Meine persönliche Odysee

Diskutiere Meine persönliche Odysee im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, ich möchte euch gerne mal von meiner Odysee, die leider noch immer andauert berichten, und gerne dazu eure hoffentlich kompetente...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knezis72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2015
Beiträge
10
Danke
1
Hallo Zusammen,
ich möchte euch gerne mal von meiner Odysee, die leider noch immer andauert berichten, und gerne dazu eure hoffentlich kompetente Meinung hören, ehrlich gesagt ich bin überfordert und verzweifelt:
Alles begann vor ca. 8 Wochen. Ich brachte meinen Jeep Cherokee KJ (Liberty) Bj 2006 in eine Vertragswerkstatt von Jeep Deutschland, hier bei mir in der Nähe um den Wärmetauscher austauschen zu lassen. Dieses wurde nach einer Wartezeit von 14Tagen auch erledigt. Ich fuhr nach Hause und alles schien in Ordnung. Am nächsten Tag bemerkte ich ein Problem in der Elektronik, das Cockpit machte sich selbstständig, alle Lichter haben gleichzeitig aufgeleuchtet und die Motorwarnleuchte blieb an. Nachdem ich mich erkundigt habe,zwecks der Motorwarnleuchte, (Auto hat keinen Notlauf eingeschaltet, fuhr ruhig, keine Auffälligkeiten),fuhr ich also weiter. Ca 10 Tage später,bemerkte ich erneut Wasserverlust und schaute doch mal direkt unter der Beifahrerfussmatte nach und siehe da - schon wieder alles voll, hinten und vorne. Daraufhin habe ich direkt meine Werkstatt angesteuert und gleichzeitig die Elektronik reklamiert und auf die nun dauerleuchtende Motorwarnleuchte hingewiesen. Die Werkstatt sagte, es handelt sich um gestautes Kondenswasser, da die Abläufe angeblich verstopft waren und müssten gereinigt werden, dann wäre das Problem gelöst. Zu der Motorwarnleuchte kamen folgende Aussagen: Müssen wir abwarten, wir können den Fehlercode nicht entschlüsseln, wir warten auf eine Antwort-email aus den USA...^^, dies als ich dann mal nach weiteren 2 Wochen was das Auto mittlerweile schon wieder in der Werkstatt stand, nachfragte. Ausgewerteter Code (wg der Motorwarnleuchte) hiess anscheinend: Glühkerze kaputt,muss ausgetauscht werden. Ich kam dann, das Auto abzuholen, da lag schon ein KV vor, für den Austausch der Glühkerzen samt Vorglühsteuergerät. Wir verabredeten diesen Austausch erst im neuen Jahr vorzunehmen, auch da das Auto sofort anspringt und keinerlei Probleme bezüglich der Glühkerzen macht. Die Motorwarnleuchte, lt Aussage kann man allerdings nicht ausschalten, bevor die GK nicht getauscht werden.Ist das so?
Bin dann so ungefähr 1 Tag und 80Km später überrascht worden, mitten im Fahren ging das Auto aus, ging nicht mehr zum lenken, die rote kleine Leuchte (Wegfahrsperre) sprang an, und ich konnte grade noch so an eine Bordsteinkante fahren um da dann das Auto abzustellen. Das Auto, einfach tot, kein Mucks mehr hat es gemacht. Wieder die Vertragswerkstatt angerufen, diese kam dann auch recht zügig, er war sich sicher das Auto zum laufen zu bringen, kam aber vorsichtshalber schon mit dem Hänger.^^Erst mal wurde festgestellt, direkt bei der ersten Diagnose am Fahrbahnrand im Dunkeln, dass die Sicherung im Fahrerraum (15 Ampere) durchgebrannt ist. Aufgeregt wurde hin und hergerannt, die Sicherung ausgetauscht, das Auto kurzgeschlossen irgendwo unter dem Lenkrad mit dem Schraubenzieher rumgefummelt, das Auto sprang jedenfalls an, und er sagte "SO!"...ich mich reingesetzt, Gas gegeben, BUBB alles wieder tot, Sicherung kaputt...nach 4 ausgetauschten Sicherungen, hat es das Auto dann gerade noch so auf den Hänger geschafft...("So!..hab ich mir auch gedacht...)
Eine Woche nach dem abschleppen ohne besondere Rückmeldung der Werkstatt, habe ich mich dann an Jeep Deutschland gewandt, da mir langsam der Verdacht aufkam hier stimmt doch irgendwas nicht. Diese setzten sich mit der Werkstatt in Verbindung, anscheinend wurde ausgemacht, das Auto wird repariert...^^Eine weitere Woche später, habe ich dann Jeep Deutschland und auch der Vertragswerkstatt per Email verkündet, dass ich mir nun einen Gutachter suche, den ich vorbeischicke, um den Fehler zu finden, und falls er darauf zurückzuführen ist, dass ein Fehler beim Einbau (s.o. Wärmetauscher) gemacht wurde, müsste die entstehenden Kosten die Werkstatt tragen. Jeep Deutschland und der Meister haben sich gewehrt, der Fehler wird gefunden werden, wenn : die Sicherung wieder (eben diese, die 5x!!! getauscht wurde) rausspringt, er wartet auch auf Regen, denn schliesslich kann man auch den Fehler finden wenn es regnet, das hängt bestimmt zusammen ..hä??
Es reichte mir, nachdem die Werkstatt 2 Relais und die Sicherung ausgetauscht hat, haben sie gemeint, der Fehler ist nun warscheinlich behoben. OK, na dann - ich das Auto mitgenommen, kam auch genau 50 KM weit bis es mich wieder verlies..und tot..wie beschrieben.
Dejavu...ich rief die Werkstatt an, verkündete: JUHU das Auto steht, die Sicherung ist endlich raus - ihr könnt den Fehler nun finden!!!
Die kamen auch, holten es wieder mal von der Strasse und es - STEHT
mittlerweile wieder eine Woche in dieser Werkstatt, mit Jeep Deutschland bin ich auch in Verbindung, allerdings kann die Werkstatt den Fehler nicht finden.
HILFE! ich bin verzweifelt und am Ende mit meinen Nerven, hätte mich das Auto nicht eine Stange Geld gekostet, wäre es jetzt in der Schrottpresse!! Ich kanns nicht mehr sehen und ich mag es nicht mehr leiden, das - obwohl es eigentlich ein WUNDERSCHÖNES Auto ist, da leider nur eben nicht fährt sondern steht.
 
Was soll ich tun:
habe mir folgendes ausgedacht.
1. Ich warte weitere 8 Wochen bis die WerKstatt den Fehler NICHt FINDET
2. Ich warte bis Jeep Deutschland aktiv wird und einen Techniker da hin sendet, der das Problem löst
3. Ich suche einen Spezialisten/Gutachter beim TÜV bezahle 1350€ im Vorraus der sich der Sache annimmt (lasse die Werkstatt aber unterschreiben, dass wenn es sich herausstellt, dass das Ganze ihr Verschulden war, wovon ich auch ausgehe, (der Fehler in der Elektrik trat ja direkt nach dem Einbau des Wärmetauschers auf, bin zuvor über 3000KM gefahren ohne ein einziges Problem!!!), sie die Kosten übernehmen müssen.
4.das Auto in eine andere Werkstatt (Vertragswerkstatt bringen) auf eigene Kosten? oder selbe wie OBEN (unterschreiben lassen)
 
Ich weiss nicht, was ich von all dem halten soll, schwanke zwischen Wut und Verzweiflung. Bin auf das Auto eigentlich angewiesen.
 

knezis72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2015
Beiträge
10
Danke
1
..habe es nun nicht mehr ausgehalten und meinen KJ heute bei der Vertragswerkstatt mit Ankündigung durch Jeep Deutschland abgeholt, am Montag hat er einen Termin in einer anderen etwa 40 KM entfernten Vertragswerkstatt. 
Ich musste nichts bezahlen, musste nichts unterschreiben, der Meister sagte nur: "vielleicht hat der andere mehr Glück"...boa ich will ja nicht hoffen, Glück??? Hoffentlich hat der andere AHNUNG von dem was er da tut..und davon gehe ich auch aus, bin nach einem Telefonat mit der neuen Werkstatt etwas zuversichtlicher, bleibt mir ja auch nichts anderes übrig...
 
Legt doch mal los...was haltet ihr von alle dem?
 
wonti

wonti

Member
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo,
ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich bewundere deine Gedult.
Ich hoffe die neue Werkstatt ist komptenter.
 
Aufmunterde Grüße, Uwe
 

knezis72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2015
Beiträge
10
Danke
1
Vielen Dank, ich bewundere auch meine Geduld, wundere mich schon über mich selber...^^
Der Kfz Meister meinte doch echt heute beim abholen, es könnte locker den Wert des Autos übersteigen, diesen Fehler zu finden, der Kracher,..logisch wenn man mit der Glühbirne jedes Kabel einzeln dranhält um den Kurzschluss zu suchen..? -das sei so üblich
Ich drehe durch, ich glaube ich muss den loswerden, das Auto, den Meister, und alles was damit zu tun hat....so traurig das klingt ich hab s satt
 
LG
 

jeepharley

Member
Mitglied seit
20.11.2015
Beiträge
34
Danke
9
Standort
Lambrecht
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Limited 3.0 CRD Diesel
Oweh, da mach´ste was mit. :closedeyes:
Und ich dachte mein Problem mit der Innenbeleuchtung und der Rückfahrkamera sei weltbewegend, da ist das alles überschaubar und auch gezielt zu reparieren.
Habe den WH 3.0 CRD aus Bj. 2007 vor 4 Wochen gekauft, auf der Uhr sind 200.000 Km, Fahrzeug machte beim Kauf einen sehr gepflegten Eindruck, ins Innere kann niemand reinschauen, eventuell nur hören. Also bleibt bei so einer Entscheidung und Deal, immer ein gewisses Restrisiko, zwischenzeitlich hatte ich durch meine Werkstatt eine große Inspektion und komplett Durchsicht machen lassen und das Fazit vom Werkstattmeister über den Fahrzeugzustand war „alles bestens“ Das beruhigt ungemein.
Die letzten 23 Jahre habe ich einen Grand Cherokee Limited ZJ Bj.92, den ich mir selbst bei einem Amerikaurlaub „mitgebracht habe“ gefahren. Und Du wirst es nicht glauben in all den Jahren habe ich „NUR“ Verschleißteile benötigt!! Ok, in den letzten Jahren sind ein paar elektronische Gimmigs ausgefallen „die die Welt in Deutschland sowieso nicht braucht“ aber ansonsten alles super.
Du wirst Dich jetzt fragen, was will der Kerl damit sagen? :motz:
Ganz einfach, was ich Dir damit sagen will, ist nicht die Lobdudelei wie viel Glück ich mit meinen Jeeps hatte und hoffentlich auch noch haben werde, sondern, dass es tolle und auch gute Autos sind, die in Technik und Form gelungen sind und zudem noch verdammt gut aussehen. Auch die Zuverlässigkeit (die sich bei deinem Auto sicherlich auch wieder findet) ist überragend. :inlove:
Der Fehler an deinem Auto wird sicherlich gefunden werden und dann hast auch Du wieder Freude an deinem WUNDERSCHÖNEN JEEP.
 
Vielleicht liegt es mit dem Elektronikproblem auch nur an der Feuchtigkeit und die Schadensbehebung beläuft sich auf wenige Euronen! Wünsche Dir das :wave:
 
Halt die Ohren steif, wird alles gut.
Drück Dir und natürlich vor allem dem Jeep, die Daumen.
 
LG Dietmar
 
 

Jackomo01

Neu hier
Mitglied seit
14.12.2015
Beiträge
3
Danke
2
Also erstmal zu mir,ich bin auch neu hier im Forum,hab vorher noch nie einen Ami gefahren und fahre nun seit ca. 1 nem Jahr einen Cherokee kk 2,8 CRD.Tolles Auto ich bin echt zufrieden.Ich hatte nun das Problem mit der Heizung wie alle Jeepfahrer.Der Vorbesitzer hatte das Auto letztes Jahr beim Vertragshändler und die haben für satte 1100 Euro an der Heizung rumgemurkst ( auch so ein Fiatfuzzi )und dieses Jahr geht die Heizung wieder nicht!Ich glaube das Hauptproblem liegt daran dass die meisten Vertragshändler gar keinen richtigen Jeephändler sind,sondern Fiat oder Kialeute die sich mit diesen Autos gar nicht richtig auskennen.Du musst dir einen Vertragshändler suchen der schon vor der Daimlerübernahme ein Jeep Vertragshändler war,denn nur dort wirst du echte Jeepprofis antreffen!
Nu zu deinem Problem.Wenn der Heizungskühler ausgetauscht wurde und du danach wieder Wasserverlust im System hast und das Wasser ins innere läuft ( ich tippe auf der Beifahrerseite ), dann kann das eigentlich nur daran liegen,dass im Motorraum entweder der Ein oder der Auslauf oder sogar an beiden Anschlüssen die Schlauchschellen nicht richt angezogen wurden oder beim Anziehen der Schlauchschellen einer der Schläuche beschädigt wurden.Ansonsten gäbe es nur noch die Möglichkeit dass der neue Kühler ein Leck hat.So oder so wäre die Werkstatt für alle daraus enstehenden Schäden an der Elektrik in Haftung zu nehmen!Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast,solltst du diese einschalten und einen Sachverständigen ein Schadensfeststellungsgutachten machen lassen,die Kosten dafür übernimmt in der Regel die Haftpflichversicherung.Dann gehe zu einer " echten " Jeepwerkstatt und die werden dir sicherlich helfen!
Mein Problem hab ich selbst gelöst,entgegen vieler Meinungen kann man den Heizungskühler egal wie stark er sich zugesetzt hat wieder reinigen,man muss nur auf das richtige Mittelchen zurückgreifen.Meine Heizung funzt nun wieder wie bei der Fahrzeugauslieferung im Werk.Und so hab ich's gemacht:
Motorhaube auf,links den Ausgleichsbehälter lösen,2 10 er Muttern und nach linkks legen,dann kommt man an die Schläuche vom Heizungskühler.Beide Schläuche lösen und abziehen.Wasserschlauch an den rechten Anschluss mit einer Schlauchschelle befestigen und den Wasserschlauch an einem Wasserhahn anschliessen.An den linken Anschuss einen ca 2 m langen Schlauch anschliessen und über den Motor nach vorne hängen.Nu langsam den Wasserhahn öffnen,nun sieht man den Durchfluss durch den Kühler.Es muss rauslaufen wie es reinläuft,tut es dies nicht ist der Kühler zu.Nun die Schläuche tauschen und entgegen der Flussrichtung spülen.Wichtig ist es die Schläuche immer gut mit den Schlauchschellen fest machen denn sonst läuft Wasser in den Beifahrerraum! Nun beide Schläuche wieder ab und 2 ca 30 cm Schläuche angeflanscht.Jetzt entweder mit dem Mund über den Schlauch oder mit dem Kompressor das Wasser aus dem Kühler blasen.In einen von beiden einen Trichter stecken und nun kommt das wichtigste!Nicht irgendein teures Kühlerreinigungsmittel kaufen denn der Scheiss hilft gar nichts,in Netto gehen und 4 Flaschen Essigessenz ( kein normales Essig!) kaufen sind 400 ml Flaschen und eine kostet 1,25.- Euro. Diese Essigessenz nun über den Trichter in den Heizungskühler einfüllen bis es aus dem 2 ten Schlauch rausläuft,dann ist der Kühler voll.Und nun das ganze 2-3 Stunden einwirken lassen dann wieder die Wasserschläuche dran und das ganze gut spülen.Die Essigessenz löst wirklich alle Anhaftungen an den Innenlamellen im Kühler und beim spülen sieht man dann einen Durchfluss wie wenn man am Waschbecken den Hahn öffnet.Nu wieder alles zusammenbauen,Wasser gegebenenfalls etwas Frostschutz auffüllen,den Ausgleichsbehälter offen lassen,den Motor starten und ca. 20 Min. laufen lassen bis der Motor warm ist und sich das Kühlsystem richtig entlüftet hat.Jetzt sollte die Heizung wieder richtig warm machen,sollten jetzt noch leichte Temparaturunterschiede bei verstellung der Düsen sein,zu Jeephändler fahren und die Heizungsklappen neu justieren lassen,das dauert keine 10 Min.,das wird über den Diagnosecomputer eingestellt.
 

Jackomo01

Neu hier
Mitglied seit
14.12.2015
Beiträge
3
Danke
2
Jackomo01 schrieb:
Also erstmal zu mir,ich bin auch neu hier im Forum,hab vorher noch nie einen Ami gefahren und fahre nun seit ca. 1 nem Jahr einen Cherokee kk 2,8 CRD.Tolles Auto ich bin echt zufrieden.Ich hatte nun das Problem mit der Heizung wie alle Jeepfahrer.Der Vorbesitzer hatte das Auto letztes Jahr beim Vertragshändler und die haben für satte 1100 Euro an der Heizung rumgemurkst ( auch so ein Fiatfuzzi )und dieses Jahr geht die Heizung wieder nicht!Ich glaube das Hauptproblem liegt daran dass die meisten Vertragshändler gar keinen richtigen Jeephändler sind,sondern Fiat oder Kialeute die sich mit diesen Autos gar nicht richtig auskennen.Du musst dir einen Vertragshändler suchen der schon vor der Daimlerübernahme ein Jeep Vertragshändler war,denn nur dort wirst du echte Jeepprofis antreffen!
Nu zu deinem Problem.Wenn der Heizungskühler ausgetauscht wurde und du danach wieder Wasserverlust im System hast und das Wasser ins innere läuft ( ich tippe auf der Beifahrerseite ), dann kann das eigentlich nur daran liegen,dass im Motorraum entweder der Ein oder der Auslauf oder sogar an beiden Anschlüssen die Schlauchschellen nicht richt angezogen wurden oder beim Anziehen der Schlauchschellen einer der Schläuche beschädigt wurden.Ansonsten gäbe es nur noch die Möglichkeit dass der neue Kühler ein Leck hat.So oder so wäre die Werkstatt für alle daraus enstehenden Schäden an der Elektrik in Haftung zu nehmen!Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast,solltst du diese einschalten und einen Sachverständigen ein Schadensfeststellungsgutachten machen lassen,die Kosten dafür übernimmt in der Regel die Haftpflichversicherung.Dann gehe zu einer " echten " Jeepwerkstatt und die werden dir sicherlich helfen!
Mein Problem hab ich selbst gelöst,entgegen vieler Meinungen kann man den Heizungskühler egal wie stark er sich zugesetzt hat wieder reinigen,man muss nur auf das richtige Mittelchen zurückgreifen.Meine Heizung funzt nun wieder wie bei der Fahrzeugauslieferung im Werk.Und so hab ich's gemacht:
Motorhaube auf,links den Ausgleichsbehälter lösen,2 10 er Muttern und nach linkks legen,dann kommt man an die Schläuche vom Heizungskühler.Beide Schläuche lösen und abziehen.Wasserschlauch an den rechten Anschluss mit einer Schlauchschelle befestigen und den Wasserschlauch an einem Wasserhahn anschliessen.An den linken Anschuss einen ca 2 m langen Schlauch anschliessen und über den Motor nach vorne hängen.Nu langsam den Wasserhahn öffnen,nun sieht man den Durchfluss durch den Kühler.Es muss rauslaufen wie es reinläuft,tut es dies nicht ist der Kühler zu.Nun die Schläuche tauschen und entgegen der Flussrichtung spülen.Wichtig ist es die Schläuche immer gut mit den Schlauchschellen fest machen denn sonst läuft Wasser in den Beifahrerraum! Nun beide Schläuche wieder ab und 2 ca 30 cm Schläuche angeflanscht.Jetzt entweder mit dem Mund über den Schlauch oder mit dem Kompressor das Wasser aus dem Kühler blasen.In einen von beiden einen Trichter stecken und nun kommt das wichtigste!Nicht irgendein teures Kühlerreinigungsmittel kaufen denn der Scheiss hilft gar nichts,in Netto gehen und 4 Flaschen Essigessenz ( kein normales Essig!) kaufen sind 400 ml Flaschen und eine kostet 1,25.- Euro. Diese Essigessenz nun über den Trichter in den Heizungskühler einfüllen bis es aus dem 2 ten Schlauch rausläuft,dann ist der Kühler voll.Und nun das ganze 2-3 Stunden einwirken lassen dann wieder die Wasserschläuche dran und das ganze gut spülen.Die Essigessenz löst wirklich alle Anhaftungen an den Innenlamellen im Kühler und beim spülen sieht man dann einen Durchfluss wie wenn man am Waschbecken den Hahn öffnet.Nu wieder alles zusammenbauen,Wasser gegebenenfalls etwas Frostschutz auffüllen,den Ausgleichsbehälter offen lassen,den Motor starten und ca. 20 Min. laufen lassen bis der Motor warm ist und sich das Kühlsystem richtig entlüftet hat.Jetzt sollte die Heizung wieder richtig warm machen,sollten jetzt noch leichte Temparaturunterschiede bei verstellung der Düsen sein,zu Jeephändler fahren und die Heizungsklappen neu justieren lassen,das dauert keine 10 Min.,das wird über den Diagnosecomputer eingestellt.
Noch was ganz wichtiges!Niemals das komplette Kühlsystem mit Essigessenz versuchen zu reinigen,man kann dieses Mittel wirklich nur für einen Kühler verwenden,das Mittel ist aggresiv und würde alle Dichtungen beschädigen!!!
 

jamboree

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
62
Danke
2
Standort
Bad Doberan
Moin, bin selbst seit 6 Jahren KK  Fahrer allerdings mit Original Motor USA Benzin, die Heizung funktioniert tadellos und liefert selbst bei ordentlichen Minustemperaturen genug Wärme (muss ja auch ,schliesslich laufen die Teile ja auch in kalten Teilen USA und Kanada), es gibt sogar einen Flansch am Motor für ne Motorblockheizung über die Steckdose für extreme Gegenden. Der Diesel ist wie beim XJ nur ein Kompromiss für EU daher habe ich mich bewußt für 3,7LPetrol und Gasanlage entschieden.
Zur auslösenden Sicherung: es kann doch nicht so schwer für einen Monteur sein alles nach Stromlaufplan hinter der Sicherung zu kontrollieren, vorausgesetzt man hat natürlich einen und kann ihn auch lesen! Bin selbst E-Techniker und hab an der Elektrik meines alten XJ alles selbst gemacht.Die Pläne hat bestimmt auch nur der Original JEEP (ehemals Daimler Chrysler) Händler obwohl es ja für den KJ genug im Netz und an Büchern gibt.Vielleicht kann dir ja auch ein Bosch Dienst weiterhelfen (kompetenter).
 
Gruß Bernd
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Wenn die Motorenkontrolllampe angeht, dann wird zwingend ein Fehler hinterlegt. Den kannst Du selbst mit jedem OBD2 Lesegerät auslesen. (Gibst bei Amazon z.B. für 50 Euro) Wenn die Lampe nicht blinkt sondern nur leuchtet, dann geht sie nach mehreren Starts wieder von alleine aus. Der Fehler bleibt aber hinterlegt. Um etwas Struktur in Dein Problem zu bringen lass erstmal das Wasserproblem lösen, gleichzeitig kann der Fehler ausgelesen werden. Fehlermeldungen können auch andere Ursachen haben z.B. Spannungsversorgung stimmt nicht (schwache Batterie, defektes Zündschloss oder Kurzschluß) . Sorg dafür das zumindest die Batterie in gutem und voll geladenem Zustand ist.  Erkläre auch den Mechanikern das Du über darüber informiert bist, das ein Jeep bei zu geringer Stromversorgung einige eigenwillige Fehlermeldungen produzieren kann und sie auf eine geladen Batterie achten sollen. Allerdings glaube ich in Deinem Fall, das der Wassereinbruch in einige Kabel gelangt ist und da für Unruhe sorgt. Ich drück Dir die Daumen.
 

AchimKK

Member
Mitglied seit
17.09.2015
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Affalterbach bei Ludwigsburg
Wenn ich das so lese, komme ich immer mehr zur Überzeugung, daß in Deinem Autohaus ein paar absolut Unfähige am Werke sind. Wechsle schnell die Werkstatt
und wirf die Flinte nicht ins Korn. Ein Jeep kocht auch nur mit Wasser und jeder Fehler müsste zu finden sein. Mein Jeep Autohaus hat bis jetzt noch alles lokalisiert.
Unser 2005er KJ hatte schon ein Paar Mäckchen und dem 2009er KK fehlt bis auf den beknackten Turboschlauch nichts, war aber für meine Werkstatt alles kein Problem. Ich kann nur hoffen daß man Deinen Jeep schnell wieder auf Vordermann bringt. Sind an und für sich zuverlässige Autos.
 
Grüße
Achim
 

knezis72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2015
Beiträge
10
Danke
1
AchimKK schrieb:
Wenn ich das so lese, komme ich immer mehr zur Überzeugung, daß in Deinem Autohaus ein paar absolut Unfähige am Werke sind. Wechsle schnell die Werkstatt
und wirf die Flinte nicht ins Korn. Ein Jeep kocht auch nur mit Wasser und jeder Fehler müsste zu finden sein. Mein Jeep Autohaus hat bis jetzt noch alles lokalisiert.
Unser 2005er KJ hatte schon ein Paar Mäckchen und dem 2009er KK fehlt bis auf den beknackten Turboschlauch nichts, war aber für meine Werkstatt alles kein Problem. Ich kann nur hoffen daß man Deinen Jeep schnell wieder auf Vordermann bringt. Sind an und für sich zuverlässige Autos.
 
Grüße
Achim
Erst einmal danke für so viele Mitteilungen. Im Moment verhält sich das jetzt so: ich habe mir eine andere Werkstatt gesucht, wo ich das Auto heute auch untergebracht habe. Wir haben einen bestimmten Betrag(bis 1000€) vereinbart und er wird nun Fehlersuche betreiben, ein zwei Tage wirds wohl dauern, bis ich genaueres weiss. Habe mir überlegt, dass ich doch auf mein Auto nicht verzichten möchte und ich ihn trotzdem noch gut leiden kann, auch wenn er jetzt etwas spinnt :)
Zudem wollte ich euch auch noch mitteilen, dass das Auto nun noch mehr Macken bekommen hat. Das Amaturenbrett tickt nicht richtig, einmal leuchten die leuchten im Cockpit links nicht, dafür die rechten und anderst herum. Als ich ihn heute dann dort hin überführt habe, waren genau lange 13 KM in denen meine Stossgebete gen Himmel hallten er möge bloss nicht ausgehen, bekam er Zuckungen als ob er gleich ausgeht...Gebet erhört,er hats aber geschafft, nun hoffe ich dass der Werkstattsmeister in der neuen Werkstatt den Fehler finden kann. Die Werkstatt wurde uns empfohlen von einem grossen JeepAutohaus. 
Werde mich wieder melden wenn ich näheres weiss.... 
Danke in jedem Fall für all die aufmunternden Worte meinen KJ nicht aufzugeben..
 

jamboree

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
62
Danke
2
Standort
Bad Doberan
... vielleicht hat  auch Kollege Mechatroniker Hr.Marder Hand (Zähne ;-)) angelegt, von der Fehlerbeschreibung und Stand 14 Tage bei Jeep ,sicherlich draussen, durchaus möglich .Hab bei mir im Motorraum auch schon mal Spuren von so einem Kumpel gehabt.
Wenn das so ist wirds sicherlich teuer-neue Kabelbäume und so....aber wie gesagt ist nur eine Möglichkeit die aber auf die Fehlerbeschreibung passen würde, Wasser glaub ich nicht da alle Steckverbindungen , Buchsen usw Wasserdicht sind.
 
Gruß Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine persönliche Odysee

Meine persönliche Odysee - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk Frage Persönliche Meinung / Erfahrung

    Fahrwerk Frage Persönliche Meinung / Erfahrung: Hallo zusammen, Möchte meinen dicken jetzt zum Frühling hin gerne einmal neue Fahrwerks Teile Spendieren…. Getriebe hat erst mal genug Budget...
  • Personen Suche Uwe Potyrala aus Duisburg

    Personen Suche Uwe Potyrala aus Duisburg: Vielleicht etwas unorthodox aber ein guter Freund von mir sucht einen alten Bundeswehr Kumpel. Er hat gehört das Uwe sich in der Wrangler Szene...
  • Platz Fahrersitz Personen über 1,90 m

    Platz Fahrersitz Personen über 1,90 m: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und heiße Michael.   Ich bin hoffentlich in naher Zukunft Besitzer eines GC. Ich interessiere mich für den ZJ...
  • Resumee "Meine persönliche Odysee" Liberty KJ

    Resumee "Meine persönliche Odysee" Liberty KJ: Da ich eben erst wieder Zeit gefunden habe, mich hier einzuloggen und eigentlich auf mein altes Thema zurückgegriffen habe (ist aber leider schon...
  • Vorstellung meiner Person und Fragen GC SRT

    Vorstellung meiner Person und Fragen GC SRT: Moin, Moin an alle!   Möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen und habe auch einige Fragen zum neuen SRT, obwohl ich vieles hier schon lesen...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk Frage Persönliche Meinung / Erfahrung

      Fahrwerk Frage Persönliche Meinung / Erfahrung: Hallo zusammen, Möchte meinen dicken jetzt zum Frühling hin gerne einmal neue Fahrwerks Teile Spendieren…. Getriebe hat erst mal genug Budget...
    • Personen Suche Uwe Potyrala aus Duisburg

      Personen Suche Uwe Potyrala aus Duisburg: Vielleicht etwas unorthodox aber ein guter Freund von mir sucht einen alten Bundeswehr Kumpel. Er hat gehört das Uwe sich in der Wrangler Szene...
    • Platz Fahrersitz Personen über 1,90 m

      Platz Fahrersitz Personen über 1,90 m: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und heiße Michael.   Ich bin hoffentlich in naher Zukunft Besitzer eines GC. Ich interessiere mich für den ZJ...
    • Resumee "Meine persönliche Odysee" Liberty KJ

      Resumee "Meine persönliche Odysee" Liberty KJ: Da ich eben erst wieder Zeit gefunden habe, mich hier einzuloggen und eigentlich auf mein altes Thema zurückgegriffen habe (ist aber leider schon...
    • Vorstellung meiner Person und Fragen GC SRT

      Vorstellung meiner Person und Fragen GC SRT: Moin, Moin an alle!   Möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen und habe auch einige Fragen zum neuen SRT, obwohl ich vieles hier schon lesen...
    Oben