Mein Neues Flaming River Lenkgetriebe

Diskutiere Mein Neues Flaming River Lenkgetriebe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab heute mein neues Lenkgetriebe der Marke Flaming River erhalten. Polierter, verchromter Billet Deckel. Gehäuse Aluminium Chromium...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LittleCharlie

LittleCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
Kt. Solothurn, CH
Hab heute mein neues Lenkgetriebe der Marke Flaming River erhalten.

Polierter, verchromter Billet Deckel.

Gehäuse Aluminium Chromium beschichtet.

Soll Qualitativ das Beste sein was erhältlich ist als Ersatz für solche Getriebe.

Ist natürlich neu und nicht remanufactured. Dachte ich teile meine Freude mit euch Jungs :huh:
Hier ein paar Bilder...



 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Na das interessiert mich ja jetzt auch, da bin ich gespannt auf den ersten Fahrbericht betreffs Lenkverhalten und so weiter - wenn das echt was bringt ist das meins.

Gruss Ozy
 
LittleCharlie

LittleCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
Kt. Solothurn, CH
Na das interessiert mich ja jetzt auch, da bin ich gespannt auf den ersten Fahrbericht betreffs Lenkverhalten und so weiter - wenn das echt was bringt ist das meins.

Gruss Ozy
hallo ozy,

hab das teil bei summit bestellt.

flaming river stellt ja auch all die lenkteile für hot rods und generell ältere amis her.
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
Guter Fund ...

@LitteCharlie - welches Untersetzungsverhaeltnis hast Du gewaehlt ?
 
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
@ Charly,

besten Dank, die haben ja richtig leckere Teile :lol:

Hast du dich beraten lassen, oder einfach nur bestellt ?

Grüsse

Stefan
 
LittleCharlie

LittleCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
Kt. Solothurn, CH
Guter Fund ...

@LitteCharlie - welches Untersetzungsverhaeltnis hast Du gewaehlt ?
Hey,

Habe 16:1 gewählt. Man hat mir gesagt dies sei der original Ratio.

Man kann ja zwischen 12 , 14, 16 oder 17:1 wählen.

@gcnorth:

Hab mir halt einfach auskunft geben lassen welches denn das richtige Getriebe für meinen Grand ist.

Gekauft hab ich es dann allerdings bei Summit.com, da ich von dort sowieso noch was bestellen wollte.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ich würde ja das 12 : 1 favorisieren, das ist direkter und macht das Auto agiler.

Mal sehen wann ich mir das holen kann.
 
LittleCharlie

LittleCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
Kt. Solothurn, CH
Ich würde ja das 12 : 1 favorisieren, das ist direkter und macht das Auto agiler.

Mal sehen wann ich mir das holen kann.
Ist wahr, allerdings dann sicher weniger gut zu fahren im Gelände.

Ich bin ja der Meinung, dass das Verhältnis original recht gelungen ist.
Mir ist halt einfach wichtig, dass alles möglichst präzise und spielfrei ist. Werde dann berichten, sobald das Teil eingebaut und die Lenkgeometrie neu eingestellt worden ist.
 

XJoachim

Guest
Die Flaming River Lenkungen sind für Street Rods gedacht, im Gelände haben die Teile nix zu suchen, egal welche Ratio.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Neues Flaming River Lenkgetriebe

Mein Neues Flaming River Lenkgetriebe - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    Oben