Kabukimann
Neu hier
Threadstarter
Hallo,
hab bei mein 2.5er das Problem, dass er im kalten Zustand kaum Standgas hat und auch gerne mal aus geht. Gasannahe is prima, Kraft hat er auch (soweit man bei 79kW davon sprechen kann ).
Nur wehe er muß runter ins Standgas.
Nach 'n paar hundert Metern isses auch schon vorbei und alles läuft prima.
Nach eifrigem stöbern hier im Forum bin ich dann auf den Leerlaufsteller gekommen und wollte mir den heut mal vornehmen.
ABER...ich find das Trumm ned. Gibt ja einige Bilder hier im Forum, aber an meiner Zentraleinspritzung isser definitv nich dran. Ich dafür son Teil dran:
Ich mein das Aggregat links mit der gelben Nummer 5222. Da ist seitlich auch ein E-Motor dran und das Teil könnte auch die Drosselklappe bedienen.
Das Ding macht aber keinen Mucks wenn der Motor im Standgas um sein Leben ringt.
Jemand nen Plan was das ist? Wenn's wie ich vermute der Leerlaufsteller ist, wie kann ich checken ob der Steller hin ist, oder ob der keine Befehle kriegt?
Wie in der Sig. steht es ist ein 2.5L Benziner, US-Import, Bj. 1989, 5-Gang manuell, 79kW.
Btw. Lambda is neu.
Gruß an Alle
Stephan
Ach ja, gleich noch ne frage....wo hat der Dicke seinen Spritfilter?? Bei mir machen sich zwei Rohre gleich nach unten hinten weg, ohne dass ich nen Filter gesehen hätte?
hab bei mein 2.5er das Problem, dass er im kalten Zustand kaum Standgas hat und auch gerne mal aus geht. Gasannahe is prima, Kraft hat er auch (soweit man bei 79kW davon sprechen kann ).
Nur wehe er muß runter ins Standgas.
Nach 'n paar hundert Metern isses auch schon vorbei und alles läuft prima.
Nach eifrigem stöbern hier im Forum bin ich dann auf den Leerlaufsteller gekommen und wollte mir den heut mal vornehmen.
ABER...ich find das Trumm ned. Gibt ja einige Bilder hier im Forum, aber an meiner Zentraleinspritzung isser definitv nich dran. Ich dafür son Teil dran:
Ich mein das Aggregat links mit der gelben Nummer 5222. Da ist seitlich auch ein E-Motor dran und das Teil könnte auch die Drosselklappe bedienen.
Das Ding macht aber keinen Mucks wenn der Motor im Standgas um sein Leben ringt.
Jemand nen Plan was das ist? Wenn's wie ich vermute der Leerlaufsteller ist, wie kann ich checken ob der Steller hin ist, oder ob der keine Befehle kriegt?
Wie in der Sig. steht es ist ein 2.5L Benziner, US-Import, Bj. 1989, 5-Gang manuell, 79kW.
Btw. Lambda is neu.
Gruß an Alle
Stephan
Ach ja, gleich noch ne frage....wo hat der Dicke seinen Spritfilter?? Bei mir machen sich zwei Rohre gleich nach unten hinten weg, ohne dass ich nen Filter gesehen hätte?