Luftansaugung GC 5.7 Hemi

Diskutiere Luftansaugung GC 5.7 Hemi im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Moin Hat einer eventuell ne Ahnung was dieser komische Resonanzkasten zwischen Luftfiltergehäuse und Drosselklappe beim GC 5.7 Hemi für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zerberus

Zerberus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Moin Moin

Hat einer eventuell ne Ahnung was dieser komische Resonanzkasten zwischen Luftfiltergehäuse und Drosselklappe beim GC 5.7 Hemi für einen Sinn hat ??
Das ein offener Filter außer Krach nix bringt,brauche mer net zu diskutieren...aber ich denke, es würde Sinn machen den Kasten gegen einen Ansaugschlauch vom
300 C oder vom SRT 8 auszuwechseln ....die ham den Kasten ja nicht .
Was meint ihr ??

Gruß Frank
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Der KAsten soll verhindern das die Luftsäule die angesaugt wird ins Schwingen gerät die durch die Überlagerung der Zylinder zustande kommt. Würde ich lassen. Mehr Leistung ist da eher nicht zu erwarten.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.935
Fahrzeug
Nunja, einige...
...wie war das, hatte der 5.7er Hemi die Zylinderbankabschaltung?...u.U. hat das auch darauf Einfluss...(Drehmomentoptomierung)



;)
 
Zerberus

Zerberus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Der KAsten soll verhindern das die Luftsäule die angesaugt wird ins Schwingen gerät die durch die Überlagerung der Zylinder zustande kommt. Würde ich lassen. Mehr Leistung ist da eher nicht zu erwarten.
Na ja..wer weiß der 300 C hat den gleichen Motor und 25 PS mehr...ohne den Kasten ;)

...wie war das, hatte der 5.7er Hemi die Zylinderbankabschaltung?...u.U. hat das auch darauf Einfluss...(Drehmomentoptomierung)
Ja,der hat das scheiß MDS ..braucht kein Mensch ;)
Am besten ich teste das mal mit dem anderen Ansaugschlauch ..schaun mer mal :)

Danke euch zwei..

Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luftansaugung GC 5.7 Hemi

Luftansaugung GC 5.7 Hemi - Ähnliche Themen

  • Komische Ausblühungen/Beschlag auf Luftansaugung

    Komische Ausblühungen/Beschlag auf Luftansaugung: Guten Abend Leute, hat irgendwer ne Ahnung was das sein könnte? läst sich (schwer) wegrubbeln... evtl. Salz? ist nur auf dem Gummi, hab sonst...
  • ZG Luftansaugung Unterschiede 5.2 & 5.9

    ZG Luftansaugung Unterschiede 5.2 & 5.9: Servus! Ich will bei meinem 5.9er den alten und brüchigen Cold Air Intake von K&N gegen den originalen tauschen. Aber leider gibts die als...
  • Luftansaugung TJ 2,5

    Luftansaugung TJ 2,5: Moin Forum ! Hab da mal eine Frage zum Thema Luftansaugung beim 2,5er TJ . Habe mir mal überlegt ob man nicht diesen riesigen Kunststoffkasten...
  • Luftansaugung vor Drosselklappe

    Luftansaugung vor Drosselklappe: Hallo, bin auf der Suche nach einem Ersatzteil.Dabei handelt es sich um das Ansaugrohr zwischen Luftfilter und Motor. Da ich (nur) einen 3.7l habe...
  • Luftansaugung 2,5

    Luftansaugung 2,5: Hallo kennt sich einer mit höher legung der Lufansaugung bei 2,5 TD ?
  • Ähnliche Themen

    • Komische Ausblühungen/Beschlag auf Luftansaugung

      Komische Ausblühungen/Beschlag auf Luftansaugung: Guten Abend Leute, hat irgendwer ne Ahnung was das sein könnte? läst sich (schwer) wegrubbeln... evtl. Salz? ist nur auf dem Gummi, hab sonst...
    • ZG Luftansaugung Unterschiede 5.2 & 5.9

      ZG Luftansaugung Unterschiede 5.2 & 5.9: Servus! Ich will bei meinem 5.9er den alten und brüchigen Cold Air Intake von K&N gegen den originalen tauschen. Aber leider gibts die als...
    • Luftansaugung TJ 2,5

      Luftansaugung TJ 2,5: Moin Forum ! Hab da mal eine Frage zum Thema Luftansaugung beim 2,5er TJ . Habe mir mal überlegt ob man nicht diesen riesigen Kunststoffkasten...
    • Luftansaugung vor Drosselklappe

      Luftansaugung vor Drosselklappe: Hallo, bin auf der Suche nach einem Ersatzteil.Dabei handelt es sich um das Ansaugrohr zwischen Luftfilter und Motor. Da ich (nur) einen 3.7l habe...
    • Luftansaugung 2,5

      Luftansaugung 2,5: Hallo kennt sich einer mit höher legung der Lufansaugung bei 2,5 TD ?
    Oben