Lichtschalter Defekt

Diskutiere Lichtschalter Defekt im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo liebe jeep experten, zum hintergrund: da mein alter lichtschalter defekt war und weder abblendlicht, rücklicht oder innenbeleuchtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michaellupo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
24
Danke
0
hallo liebe jeep experten,
zum hintergrund:
da mein alter lichtschalter defekt war und weder abblendlicht, rücklicht oder innenbeleuchtung funktionierten hatte ich mir einen neuen bestellt.
leider funktioniert nach dem einbau des neuen lichtschalter lediglich wieder das abblendlicht.
ich habe bereits die sicherungen gecheckt und den stecker für den lichtschalter überbrückt, woraufhin alle lichter funktionierten, obwohl dieser durch den defekten lichtschalter
leicht angeschmort war.
ein befreundeter mechaniker meint nun das eventuell ein amerikanischer lichtschalter von nöten sei, da mein jeep importiert ist. ich bin mir jedoch nicht sicher ob dies der fall ist (also ob die ami version sich in diesem punkt von der europäischen unterscheidet).
könnte eventuell auch der neue lichtschalter defekt sein? ich bin recht ratlos =/
daten:
jeep wrangler tj bj 99
seriennummer des lichtschalters auf der unterseite 36033 U  beziehungsweise 56009869AA
lg lupo
 
mambo

mambo

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
ostzone
hallo
es gibt nur eine sorte lichtschalter. war der neu oder gebraucht? das hellbraune kabel ist standlicht, wenn da nach dem ziehen des schalters keine 12 volt anliegen, dann ist er auch kaputt.

mfg karsten
 

Michaellupo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
24
Danke
0
er war neu. werde das nachher mal nachmessen.
 

Michaellupo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
24
Danke
0
nächste woche kommt nun ein neuer schalter. bis dahin haben wir das licht nun überbrückt damit es geht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lichtschalter Defekt

Lichtschalter Defekt - Ähnliche Themen

  • Fehlersuche Lichtschalter

    Fehlersuche Lichtschalter: Hallo, bin dabei bei meinen 89er 4.0er die ganzen kleinen Elektro fehlerchen zu beheben. Auf der Suche warum die Tachobeleuchtung nicht geht ist...
  • Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache?

    Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache?: Die Frau ist auf der Frühschicht und berichtet, das am ZJ die Positionsleuchten sowie die Rückleuchten dauerhaft an bleiben. Ebenso die...
  • Lichtschalter wieder defekt???????????????

    Lichtschalter wieder defekt???????????????: Hallo liebe Gemeinde. Folgendes Problem.Ich steige in meinen dicken!Weil es regnet mache ich so wie es sich gehört das Licht an.Doch was ist...
  • Kabelbrand durch defekten Lichtschalter !!!

    Kabelbrand durch defekten Lichtschalter !!!: ;) Hallo Leutz mir ist beinahe mein Indianer XJ Bj. 91 abgebrannt :notify: , hat schon mal einer den kompletten Kabelbaum incl. Sicherungskasten...
  • Lichtschalter defekt

    Lichtschalter defekt: Hallo Ich bin neu hier im Forum, ich fahre einen 94 4,0 limited. Ich habe den Wagen mit einem Tachostand von 264.000Km erworben, auf Euro2...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlersuche Lichtschalter

      Fehlersuche Lichtschalter: Hallo, bin dabei bei meinen 89er 4.0er die ganzen kleinen Elektro fehlerchen zu beheben. Auf der Suche warum die Tachobeleuchtung nicht geht ist...
    • Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache?

      Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache?: Die Frau ist auf der Frühschicht und berichtet, das am ZJ die Positionsleuchten sowie die Rückleuchten dauerhaft an bleiben. Ebenso die...
    • Lichtschalter wieder defekt???????????????

      Lichtschalter wieder defekt???????????????: Hallo liebe Gemeinde. Folgendes Problem.Ich steige in meinen dicken!Weil es regnet mache ich so wie es sich gehört das Licht an.Doch was ist...
    • Kabelbrand durch defekten Lichtschalter !!!

      Kabelbrand durch defekten Lichtschalter !!!: ;) Hallo Leutz mir ist beinahe mein Indianer XJ Bj. 91 abgebrannt :notify: , hat schon mal einer den kompletten Kabelbaum incl. Sicherungskasten...
    • Lichtschalter defekt

      Lichtschalter defekt: Hallo Ich bin neu hier im Forum, ich fahre einen 94 4,0 limited. Ich habe den Wagen mit einem Tachostand von 264.000Km erworben, auf Euro2...
    Oben