Luftfahrwerk Sicherung 40

Diskutiere Luftfahrwerk Sicherung 40 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Hatte heute nach dem Starten die Luftfederungswartung/Reparatur-Meldung. Auto ging weder hoch noch runter... Habe dann gleich mal die...

jim123

Guest
Hallo!

Hatte heute nach dem Starten die Luftfederungswartung/Reparatur-Meldung. Auto ging weder hoch noch runter...
Habe dann gleich mal die Sicherung gecheckt und siehe da Sicherung J1 (40) ist durchgebrannt.
Hat jemand eine Theorie warum die Sicherung durchgebrannt ist? Natürlich weiß ich erst wenn ich eine neue Sicherung eingebaut habe, ob nicht eh der Kompressor defekt ist...

Wo bekommt man denn eine neue Sicherung her? Über Google kann ich diese 4-Eckigen nicht finden..

EDIT: Habe den Kontakt der Sicherung etwas zusammengedrückt und das Luftfahrwerk funktioniert wieder problemlos. Brauche wie's aussieht nur eine neue Sicherung :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.666
Danke
1.587
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
du wirst wahrsch. einen neuen kompressor brauchen.
die sicherung gibts u.a. beim freundlichen.
 

jim123

Guest
du wirst wahrsch. einen neuen kompressor brauchen.
die sicherung gibts u.a. beim freundlichen.
Ich werde die Sache mal beobachten...
Dass der Händler eine Sicherung hat war mir klar... eine neue online zu bestellen wäre aber bequemer für mich ;)
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.666
Danke
1.587
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
think local war eig. gemeint. stärke die unternehmen in deiner umgebung. es sind die, die für uns da sind, wenn sonst keiner mehr hilft.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.027
Danke
1.039
Standort
Grafling Niederbayern
think local war eig. gemeint. stärke die unternehmen in deiner umgebung. es sind die, die für uns da sind, wenn sonst keiner mehr hilft.
So gesehen verkaufen auch die heimischen bei Amazon und Co.
In dem Sinne unterstützt du diese genauso.
Und manch einer ist entweder nicht gewillt oder unfreundlich oder hat nie was da. Also von dem her.
 

jim123

Guest
back to topic:
Hat jemand eine theorie warum die sicherung durchgebrannt sein könnte? Kündigt sich da evtl. ein Kompressorschaden an?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.027
Danke
1.039
Standort
Grafling Niederbayern
back to topic:
Hat jemand eine theorie warum die sicherung durchgebrannt sein könnte? Kündigt sich da evtl. ein Kompressorschaden an?
Hast du mit der Federung evtl öfters rumgespielt ?
Gibt einige Gründe.
Zu heiß gelaufen
Fest geworden
Zu wenig Luft im Reservoir
Spannungsspitzen beim Fremdstarten usw
 

wolke66

Guest
hatte ich letztes Jahr auch und zwar genauso
bin zum Händler, neue Sicherung rein, bin ein paar Meter gefahren, Sicherung wieder durchgebrannt
Kompressor i.A.
wird leider sau sau teuer - bei mir noch Garantie, hat 100% abgedeckt

kannst theoretisch weiter mit dem Fahrzeug fahren, hast logischerweise Komforteinbussen und kein Absenken bei hohen Geschw. --> in Kurven mehr aufpassen, da Schwerpunkt höher

und noch was Bitteres:
Letztes Jahr stand mein Dicker deshalb fast 9 Wochen beim Freundlichen rum, weil Ersatzteile dafür weltweit(!) nicht verfügbar waren
 
Thema:

Luftfahrwerk Sicherung 40

Luftfahrwerk Sicherung 40 - Ähnliche Themen

  • Luftfahrwerk

    Luftfahrwerk: Kann mir jemand helfen, Laut Diagnose antwortet mein Steuergerät nicht Irgendwas mit Stromzufuhr zum Kompressor Wenn ich aber das Relais welches...
  • Parkposition luftfahrwerk ausschalten

    Parkposition luftfahrwerk ausschalten: allo leute da bei meinem granny aus 2011 das luftfahrwerk bei kälte ab und an hängt , möchte ich wissen wie man das absenken beim parken...
  • Druckluft vom Luftfahrwerk im Grand Cherokee abgreifen

    Druckluft vom Luftfahrwerk im Grand Cherokee abgreifen: Hallo Zusammen, ich fahre einen Grand Cherokee Summit von 2019 mit Luftfahrwerk. Ich habe mir von Eurohorns ein Drucklufthorn bestellt und möchte...
  • Luftfahrwerk neu kalibrieren

    Luftfahrwerk neu kalibrieren: Nabend Leute, vielleicht kann mir jemand helfen, stehe gerade mit dem Fahrzeug aufm Boden :giveup: Das sieht für Freunde der Kippenschachtelbreite...
  • Luftfahrwerk wechseln

    Luftfahrwerk wechseln: Hallo Gemeinde Wir haben eine Anfrage eines Kunden erhalten das Luftfahrwerk an seinem Grand Cherokee aus 2017 zu ersetzen. Wie sieht das aus...
  • Ähnliche Themen

    • Luftfahrwerk

      Luftfahrwerk: Kann mir jemand helfen, Laut Diagnose antwortet mein Steuergerät nicht Irgendwas mit Stromzufuhr zum Kompressor Wenn ich aber das Relais welches...
    • Parkposition luftfahrwerk ausschalten

      Parkposition luftfahrwerk ausschalten: allo leute da bei meinem granny aus 2011 das luftfahrwerk bei kälte ab und an hängt , möchte ich wissen wie man das absenken beim parken...
    • Druckluft vom Luftfahrwerk im Grand Cherokee abgreifen

      Druckluft vom Luftfahrwerk im Grand Cherokee abgreifen: Hallo Zusammen, ich fahre einen Grand Cherokee Summit von 2019 mit Luftfahrwerk. Ich habe mir von Eurohorns ein Drucklufthorn bestellt und möchte...
    • Luftfahrwerk neu kalibrieren

      Luftfahrwerk neu kalibrieren: Nabend Leute, vielleicht kann mir jemand helfen, stehe gerade mit dem Fahrzeug aufm Boden :giveup: Das sieht für Freunde der Kippenschachtelbreite...
    • Luftfahrwerk wechseln

      Luftfahrwerk wechseln: Hallo Gemeinde Wir haben eine Anfrage eines Kunden erhalten das Luftfahrwerk an seinem Grand Cherokee aus 2017 zu ersetzen. Wie sieht das aus...
    Oben