Malle 12

Diskutiere Malle 12 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Haloo Zusammen, ich war schon recht oft beim Ballermann. Nur jetzt ist es glaube ich an der Zeit gekommen ruhigeren Urlaub auf Mallorca zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

powerpeter

Guest
Haloo Zusammen,

ich war schon recht oft beim Ballermann. Nur jetzt ist es glaube ich an der Zeit gekommen ruhigeren Urlaub auf Mallorca zu machen. Ich habe außer dem Ballermann nichts anderes gesehen bis jetzt. Ich habe mich in einem interessanten Beitrag hier davon überzeugen lassen. Mein Meister damals in der Ausbildung hat das damals auch immer gesagt wie schön Mallorca doch so eigentlich ist. Nur ich kannte die Partyseite und würde gerne die andere Seite kennenlernen und sehen:) Am besten werde ich mir auch einen Jeep ausleihen und mal ganz viele km machen? Jemand schon so eine Erfahrung gemacht? Was könnt ihr auf jedenfall empfehlen?
 

Roman85

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
67
Danke
1
Standort
München
Ich hab vor ein paar Jahren genau so einen Urlaub mit meiner Freundin gemacht, ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Wir hatten ein Hotel ganz im Südosten und haben uns von da aus mit dem Mietwagen die ganze Insel angeguckt. Die Entfernungen sind ja nicht besonders groß und daher sind es immer entspannte Tages oder Halbtagestouren. Wir haben in den 10 Tagen wo wir da waren alle Highlights gesehen, aber man kann auf jeden Fall noch mehr Zeit da verbringen und noch mehr schöne Ecken entdecken. Einzelne Orte müsste ich jetzt raussuchen. Am besten kaufst du dir einfach einen der bekannten Reiseführer (wir hatten den Marco Polo) und fährst die Highlights und Touren ab die da vorgeschlagen sind.
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Ich habe außer dem Ballermann nichts anderes gesehen bis jetzt.
Dann hast du von Mallorca noch GARNICHTS gesehen! Ballermann is eine Welt für sich, die (Gott sei Dank) mit Mallorca eigentlich nichts zu tun hat.

Miet dir ne Karre und fahr die Insel erkunden. Guter Reiseführer und normale Straßenkarte reicht aus. Die Insel ist so unfassbar schön und vielfältig! Wenn du dir einen Geländewagen mietest (was dort sicher sehr viel Spaß macht) nimm was kleines....so in richtung Suzuki Jimney oder so. Da tust du dir bei den engen Bergstraßen leichter, wenn die Straße mal wieder nur so breit ist wie ein normaler PKW und dir in der Kurve ein Reisebus (!) entgegenkommt! Schau bevor du los fährst nach Kühlwasser, Öl und Reifendruck. Und ob ein Ersatzrad dabei ist und auch Luft drin ist! Dann ersparst du dir evtl. eine böse Überraschung mitten in der Pampa!

Ansonsten viel Spaß und mach n paar schöne Fotos!
 

powerpeter

Guest
Ja alle sagen das gleiche:) Gibt es denn irgendwas, was ich unbedingt sehen sollte?
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Du wirst danach auch das gleiche sagen! :rofl:

Leider hab ich die Namen der Ortschaften nicht mehr ganz im Kopf, aber wir haben es damals so gemacht, dass wir uns immer eine Region vorgenommen haben (kann man eigtl. ganz easy mit Norden, Süden, Westen und Osten machen, da die Insel nicht soo groß ist) und dann einfach im Reiseführer rausgesucht haben, was uns interessant vorkam. Auf dem Weg von einem Reiseführertipp zum nächsten, entdeckt man dann auch die Sachen die nirgends stehen. Vor allem im Küstenbereich lohnt es sich oft auch mal einfach zu schauen wo ein Straße oder ein Weg hinführt, der nach unten bzw. richtung Meer führt, weil es auf Mallorca viele versteckte, traumhafte Südsee Buchten gibt. Einige davon stehen aber auch in den gängigen Führern uns sind auf jeden Fall einen Besuch wert....wenn nicht einen ganzen Nachmittag! Wir haben zudem die Erfahrung gemacht, dass es nicht schlecht ist zwei (oder noch mehr) Reiseführer von verschiedenen Verlagen dabei zu haben, da sich erst während man unterwegs ist zeigt, wie gut ein Reiseführer ist oder eben auch nicht! Ich hoffe ich erinnere mich jetzt richtig, aber ich meine zu erst sollte man den Süden und den Osten in Angriff nehmen. Da gibt es viel zu sehen, unter anderem beeindruckende Steilküsten und Tropfsteinhöhlen, und man kommt recht schnell von einem Ort zum anderen, zwecks Autobahn und so. Der Norden und Nordwesten ist für Naturfreunde toll und dürfte auch Geländewagen-mäßig interessant sein. Hier ändert sich die Vegetation plötzlich zu einem vielfältigen, grünen Mischwald der die Berge überzieht. Teilweise kommt man sich fast vor wie im Dschungel. Die teils sehr gut gebauten und gepflegten Straßen, die sich durch diese grüne Berglandsschaft ziehen, machen sogar mit der größten Schei**karre unfassbar Spaß! Ich denke dort findet man sicher den ein oder anderen Waldweg, den man mit dem Allradler erforschen kann. Das Dorf "Fornalutx" in der Nähe von "Soller" ist hier auf jeden Fall auch einen Abstecher wert! Warum, sieht man dan schon, wenn man da ist!

Ihr kriegt das schon hin! Viel Spaß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malle 12

Oben