Luftfilter und Innenraumfilter

Diskutiere Luftfilter und Innenraumfilter im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Zurück von meiner Westalpentour ( tolles Wetter, extrem staubig) habe ich mal die beiden Filter rausgenommen und ausgeklopft. Da kamen Berge von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris32

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
Zurück von meiner Westalpentour ( tolles Wetter, extrem staubig) habe ich mal die beiden Filter rausgenommen und ausgeklopft. Da kamen Berge von Staub raus. Das hört garnicht auf. Irgendwie denke ich, es wäre kein Luxus die beiden auszutauschen. Hat da jemand eine Empfehlung ( Originalteil oder K&N z. B. ) und eine Bezugsquelle?
Vielen Dank.
 

MarcoGC446

Member
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
127
Danke
54
Hi,
da ich im Alltag Kurzstreckenfahrer bin rüste ich meine Diesel seit jeher mit K&N aus. hatte nie Probleme (PDF und Co.), habe außerdem das Gefühl der K&N hilft ein wenig gehen das Hitzeproblem (Ansauglufttemperatur ist ca. 2Grad heruntergeladen). Der Pflegeaufwand ist mit Sicherheit höher....

Grüße
Marco
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Ich habe immer die Teile von Duratrail, keine Probleme. Denn Innenraumfilter wechsele ich alle 25.000km, also mit jeder Inspektion. Die paar €€€ für sauberere Innenluft sollten sein...
 

NicoDobberkau

Neu hier
Mitglied seit
13.09.2016
Beiträge
10
Danke
6
Standort
Stuttgart
Hey Chris ,
 
solang es sich nur um Staub handelt , hättest du ja das gleiche Problem mit "performance Filtern" auch,
 
musst du auch ausbauen und reinigen,
 
den Unterschied macht es , wenn der Originale Filter in 30000 KM weggeschmissen wird und der Performance filter einfach neu geölt oder gereinigt werden muss
und dann ganz normal weiter funktioniert,
 
wenn du allterdings einen K&N Luftfilter nicht pflegst, musst du Ihn nach 5 Jahren auch wegschmeissen, weil er total ausgetrocknet und purös geworden ist.
 
Ich denke es kann nicht schaden, einmal zu investieren und was "besseres" zu haben, nur die Pflege nicht vergessen ;)
 
 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.607
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
NicoDobberkau schrieb:
den Unterschied macht es , wenn der Originale Filter in 30000 KM weggeschmissen wird und der Performance filter einfach neu geölt oder gereinigt werden muss
und dann ganz normal weiter funktioniert,
 
Also ich reinige meinen Performance Intake-Filter erst und öle ihn danach.  :hehe:
 
Manchmal schätze ich mich außerdem glücklich, dass mein 07er JK einfach gar keinen Innenraumfilter hat.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.002
Danke
364
Standort
Darmstadt
Ein Innenraumfilter in einem offenen Wagen (Cabrio)...
Macht das wirklich Sinn?
Es sei den, man fährt immer geschlossen, aber... dann braucht man auch kein Cabrio...
 

Hairando

Member
Mitglied seit
28.04.2015
Beiträge
42
Danke
7
Standort
Solingen
Ganz angenehm finde ich so n Innenraumfilter schon - früher kamen mir bei Autos ohne immer wieder tote Insekten oder im Herbst Blattreste durchs Gebläse ins Gesicht geflogen. Bei dem Thema kannste dann aber gleich fragen, ob ein Cabrio eine Klimaanlage braucht...
 
Für den Motor und den Alltag nehm ich die normalen Papierfilter aussem Zubehör - kosten nicht viel und ich hab nicht die ganze Sauerei mit Filter reinigen, ölen und auf Schäden achten.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
ChristophX3M schrieb:
Ein Innenraumfilter in einem offenen Wagen (Cabrio)...
Macht das wirklich Sinn?
Es sei den, man fährt immer geschlossen, aber... dann braucht man auch kein Cabrio...
 
Es soll ja auch Leute geben, die sowohl als auch fahren...
 
 

Jeepgurl

Member
Mitglied seit
12.12.2015
Beiträge
93
Danke
19
Standort
Traunstein
Ich lasse immer das Hardtop drauf, weil ich den JK nur als Cabrio erhalten konnte. Ich wüsste nicht, wie man einen JK als "Nichtcabrio" ab Werk kaufen sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luftfilter und Innenraumfilter

Luftfilter und Innenraumfilter - Ähnliche Themen

  • CJ3B Luftfilter

    CJ3B Luftfilter: Hi zusammen, ich habe wieder einmal eine neue Challenge. Es geht um den Luftfilter des Willys. Original ist hier ein Ölbadluftfilter eingebaut...
  • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

    Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
  • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

    Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
  • Offener Luftfilter

    Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
  • Innenraumfilter… und Luftfilter

    Innenraumfilter… und Luftfilter: Hallo Forum, da es zuletzt ein paar Mal ein bisschen staubig geworden ist, wollte ich in nächster Zeit einmal meinen Innenraumfilter wechseln...
  • Ähnliche Themen

    • CJ3B Luftfilter

      CJ3B Luftfilter: Hi zusammen, ich habe wieder einmal eine neue Challenge. Es geht um den Luftfilter des Willys. Original ist hier ein Ölbadluftfilter eingebaut...
    • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

      Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
    • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

      Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
    • Offener Luftfilter

      Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
    • Innenraumfilter… und Luftfilter

      Innenraumfilter… und Luftfilter: Hallo Forum, da es zuletzt ein paar Mal ein bisschen staubig geworden ist, wollte ich in nächster Zeit einmal meinen Innenraumfilter wechseln...
    Oben