modernen Anlasser in 73 CJ5

Diskutiere modernen Anlasser in 73 CJ5 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hoi zusammen hab hier einen 73er CJ5 mit V8 stehn, anlasser ist kaputt. jetzt bin ich am überlegen einen Anlasser reinzustricken, der den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
hoi zusammen
hab hier einen 73er CJ5 mit V8 stehn, anlasser ist kaputt.
jetzt bin ich am überlegen einen Anlasser reinzustricken, der den Magnetschalter dran hat.
gibt ja welche aus dem Chrysler Regal.
die einen sagen nun, den originalen Magnetschalter ganz rausschmeissen und alles neu verdrahten, die anderen sagen, geht einfacher, und zwar so:
http://static.summitracing.com/global/images/instructions/029___is_jeep_xstorq.pdf
 
ich würd meinen wenns bei dem Powermaster geht, müsst es auch mit einem "normalen" gehen, oder ?
was meint ihr dazu ?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.255
Danke
4.914
Fahrzeug
Nunja, einige...
Technisch gesehen funktioniert es so, wie beschrieben, praktisch hast du immer noch die alte (gebrechliche?) Verkabelung drinne, auch muss das alte Startrelais weiterhin die ganze Arbeit machen. Muss also insoweit alles Paletti sein.
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
ich würde den Magnetschalter drin lassen, weil da noch ein Kabel dran ist ,das beim Starten für ordentlich Strom auf der Zündung sorgt während der Anlasser dreht,
am besten einfach nur das dicke Pluskabel am Startrelais zusammenschrauben und dann ein kabel zum Anlasser runterlegen für die 50 vom startrelais
nimm den Powermaster Anlasser, der ist top ich habe den auch drin, funktioniert 1a und man kann den immer wieder instandsetzen sind alles gängige Ersatzteile, ist wie ein Toyota Anlasser aufgebaut wo man selbst den Magnetschalter aufschrauben kann
der vom 4,0l passt zwar dran an die Glocke, aber die verzahnung ist nicht auf der gleichen Ebene
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

modernen Anlasser in 73 CJ5

modernen Anlasser in 73 CJ5 - Ähnliche Themen

  • Modernes Android Autoradio mit >8 Zoll Bildschirm

    Modernes Android Autoradio mit >8 Zoll Bildschirm: Hallo zusammen, ich darf bald meinen neuen Alten abholen und plane als erstes Projekt den Umbau des Autoradios. Da es hier keine aktuellen...
  • Elektronischer Killefick in modernen Autos

    Elektronischer Killefick in modernen Autos: Heute morgen hats mich mal wieder erwischt. Schlüssel rein, kleine Gedenksekunde auf Zündung und dann Start- alles normal. Fahre vom Hof und sehe...
  • Moderne Technik - wenig Zukunft

    Moderne Technik - wenig Zukunft: Hallo zusammen, mir wird manchmal (indirekt) vorgeworfen, ich wäre technisch ein 'Gestriger' und würde die moderne Technik nicht akzeptieren...
  • Modernes Radio und H-Kennzeichen

    Modernes Radio und H-Kennzeichen: Hallo, zugegeben, es gibt wichtigere Themen, aber mich interessiert es halt und vielleicht bin ich hier nicht der einzige. :rolleyes: Für unsere...
  • Batterietausch an modernen Jeeps

    Batterietausch an modernen Jeeps: Hallo zusammen, folgendes: Batterietausch an neuen Fahrzeugen mit zu viel Elektronik. Es dreht sich um den Compass 1.4 MultiAir Bj. 2018 Noch...
  • Ähnliche Themen

    • Modernes Android Autoradio mit >8 Zoll Bildschirm

      Modernes Android Autoradio mit >8 Zoll Bildschirm: Hallo zusammen, ich darf bald meinen neuen Alten abholen und plane als erstes Projekt den Umbau des Autoradios. Da es hier keine aktuellen...
    • Elektronischer Killefick in modernen Autos

      Elektronischer Killefick in modernen Autos: Heute morgen hats mich mal wieder erwischt. Schlüssel rein, kleine Gedenksekunde auf Zündung und dann Start- alles normal. Fahre vom Hof und sehe...
    • Moderne Technik - wenig Zukunft

      Moderne Technik - wenig Zukunft: Hallo zusammen, mir wird manchmal (indirekt) vorgeworfen, ich wäre technisch ein 'Gestriger' und würde die moderne Technik nicht akzeptieren...
    • Modernes Radio und H-Kennzeichen

      Modernes Radio und H-Kennzeichen: Hallo, zugegeben, es gibt wichtigere Themen, aber mich interessiert es halt und vielleicht bin ich hier nicht der einzige. :rolleyes: Für unsere...
    • Batterietausch an modernen Jeeps

      Batterietausch an modernen Jeeps: Hallo zusammen, folgendes: Batterietausch an neuen Fahrzeugen mit zu viel Elektronik. Es dreht sich um den Compass 1.4 MultiAir Bj. 2018 Noch...
    Oben