiges Reifen-Thema

    Leidiges Reifen-Thema: Hallo zusammen, ich habe einen JL 80th anniversary MY21 gekauft. Nun steht das Thema Reifenwechsel von den Dueller HT an und ich blicke langsam...
  • Leidiges Thema Wassereintritt

    Leidiges Thema Wassereintritt: Guten Tag, Seit einiger Zeit stehe ich cor einem Neuen-Alten Jeep Problem: Wasser im Beifahrer Fussraum, allerdinga kein Kühlmittel sondern...
  • Leidiges Thema Radio im GC WK2

    Leidiges Thema Radio im GC WK2: Servus, ich bin neu hier, weil ich seit kurzem einen Grand Cherokee BJ 2012 habe und Hilfe zum Problem Radio brauche. Es ist ein 3.0 Grand...
  • Das leidige Thema mit der Ölwechselanzeige

    Das leidige Thema mit der Ölwechselanzeige: Hi, die Anzeige, dass ein Ölwechsel nötig ist, kennt jeder. Wie man ihn theoretisch abstellt auch: Zündung an, Gaspedal drei mal runter, Zündung...
  • Ähnliche Themen

    • Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?

      Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?: Hallo zusammen, ich weiß es ist ein leidiges Thema und die Suchfunktion wurde natürlich bereits bemüht. Die diesjährige HU beim TÜV Rheinland...
    • Leidiges Reifen-Thema

      Leidiges Reifen-Thema: Hallo zusammen, ich habe einen JL 80th anniversary MY21 gekauft. Nun steht das Thema Reifenwechsel von den Dueller HT an und ich blicke langsam...
    • Leidiges Thema Wassereintritt

      Leidiges Thema Wassereintritt: Guten Tag, Seit einiger Zeit stehe ich cor einem Neuen-Alten Jeep Problem: Wasser im Beifahrer Fussraum, allerdinga kein Kühlmittel sondern...
    • Leidiges Thema Radio im GC WK2

      Leidiges Thema Radio im GC WK2: Servus, ich bin neu hier, weil ich seit kurzem einen Grand Cherokee BJ 2012 habe und Hilfe zum Problem Radio brauche. Es ist ein 3.0 Grand...
    • Das leidige Thema mit der Ölwechselanzeige

      Das leidige Thema mit der Ölwechselanzeige: Hi, die Anzeige, dass ein Ölwechsel nötig ist, kennt jeder. Wie man ihn theoretisch abstellt auch: Zündung an, Gaspedal drei mal runter, Zündung...
    Oben