Carsten480GT
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 29.10.2012
- Beiträge
- 276
- Danke
- 59
Hallo zusammen,
Vielleicht für den ein oder anderen auch interessant: unser 2007er Commander mit Serienfelgen hat vor allem bei kälterem Wetter ca. 0,5 bar pro Woche an mehreren Reifen verloren. Durch Zufall habe ich beim Luftauffüllen im Regen gesehen, dass zwischen Felgenrand und Reifen großflächig Luftbläschen entstehen. Im Sommer und bei längeren Autofahrten war der Verlust deutlich geringer, da wird das Gummi etwas weicher sein und kann deshalb noch etwas besser abdichten.
Ursache war am Ende Korrosion unter dem Klarlack. Wir haben die Felgenbetten am Rand mit der Drahtbürste sauber gemacht und in die Auflageflächen mit der Sprühdose grundiert – jetzt ist der Luftdruck schon seit mehreren Tagen konstant.
Viele Grüße, Carsten
PS: Mit deaktivierten Drucksensoren hätten wir das wahrscheinlich gar nicht gemerkt ;-)
Vielleicht für den ein oder anderen auch interessant: unser 2007er Commander mit Serienfelgen hat vor allem bei kälterem Wetter ca. 0,5 bar pro Woche an mehreren Reifen verloren. Durch Zufall habe ich beim Luftauffüllen im Regen gesehen, dass zwischen Felgenrand und Reifen großflächig Luftbläschen entstehen. Im Sommer und bei längeren Autofahrten war der Verlust deutlich geringer, da wird das Gummi etwas weicher sein und kann deshalb noch etwas besser abdichten.
Ursache war am Ende Korrosion unter dem Klarlack. Wir haben die Felgenbetten am Rand mit der Drahtbürste sauber gemacht und in die Auflageflächen mit der Sprühdose grundiert – jetzt ist der Luftdruck schon seit mehreren Tagen konstant.
Viele Grüße, Carsten
PS: Mit deaktivierten Drucksensoren hätten wir das wahrscheinlich gar nicht gemerkt ;-)