Leuchtweitenregulierung links

Diskutiere Leuchtweitenregulierung links im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, mein WG, 2,7 CRD, 09/2004 ist mit einer Leuchtweitenregulierung ausgestattet, die manuell verstellbar ist. Beim Einfahren in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vancouver

Vancouver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Hallo zusammen,

mein WG, 2,7 CRD, 09/2004 ist mit einer Leuchtweitenregulierung ausgestattet, die manuell verstellbar ist. Beim Einfahren in die Garage fiel mir auf, dass mein GC hin und wieder mal die Anwandlung hat, dass der Stellmotor hierfür im linken Scheinwerfer sich selbst aktiviert. Der Lichtstrahl an der Wand geht dann wild rauf und runter.
Hatte das seither immer in Verbingung mit einer fast entleerten Batterie gebracht, wobei sich der Stellmotor auch schon mal bei Zündungstellung selbst aktiviert hatte. Nun arbeitet der Stellmotor gelegentlich auch im Standgas bei einer leistungsstarken Neubatterie.
Kennt jemand die Ursache hierfür oder weiß wie man den Stellmotor zur Not einfach abklemmt ?

Gruß Vancouver
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Tritt dieses Spektakel nur jetzt auf, also in der feuchteren Jahreszeit?
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Klingt nach einem Kabelbruch mit Masseschluss
 
Vancouver

Vancouver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Hallo chevyCruiser1980

Nein, es tritt auch nicht immer auf, nur ab und zu. Am meisten fiel es mir auf, als ich noch die ältere Batterie drin hatte, und ein neues CD-Magazin einlegte. Hab dann während des Abspielens noch kurz im Motorraum eine kleine Sichtkontrolle durchgeführt, dabei hab ich es bemerkt. Das Licht muss hierzu nicht an sein. Dachte eher an eine Unterversorgung durch die schwache Batterie. Aber jetzt trat der Zustand auch wieder mal ein, als ich zur Arbeit fuhr und dort in der Tiefgarage parkte. Der Motor lief, die Lichter noch an, so hab ich es an der Wand bemerkt, dass der Scheinwerfer auf der Fahrerseite hoch und runter fährt. Also scheidet auch die Strom-Unterversorgung als Ursache hierfür aus.

Denke Feuchtigkeit kommt eher auch nicht in Frage, da ich zuhause eine trockene Garage habe und am Arbeitsplatz (2.UG in TG) auch.

Gruß Vancouver
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
An meinen WG machte sich die LWR seit anfang an immer selbstständig, die Werkstatt fand keinen Fehler, Chrysler selbt führte es
auf evtl eindringende Feuchtigkeit zurück was logisch klang denn im Sommer bei trockenen Wetter trat das Problem nicht auf.

Stefan
 
Vancouver

Vancouver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Hallo Stefan,

ok, dann werde ich mal in Bezug auf die Feuchtigkeit darauf explizit achten. Ist nämlich immer nur am Scheinwerfer auf der Fahrerseite. Fange aber erst gar nicht damit an, die "Doofköpfe" im Stuttgarter Raum diesbezüglich zu befragen, sonst machen die mir einen neuen "Endtopf ans Bremspedal" ran.

Danke für die Antworten

Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leuchtweitenregulierung links

Leuchtweitenregulierung links - Ähnliche Themen

  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Scheinwerfertausch - manuelle Leuchtweitenregulierung und welche Steckverbindung ist das?

    Scheinwerfertausch - manuelle Leuchtweitenregulierung und welche Steckverbindung ist das?: Eigentlich wollte ich heute mal schnell die Hauptscheiwerfer wechseln, aber wie das so ist habe ich festgestellt, dass die manuelle...
  • Leuchtweitenregulierung pre-FL

    Leuchtweitenregulierung pre-FL: Liebe Jeeper, bei meinem 96er pre-FL funktioniert die Leuchtweitenregulierung bei beiden Scheinwerfer nicht mehr und bis zum TÜV ist es nicht mehr...
  • LWR Leuchtweitenregulierung YJ

    LWR Leuchtweitenregulierung YJ: Hallo, ich bins mal wieder. Die nächste Baustelle: die LWR rechts funktioniert nicht. Ein schwerer Mangel und es wird keinen TÜV geben. Außerdem...
  • Automatische Leuchtweitenregulierung links/Fahrerseite defekt

    Automatische Leuchtweitenregulierung links/Fahrerseite defekt: Hallo zusammen, bei meinem Jeep (s. Profil) ist auf der Fahrerseite die automatische Leuchtweitenregulierung ausgefallen. Ich vermute, dass es...
  • Ähnliche Themen

    Oben