Luftfilter Kasten Ersetzen?

Diskutiere Luftfilter Kasten Ersetzen? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servus,   ich suche eine Möglichkeit den originalen Luftfilterkasten durch was kleineres zu ersetzen. Ebenso wäre es mir ganz recht wenn die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Servus,
 
ich suche eine Möglichkeit den originalen Luftfilterkasten durch was kleineres zu ersetzen. Ebenso wäre es mir ganz recht wenn die große, flache Plastikbox auf der Drosselklappe gleich mit entfernt werden.
 
Der Hintergrund ist dieser, das ich noch etwas Platz im Motorraum für einen zweiten Relaikasten und Kompressor benötige. Andere stellen sind bereits u.a durch die Gasanlage besetzt. 
 
Fällt jemandem Spontan was ein?
 
Lg
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
statt der großen flachen Plastikbox kannst du den Wellschlauch von einem früheren BJ einsetzen(kein NonHo). Passt Plug & Play.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.290
Danke
8.365
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Richtig, daß paßt einwandfrei ( XJ 4.0 (HO) aus den Baujahren 1991-1996 )
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.471
Danke
7.365
matthiasb005 schrieb:
Das ist ein Schalldämpfer
 
... mit zweifelhafter Wirkung.
 
Aber was ich schon mal überlegt hatte, ob man diese Schallbox nicht als Luftfilterkasten umfunktionieren könnte. Haben doch so viele Leute Platzprobleme im Motorraum mit einer 2. Batterie für das ganze 12V Zusatzgedöns...
Betrifft mich nicht, also hab ich den Gedanken nicht weiter gesponnen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.472
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nützt dir aber nix - der braucht in Summe den gleichen Raum.
Gibt irgendein System was die Luft aus dem Windeinlauf zieht - zum furten sicher nicht verkehrt. Aber die Alu-Verrohrung läuft über den Motor, die Luft wird also gut vorgewärmt. Und in dem Rohr sitzt ein Mini-Luftfilter; für mich in Summe zu viel Nachteile. Aber schau selbst - ich glaub ironrock hat(te) das im Angebot.

Hast Du mal überlegt eine Batterie in den Innenraum zu verlegen?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.269
Danke
5.934
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.471
Danke
7.365
Sieht ja ganz nett aus, aber wo soll da jetzt der Vorteil liegen? 
 
 

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hatte auch gedacht das es mehr Platz bringt bis Bodo das Foto gepostet hat. Dann muss ich mir wohl was anderes überlegen ..Aktuell ist das allerdings auch nicht meine Priorität - muss die Winde noch so verkabeln das ich diese von innen bedienen kann und die Achsen werden getauscht. 
 
Dann bleibt Zeit mich damit zu befassen, wie ich mehr Platz im Motorraum bekommen ...

Lg
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
:hmmm:

Einen Schnorchel möchtest du nicht?

Wenn du den mit dem K&N Filter kombinierst, wäre dann im vorderen Bereich nicht mehr Platz?
(Wenn die Kombination möglich ist natürlich.)
 

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
du meinst das man in den Schnorchel einen KN Filter stopft? 
 
Lg
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Nein, war blöd formuliert von mir.

Dachte eigentlich den Anschluss vom K&N mit nem Schnorchel zu kombinieren; ohne den Filter.

Dafür - als Filter - nen Zyklon auf den Schnorchel setzen.

Könnte klappen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luftfilter Kasten Ersetzen?

Luftfilter Kasten Ersetzen? - Ähnliche Themen

  • CJ3B Luftfilter

    CJ3B Luftfilter: Hi zusammen, ich habe wieder einmal eine neue Challenge. Es geht um den Luftfilter des Willys. Original ist hier ein Ölbadluftfilter eingebaut...
  • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

    Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
  • Kasten nach Luftfilter

    Kasten nach Luftfilter: Ich mal wieder ;-)   Aktuell habe ich im Leerlauf Drehzahlschwankungen nach unten. Den Luftfilter habe ich vor paar Monaten eingesetzt. Der kann...
  • Luftfilter "Kasten"

    Luftfilter "Kasten": Hallo zusammen. Wisst ihr, wo ich den Luftfilterblechring für meinen CJ-7 herbekomme? Danke euch. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
  • Luftfilter Kasten vergewaltigt..

    Luftfilter Kasten vergewaltigt..: Hab heut folgendes Teil entfernt, es liegt im Einlass Stutzen des Gehäuses.. es engt den Einlass von 68 mm auf 45 mm ein, habs raus und er...
  • Ähnliche Themen

    • CJ3B Luftfilter

      CJ3B Luftfilter: Hi zusammen, ich habe wieder einmal eine neue Challenge. Es geht um den Luftfilter des Willys. Original ist hier ein Ölbadluftfilter eingebaut...
    • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

      Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
    • Kasten nach Luftfilter

      Kasten nach Luftfilter: Ich mal wieder ;-)   Aktuell habe ich im Leerlauf Drehzahlschwankungen nach unten. Den Luftfilter habe ich vor paar Monaten eingesetzt. Der kann...
    • Luftfilter "Kasten"

      Luftfilter "Kasten": Hallo zusammen. Wisst ihr, wo ich den Luftfilterblechring für meinen CJ-7 herbekomme? Danke euch. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
    • Luftfilter Kasten vergewaltigt..

      Luftfilter Kasten vergewaltigt..: Hab heut folgendes Teil entfernt, es liegt im Einlass Stutzen des Gehäuses.. es engt den Einlass von 68 mm auf 45 mm ein, habs raus und er...
    Oben