Lenkgeräusche bei Betriebstemperatur

Diskutiere Lenkgeräusche bei Betriebstemperatur im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, seit Montag fahre ich ja nun auch einen 93er ZJ 5.2 V8 durch die Gegend und habe festgestellt, dass er NUR im warmen gefahrenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Axfox

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Swisttal
Hallo zusammen,

seit Montag fahre ich ja nun auch einen 93er ZJ 5.2 V8 durch die Gegend und habe festgestellt, dass er NUR im warmen gefahrenen Zustand (nach 20km) beim starken einlenken und geringen Geschwindigkeiten kräftig grummelt.
Ich vermute die Geräuschquelle an der Vorderachse, aber bei Geräusche ist das ja immer so einen Sache mit dem lokalisieren.

Kann es ggf. an zu altem Öl in den Diff's liegen ? Oder möglicherweise am VTG ?
Am Samstag werde ich die Öle alle mal tauschen, wäre dankbar für einen Tip worauf ich noch achten sollte. So ein wenig nervös macht mich das schon.

Danke und vG, Dirk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.215
Danke
8.147
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Dirk,

wenn man sich einen "neuen " Jeep kauft ist das Wechseln aller Öle eine Pflichtveranstaltung, egal was der
Vorbesitzer oder das Serviceheft dazu geäussert hat.

Nur dann bist du sicher, daß es wirklich alles neu ist und auch in der richtigen Menge und Spezifikation
vorhanden ist.

Hier findest du eine bebilderte Anleitung dazu.

Gruß

Micha B)
 

Axfox

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Swisttal
Hallo,

was ist den eine VIN ? Und wie kann ich das überprüfen ?
Servoöl hat er genug ...

Grüße, Dirk
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Schau hier:

http://jeep.avtograd.ru/VIN/vin_de.asp

Dann deine Fahrgestellnummer eingeben. Dort siehst du dann alles über dein Fahrzeug und ob noch Teile offen sind die ausgestaucht werden (kostenlos) Ist bei Jeep so, die machen keinen Rückruf, wenn was ist dann kann man es darüber erfahren.

Gruß Ingo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkgeräusche bei Betriebstemperatur

Lenkgeräusche bei Betriebstemperatur - Ähnliche Themen

  • Betriebstemperatur wird nicht erreicht

    Betriebstemperatur wird nicht erreicht: Hi zusammen, Ich fahre ein grand cherokee 3,6 mit einer gasanlage von brc EZ 2013 ca. 120000 runter. Mkl leuchtet Fehler p0128. Was wurde bis...
  • Zündaussetzer wenn er Betriebstemperatur hat!

    Zündaussetzer wenn er Betriebstemperatur hat!: Hallo Zusammen! Bin mit meinem Latein fast am Ende.Mein WJ 4.7 läuft im kalten zustand super sobald er aber Betriebstemperatur erreicht hat,hat er...
  • Trackhawk Betriebstemperaturen

    Trackhawk Betriebstemperaturen: Hallo zusammen. Ich wollte mich mal bei den Trackhawk-Fahrern umhören, was sie so für Betriebstemperaturen von Wasser, Öl, Getriebe und...
  • WJ BJ 2002: Startprobleme vermehrt bei Betriebstemperatur

    WJ BJ 2002: Startprobleme vermehrt bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Zu meinem Fahrzeug: -Grand Cherokee, BJ 2002, 2.7 CRD -158.000 km - zuletzt erneuert: Dieselinjektoren Zu dem Problem: Seit ich...
  • Leichte Lenkgeräusche beim GC

    Leichte Lenkgeräusche beim GC: Moin! Mein GC 3,0 CRD Overland, genau ein Jahr alt jetzt und knapp 13.000 kms auf der Uhr, läuft bisher völlig problemlos und macht die erwartete...
  • Ähnliche Themen

    • Betriebstemperatur wird nicht erreicht

      Betriebstemperatur wird nicht erreicht: Hi zusammen, Ich fahre ein grand cherokee 3,6 mit einer gasanlage von brc EZ 2013 ca. 120000 runter. Mkl leuchtet Fehler p0128. Was wurde bis...
    • Zündaussetzer wenn er Betriebstemperatur hat!

      Zündaussetzer wenn er Betriebstemperatur hat!: Hallo Zusammen! Bin mit meinem Latein fast am Ende.Mein WJ 4.7 läuft im kalten zustand super sobald er aber Betriebstemperatur erreicht hat,hat er...
    • Trackhawk Betriebstemperaturen

      Trackhawk Betriebstemperaturen: Hallo zusammen. Ich wollte mich mal bei den Trackhawk-Fahrern umhören, was sie so für Betriebstemperaturen von Wasser, Öl, Getriebe und...
    • WJ BJ 2002: Startprobleme vermehrt bei Betriebstemperatur

      WJ BJ 2002: Startprobleme vermehrt bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Zu meinem Fahrzeug: -Grand Cherokee, BJ 2002, 2.7 CRD -158.000 km - zuletzt erneuert: Dieselinjektoren Zu dem Problem: Seit ich...
    • Leichte Lenkgeräusche beim GC

      Leichte Lenkgeräusche beim GC: Moin! Mein GC 3,0 CRD Overland, genau ein Jahr alt jetzt und knapp 13.000 kms auf der Uhr, läuft bisher völlig problemlos und macht die erwartete...
    Oben