Moin Eine Blöde Frage

Diskutiere Moin Eine Blöde Frage im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde     Habe mich enschieden mir endlich einen CJ7 zuzulegen ist absolut Neuland für mich und da habe ich eine frage.....     Habe mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Canbridge

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2013
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Gemeinde
 
 
Habe mich enschieden mir endlich einen CJ7 zuzulegen ist absolut Neuland für mich und da habe ich eine frage.....
 
 
Habe mir Laut Typenschein einen Cj7 Bj. 1/78  3,8l 3Gang mit 101Ps gekauft
 
so meine Frage......
 
 
kann mir jemand zu dem Auto was erzählen was ich überhaupt gekauft habe?
 
weil hab mich schon versucht einzulesen habe aber nur cjs7 nur mit 4,2l motoren gesehen und noch keinen 3,8l.... was ist das für ein Motor und Getriebe?
 
hab einfach zuschlagen müssen da die Technik und Supstanz einfach der Wahnsin ist und der Preis unschlagbar....
 
 
lg
 

Canbridge

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2013
Beiträge
3
Danke
0
Danke....
 
nur bin ich jetzt nicht schlauer.... ich weis jetzt nur das der motor seit 72 gebaut wurde und das zuerst ein 3,7 dann 3,8 und dann durch einen 4,2 ersetzt wurde...
 
kann mir jemand was zu dem Motor und Getriebe erzählen (gut schlecht vorteile nachteile seltenheit........)
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Moin Moin,
 
da sollte dann ein T150 Schaltgetriebe mit einem Dana 20 Verteilergetriebe verbaut sein.
Das 3Ganggetriebe is eigentlich ganz stabil, und auch V8 tauglich, falls Du mal aufstocken möchtest.
Nachteil is halt die gegebene weite Spreizung der Gänge, hast halt nur 3.
Und der 3,8er L6 (238)war damals der kleinere der verbauten 6Zylindermotoren von AMC, gegen Aufpreis gabs halt den 4,2 oder den 5Liter V8.
Is nen solider Motor, solange Du Öl und Wasser drauf hast, wird er laufen. Leistungsmäßig fräst er nicht unbedingt Rillen in den Asphalt, aber er macht seinen Job. Is quasi baugleich mit dem 4,2 (258), glaub nur der Hub is etwas geringer, oder wars die Bohrung? Müßt ich nachschlagen, falls es wichtig ist. Meine aber er hätte weniger Hub.
 
Die anderen 6Zylindermotoren, die Du benannt hast waren V6 Motoren und stammen noch aus der Kaiser Zeit, Deiner stammt aus der AMC Epoche.
 
Gruß
Carsten
 

Canbridge

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2013
Beiträge
3
Danke
0
danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Moin Eine Blöde Frage

Moin Eine Blöde Frage - Ähnliche Themen

  • moin moin

    moin moin: ja mich und meinen großen Häuptling "Schwarze Wolke" gibt es auch noch. Hat mich seit der Reparatur (upgrade mit zusätzlichem Massekabel) des...
  • Moin!

    Moin!: Moin zusammen! Bin jetzt - nachdem ich mir gerade einen 2014er Summit mit 50Tkm gekauft habe - vom WH/WK-Forum hierher „umgezogen“. Ich warte noch...
  • Moin und Frage in die Runde von Experten

    Moin und Frage in die Runde von Experten: Moin Freunde!   Mein Name ist Jörn und ich komme aus der Nähe zwischen Bremen und Hamburg. Danke für die vielen wertvollen Beiträge hier.   Ich...
  • Moin moin meinerseits, der Neue hier... und eine Frage

    Moin moin meinerseits, der Neue hier... und eine Frage: Hallo und schönen guten Tag,   ich bin neu in der WH Welt, aber nicht neu in der Jeep Welt. Hatte bislang einen einen XJ, zwei KJ 2.8 CRD und...
  • Moin Moin aus Nordfriesland und gleich eine Frage zum KLR

    Moin Moin aus Nordfriesland und gleich eine Frage zum KLR: Hallo , ich bin neu hier . Ich habe mir vor kuzem meinen Jugendtraum erfüllt ( Nach 30 Jahren ) Habe einen Jeep Wrangler YJ BJ 1994 , 2,5 L...
  • Ähnliche Themen

    • moin moin

      moin moin: ja mich und meinen großen Häuptling "Schwarze Wolke" gibt es auch noch. Hat mich seit der Reparatur (upgrade mit zusätzlichem Massekabel) des...
    • Moin!

      Moin!: Moin zusammen! Bin jetzt - nachdem ich mir gerade einen 2014er Summit mit 50Tkm gekauft habe - vom WH/WK-Forum hierher „umgezogen“. Ich warte noch...
    • Moin und Frage in die Runde von Experten

      Moin und Frage in die Runde von Experten: Moin Freunde!   Mein Name ist Jörn und ich komme aus der Nähe zwischen Bremen und Hamburg. Danke für die vielen wertvollen Beiträge hier.   Ich...
    • Moin moin meinerseits, der Neue hier... und eine Frage

      Moin moin meinerseits, der Neue hier... und eine Frage: Hallo und schönen guten Tag,   ich bin neu in der WH Welt, aber nicht neu in der Jeep Welt. Hatte bislang einen einen XJ, zwei KJ 2.8 CRD und...
    • Moin Moin aus Nordfriesland und gleich eine Frage zum KLR

      Moin Moin aus Nordfriesland und gleich eine Frage zum KLR: Hallo , ich bin neu hier . Ich habe mir vor kuzem meinen Jugendtraum erfüllt ( Nach 30 Jahren ) Habe einen Jeep Wrangler YJ BJ 1994 , 2,5 L...
    Oben