Lenkungsdämpfer Ausbau

Diskutiere Lenkungsdämpfer Ausbau im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich gerade etwas ratlos: wollte mal schnell nen neuen Lenkungsdämpfer einbauen. Jetzt bekomme ich die Verbindung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neffets3010

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Lauterecken
Hallo,

ich gerade etwas ratlos:

wollte mal schnell nen neuen Lenkungsdämpfer einbauen.
Jetzt bekomme ich die Verbindung Dämpfer-Lenkzwischenstange nicht gelöst....

Komme mir etwas blöd vor....sollte eine einfache Arbeit sein, aber selbst mit größter Kraft auf dem Abzieher löst sich die Verbindung nicht.

Was mache ich falsch???
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

das ist ein Konus den bekommste mit nem Abzieher nie raus . Du musst seitlich mit nem hammer auf die Lenkstange hauen so zu sagen die Bohrung quetschen dann löst sich das ding .Nicht versuchen ads ding in die normale richtung raus zu schlagen das funktioniert nieeeeeeeeee 90° versetzt schlagen dann passt das


Gruß manu
 

neffets3010

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Lauterecken
Oh ja,
das iss ne gute Idee!!

Hab leider erst am WE Zeit zum Schrauben.

Aber dafür liebe ich dieses Forum: beim Schrauben verzweifelst du fast...aber irgend jemand hat die genialen Gedanken und Ideen.

Jetzt muß das nur noch funktionieren...
 

sixbarrelrotary

Member
Mitglied seit
11.12.2010
Beiträge
34
Danke
0
hast du den konus raus? wenn nicht, mit einem brenner heiss machen und dann rausschlagen. gruss six
 

neffets3010

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Lauterecken
am wochenende habe ich der teil mal etwas behämmert...ohne erfolg!
der konus is wohl schon seit 98 zusammen und will sich ned voneinander trennen.
habe mit nem 5kg gegen gehalten und mit nem ordentlichen fäustel drauf geklopf.
vielleicht war ich zu zaghaft, aber will die anderen verbindungen nicht in mitleidenschaft bringen.
jedenfalls rührt sich nix!

die brennermethode bleibt wohl nur noch übrig...allerdings habe ich sowas ned.

oder alles ausbauen und den ko-schlag auf der werkbank versetzen...
wollte ich machen, aber die holde weiblichkeit wollte mich dann doch noch an weihnachten sehen und ich denke, von den 3 verbindungen der lenkstange, is garantiert eine genauso fest und widerspenstig.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
du hast nicht festgenug gehauen . Halt hinten nen Hammer gegen dann passt ads du machst da nix Kaputt beim lenken kommen da auch Kräfte drauf . Wichtig ist nur schön gegenhalten . wenn du keinen brenner hast nehm notfals ein feuerzeug um das auge um den Konus Rum etwas zu erwärmen
 

sixbarrelrotary

Member
Mitglied seit
11.12.2010
Beiträge
34
Danke
0
nehme ein gaskoche und stelle ihn unter den konus, wenn du keinen brenner hast. ich hatte das gleiche problem...wenn du den konus nicht erwärmst, bekommst du ihn auch nicht raus. oder kaufe dir einen brenner bei obi - kostet nur ein paar euronen. du kannst nicht auf dem gestänge herumgauen wie ein irrer, deshalb heiss machen und zwar den konussitz und nicht die schraube selbst. und wenn álles heiss ist, mit dem hamme den konus raustreiben...six
 

sixbarrelrotary

Member
Mitglied seit
11.12.2010
Beiträge
34
Danke
0
ach ja, schlage auch den konus in die richtige richtung raus. nach hinten würde ich sagen, dort wo der dämpfer sitzt fällt auch die schraube raus. mit der mutter vorne auf dem gewinde hat sich die konische schraube in das gestänge gezogen, dass bedeutet, du haust mit dem hammer vorne drauf. six
 

neffets3010

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Lauterecken
Soderle,
es ist endlich vollbracht!

Habe mir nen Brenner ausgeliehen, Konussitz ordentlich warm gemacht und sofort ordentlich behämmert.
Passiert ist da immer noch nix! Das Teil hat bombenfest gesessen.

Also nochmal heiß gemacht, behämmert und dann noch Abzieher gespannt bis es endlich PENG gemacht hat.

Bin mir dabei schon selbst behämmert vorgekommen...aber habe dann doch gesiegt...
ENDE GUT...ALLES GUT

Vielen Dank für die Tipps
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkungsdämpfer Ausbau

Lenkungsdämpfer Ausbau - Ähnliche Themen

  • Mal wieder der lenkungsdämpfer

    Mal wieder der lenkungsdämpfer: Hi, hatte bisher in sieben Jahren einmal natürlich das Original und zwei mal den rubicon rxt 2000. Da der jetzige ölt, wolle ich wieder den...
  • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

    Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
  • Lenkungsdämpfer ausbauen

    Lenkungsdämpfer ausbauen: Hallo zusammen, der Lenkungsdämpfer von meinem Dicken verliert Öl also austauschen die Schraube am Dämpferauge war ruchzuck offen...
  • Ausbau Lenkungsdämpfer

    Ausbau Lenkungsdämpfer: Hallo zusammen, :P brauche wieder mal Euere Hilfe: Der Bolzen der den Lenkungsdämpfer mit der Spurstange verbindet lässt sich nicht entfernen...
  • Ausbau Lenkungsdämpfer

    Ausbau Lenkungsdämpfer: Hallo, ich bin gerade dabei meinen Originallänkungsdämpfer gegen einen Rancho zu wechseln. Jetzt bekomme ich den Konus nicht aus dem Lenkgestänge...
  • Ähnliche Themen

    • Mal wieder der lenkungsdämpfer

      Mal wieder der lenkungsdämpfer: Hi, hatte bisher in sieben Jahren einmal natürlich das Original und zwei mal den rubicon rxt 2000. Da der jetzige ölt, wolle ich wieder den...
    • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

      Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
    • Lenkungsdämpfer ausbauen

      Lenkungsdämpfer ausbauen: Hallo zusammen, der Lenkungsdämpfer von meinem Dicken verliert Öl also austauschen die Schraube am Dämpferauge war ruchzuck offen...
    • Ausbau Lenkungsdämpfer

      Ausbau Lenkungsdämpfer: Hallo zusammen, :P brauche wieder mal Euere Hilfe: Der Bolzen der den Lenkungsdämpfer mit der Spurstange verbindet lässt sich nicht entfernen...
    • Ausbau Lenkungsdämpfer

      Ausbau Lenkungsdämpfer: Hallo, ich bin gerade dabei meinen Originallänkungsdämpfer gegen einen Rancho zu wechseln. Jetzt bekomme ich den Konus nicht aus dem Lenkgestänge...
    Oben