Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

Diskutiere Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Mein erster XJ hatte die 265/75/15 als Ganzjahresbereifung. Damals Yokohama GEO11 - bin ich gefahren von `02 bis `06. Beim ersten Reifennachkauf...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.844
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ich meine, wie Du das transportiert hast!?
Mein erster XJ hatte die 265/75/15 als Ganzjahresbereifung.
Damals Yokohama GEO11 - bin ich gefahren von `02 bis `06.
Beim ersten Reifennachkauf kam einer der Reifen in den Kofferraum als Ersatzrad,
befestigt an der üblichen Stelle.
 
Martli

Martli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2021
Beiträge
70
Danke
29
Und die haben auf den Halter gepasst? Dann sollte ja das mit den 245 und 235 überhaupt kein Problem sein!?

Wird dann wohl eher der 235er werden, wenn der so verbreitet ist...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.844
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hm, jetzt bin ich überrascht, ich dachte, M+S sei auch zugelassen. Warum dann Regress durch die Versicherung?
Subjektiv ist M+S inzwischen raus als Winterreifen.
Die Zertifizierung muss anders lauten - ein 3PMSF-Symbol.
Nur dann besteht im Winter ein Versicherungsschutz - ohne ist man Freiwild :frust:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.844
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Und die haben auf den Halter gepasst?
Dann sollte ja das mit den 245 und 235 überhaupt kein Problem sein!?

Wird dann wohl eher der 235er werden, wenn der so verbreitet ist...
Der 245/75/15 ist wirklich nicht zielführend.
Wenn 245er, dann als 245/70/16 ... passt auch.
Nur braucht es andere Felgen ... :coolman:
 
Martli

Martli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2021
Beiträge
70
Danke
29
Top, dankeschön! :)

P.s.: Meines Wissens nach haben sowohl Grabber als auch Discoverer die Schneeflocke.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.200
Danke
8.120
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.844
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
....
Da würden sich Felgen vom ZJ für anbieten ( Y-Spoke in 7 x 16 )
Passen auch problemlos !
Hm - ich würde evtl. zu den 60th-Anniversary-Felgen des XJ greifen :unsure:
Die finde ich optisch attraktiv - sie waren ab Werk beim Mod`01 montiert.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.200
Danke
8.120
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mein Gedankenansatz war dabei, dass es sicher einfacher ist, Felgen vom ZJ zu beschaffen.

Da gibt es in 16" ja nicht nur die Y-Spoke, sondern auch noch die vom 5.9er.

Mit den XJ 60th -Anniversary-Felgen könnte es schwierig werden im Sinne der Beschaffung da recht selten.

Und ja, schick sind die wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum - Ähnliche Themen

  • Maximale Größe Hundebox Maßanfertig JLU

    Maximale Größe Hundebox Maßanfertig JLU: Hallo zusammen, bei mir zieht demnächst der zweite Hund ein. Bisher transportiere ich meinen Althund im Kofferraum meines Q5 (mit Trenngitter)...
  • Maximale Größe vom Reserverad in Unterboden-Mulde

    Maximale Größe vom Reserverad in Unterboden-Mulde: Hi,   die SuFu hat nichts ergeben. Welche Radgröße passt eurer Erfahrung nach in die Reserveradmulde des WH? Mit Zollstock gemessen sah es nach...
  • maximale Größe MT's auf 2014 Modell???

    maximale Größe MT's auf 2014 Modell???: Hallo :)   bin kurz vor Kauf eines 2014 er Modells. Möchte mir einen zweiten Satz mit MT's zulegen. Vermutlich die BFG KM2. Welche Größen sind...
  • welche grösse passt maximal auf die originall felge ?

    welche grösse passt maximal auf die originall felge ?: hallo zuammen , hab da richtig blöde frage !! hab eine jeep jk 3,8 usa model mit 225 - 70 R18 und will mir die cooper stt kaufen weist aber...
  • Maximal große Batterie

    Maximal große Batterie: Ich muss mir leider vor dem Urlaub noch fpr den alten Wagen eine neue Batterie kaufen weil die alte etwas schwächelt. Da ich im Urlaub gerne etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Maximale Größe Hundebox Maßanfertig JLU

      Maximale Größe Hundebox Maßanfertig JLU: Hallo zusammen, bei mir zieht demnächst der zweite Hund ein. Bisher transportiere ich meinen Althund im Kofferraum meines Q5 (mit Trenngitter)...
    • Maximale Größe vom Reserverad in Unterboden-Mulde

      Maximale Größe vom Reserverad in Unterboden-Mulde: Hi,   die SuFu hat nichts ergeben. Welche Radgröße passt eurer Erfahrung nach in die Reserveradmulde des WH? Mit Zollstock gemessen sah es nach...
    • maximale Größe MT's auf 2014 Modell???

      maximale Größe MT's auf 2014 Modell???: Hallo :)   bin kurz vor Kauf eines 2014 er Modells. Möchte mir einen zweiten Satz mit MT's zulegen. Vermutlich die BFG KM2. Welche Größen sind...
    • welche grösse passt maximal auf die originall felge ?

      welche grösse passt maximal auf die originall felge ?: hallo zuammen , hab da richtig blöde frage !! hab eine jeep jk 3,8 usa model mit 225 - 70 R18 und will mir die cooper stt kaufen weist aber...
    • Maximal große Batterie

      Maximal große Batterie: Ich muss mir leider vor dem Urlaub noch fpr den alten Wagen eine neue Batterie kaufen weil die alte etwas schwächelt. Da ich im Urlaub gerne etwas...
    Oben