KGraehser
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Hi Folks!
Nachdem ich am Do Abend dann 330 km zurückgeritten bin mit meiner Neuerwerbung, war ich mir nicht mehr so sicher, ob das mit dem Cherokee wirklich eine gute Idee war. Na ja, drüber schlafen hilft meist.
Aber: der Karren läuft ja ganz brauchbar, was Motor und Getriebe angeht, nur der Geradeauslauf ist quasi nicht vorhanden.
Da läuft jedes 8m-Bötchen bei rauher See stabiler geradeaus
Ich gehe mal davon aus, daß die letzten Besitzer nicht wirklich viel in den nötigen Service investiert haben.
Und der Verkäufer schon mal garnicht
Meine erste Vermutung: die Kugelköpfe ...
Vlt. auch noch die Stoßdämpfer?
Welche anderen Kandidaten könnten noch in Frage kommen?
Ich komm frühestens Montag bei meinem Schrauber auf die Bühne, aber ich würd gerne vorher schon mal den ein oder anderen Tipp einsammeln, um dann gezielt schauen zu können.
Und die Tonkulisse des Antriebstranges ist zusätzlich mehr als heftig.
Vom Gefühl her .... Kardanwelle nicht mehr ganz rund ... oder seit 100.000 km kein Schmierdienst mehr gesehen?
Irgendwas ist da ausgeschlagen: Klock beim Gasgeben ... klock beim Gaswegnehmen.
Ich bin allerdings "wild entschlossen", dem Indianer wieder gepflegtes Fahren beizubringen.
Dieser 4x4-Hobel ist nämlich bei richtigem Winterwetter die einzige Alternative, hier in der Sackgasse aus dem Schneechaos wieder rauszukommen. Selbst jetzt kann man hier noch großflächig Schlittschuh laufen
Ich hoffe auf sachdienliche Tipps ;-)
Besten Dank im Voraus.
Nachdem ich am Do Abend dann 330 km zurückgeritten bin mit meiner Neuerwerbung, war ich mir nicht mehr so sicher, ob das mit dem Cherokee wirklich eine gute Idee war. Na ja, drüber schlafen hilft meist.
Aber: der Karren läuft ja ganz brauchbar, was Motor und Getriebe angeht, nur der Geradeauslauf ist quasi nicht vorhanden.
Da läuft jedes 8m-Bötchen bei rauher See stabiler geradeaus
Ich gehe mal davon aus, daß die letzten Besitzer nicht wirklich viel in den nötigen Service investiert haben.
Und der Verkäufer schon mal garnicht
Meine erste Vermutung: die Kugelköpfe ...
Vlt. auch noch die Stoßdämpfer?
Welche anderen Kandidaten könnten noch in Frage kommen?
Ich komm frühestens Montag bei meinem Schrauber auf die Bühne, aber ich würd gerne vorher schon mal den ein oder anderen Tipp einsammeln, um dann gezielt schauen zu können.
Und die Tonkulisse des Antriebstranges ist zusätzlich mehr als heftig.
Vom Gefühl her .... Kardanwelle nicht mehr ganz rund ... oder seit 100.000 km kein Schmierdienst mehr gesehen?
Irgendwas ist da ausgeschlagen: Klock beim Gasgeben ... klock beim Gaswegnehmen.
Ich bin allerdings "wild entschlossen", dem Indianer wieder gepflegtes Fahren beizubringen.
Dieser 4x4-Hobel ist nämlich bei richtigem Winterwetter die einzige Alternative, hier in der Sackgasse aus dem Schneechaos wieder rauszukommen. Selbst jetzt kann man hier noch großflächig Schlittschuh laufen
Ich hoffe auf sachdienliche Tipps ;-)
Besten Dank im Voraus.