Mieses Standgas wenn er kalt is

Diskutiere Mieses Standgas wenn er kalt is im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, hab bei mein 2.5er das Problem, dass er im kalten Zustand kaum Standgas hat und auch gerne mal aus geht. Gasannahe is prima, Kraft hat er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kabukimann

Kabukimann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Lampertheim
Hallo,

hab bei mein 2.5er das Problem, dass er im kalten Zustand kaum Standgas hat und auch gerne mal aus geht. Gasannahe is prima, Kraft hat er auch (soweit man bei 79kW davon sprechen kann ;) ).
Nur wehe er muß runter ins Standgas.
Nach 'n paar hundert Metern isses auch schon vorbei und alles läuft prima.

Nach eifrigem stöbern hier im Forum bin ich dann auf den Leerlaufsteller gekommen und wollte mir den heut mal vornehmen.

ABER...ich find das Trumm ned. Gibt ja einige Bilder hier im Forum, aber an meiner Zentraleinspritzung isser definitv nich dran. Ich dafür son Teil dran:




Ich mein das Aggregat links mit der gelben Nummer 5222. Da ist seitlich auch ein E-Motor dran und das Teil könnte auch die Drosselklappe bedienen.
Das Ding macht aber keinen Mucks wenn der Motor im Standgas um sein Leben ringt.

Jemand nen Plan was das ist? Wenn's wie ich vermute der Leerlaufsteller ist, wie kann ich checken ob der Steller hin ist, oder ob der keine Befehle kriegt?

Wie in der Sig. steht es ist ein 2.5L Benziner, US-Import, Bj. 1989, 5-Gang manuell, 79kW.

Btw. Lambda is neu.


Gruß an Alle
Stephan
Ach ja, gleich noch ne frage....wo hat der Dicke seinen Spritfilter?? Bei mir machen sich zwei Rohre gleich nach unten hinten weg, ohne dass ich nen Filter gesehen hätte? :cry:
 
Kabukimann

Kabukimann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Lampertheim
Hi,

keiner nen Plan was das Teil da an meiner Drosselklappe ist?
Wollte heute auch mal den Fehlerspeicher per Schlüsselmethode auslesen.
Aber bei mir blinkt da nix. Ab welchem Baujahr hatten denn die Cherokees den Fehlerspeicher?

Gruß
Stephan
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Schlüsselmethode funktioniert erst ab Bj.91 - also ab den HO-Motoren.

Leerlaufstellmotor kann ich bei dir auf den Bildern nicht finden :wave:
kein Plan, wie das da bei der Zentraleinspritzung geregelt wird...
 
Kabukimann

Kabukimann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Lampertheim
@DoctorJeep
trotzdem Danke, war interssant zu lesen.

Da hab ich mir wohl nen richtigen Exot angelacht....

Generell jemand ne Idee, was den beschriebenen Fehler verursachen könnte? Vielleicht kann ich das ominöse Ding in Ruhe lassen???

Gruß
Stephan
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.130
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Motor ein 2.5 L AMC Straight-4

Der wurde auch im YJ verbaut...vielleicht stellst du die Frage(n) mal im Wrangler-Abteil :wave:

Da dürfte dieser Motor häufiger vertreten sein, als hier bei den XJ's
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mieses Standgas wenn er kalt is

Mieses Standgas wenn er kalt is - Ähnliche Themen

  • Öldruckkontrolle leuchtet bei Standgas

    Öldruckkontrolle leuchtet bei Standgas: Vor 14 Tagen ging plötzlich die Öldruckwarnlampe bei Standgas an, sobald ich mehr Gas gegeben habe ging sie wieder aus, fiel die Drehzahl, beim...
  • Miese Erfahrung mit Klepmeir Reichertshofen

    Miese Erfahrung mit Klepmeir Reichertshofen: Habe miese Erfahrung mit Klepmeir in Reichertshofen gemacht. Ich wollte eigentlich nach einem gebrauchten Compass schauen und musste, nachdem ich...
  • Und es hört nicht auf mies zu werden ! - Zavoli LPG

    Und es hört nicht auf mies zu werden ! - Zavoli LPG: Ich frei mich das mein Auto wieder läuftläuft, nun gucke ich gerade in das Handbuch von Zavoli AliseiN Easy, die Gasanlage die bei mir verbaut ist...
  • Miese Radnabe

    Miese Radnabe: Moin, bin grade dabei meine zerbröselte Radnabe auszubauen und 2 der 3 miesen schrauben wehren sich als ich das das erste mal gemacht habe, war es...
  • Habe ganz miesen Radioempfang, wer weiss Rat?

    Habe ganz miesen Radioempfang, wer weiss Rat?: Hi, mein 97er GC hat diese el. Antenne. Die fährt wunderbar raus- und rein, alles kein Problem. Nur der Empfang ist denkbar schlecht. Bei...
  • Ähnliche Themen

    • Öldruckkontrolle leuchtet bei Standgas

      Öldruckkontrolle leuchtet bei Standgas: Vor 14 Tagen ging plötzlich die Öldruckwarnlampe bei Standgas an, sobald ich mehr Gas gegeben habe ging sie wieder aus, fiel die Drehzahl, beim...
    • Miese Erfahrung mit Klepmeir Reichertshofen

      Miese Erfahrung mit Klepmeir Reichertshofen: Habe miese Erfahrung mit Klepmeir in Reichertshofen gemacht. Ich wollte eigentlich nach einem gebrauchten Compass schauen und musste, nachdem ich...
    • Und es hört nicht auf mies zu werden ! - Zavoli LPG

      Und es hört nicht auf mies zu werden ! - Zavoli LPG: Ich frei mich das mein Auto wieder läuftläuft, nun gucke ich gerade in das Handbuch von Zavoli AliseiN Easy, die Gasanlage die bei mir verbaut ist...
    • Miese Radnabe

      Miese Radnabe: Moin, bin grade dabei meine zerbröselte Radnabe auszubauen und 2 der 3 miesen schrauben wehren sich als ich das das erste mal gemacht habe, war es...
    • Habe ganz miesen Radioempfang, wer weiss Rat?

      Habe ganz miesen Radioempfang, wer weiss Rat?: Hi, mein 97er GC hat diese el. Antenne. Die fährt wunderbar raus- und rein, alles kein Problem. Nur der Empfang ist denkbar schlecht. Bei...
    Oben