Montage-Kit Cobra Bügel / Ramme WJ-WG & Dachträger Mopar

Diskutiere Montage-Kit Cobra Bügel / Ramme WJ-WG & Dachträger Mopar im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute......wer hat an seinem Grand Cherokee die Ramme von Cobra, Baujahr 2004? Wer kann mir Fotos zu Verfügung stellen, wie sie montiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adampink66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2015
Beiträge
12
Danke
0
Hi Leute......wer hat an seinem Grand Cherokee die Ramme von Cobra, Baujahr 2004? Wer kann mir Fotos zu Verfügung stellen, wie sie montiert ist.........Habe den Jeep, habe die Ramme, habe alle Papiere.....was mir fehlt ist Montagematerial....im Montage Kit gab es zwei Halter, die am Auto fest geschraubt werden....wie sahen die aus? Kann einer unter sein Wagen kriechen und mir Fotos, Abmessungen durchgeben? Danke im Voraus....
Ah ja, Cobra will Unterlagen nicht rausgeben, sonst hätte ich mir das irgendwo gefertigt.
 
Und gleich nebenbei.....weisst einer wie das Original Werkzeug zu einem Mopar Dachträger für den WJ auschaut? Habe den Träger, abschließbar, zur Montage wird angeblich sowas wie ein spezieller Schraubendreher benötigt....Ideen wie das aussieht und wo es zu kriegen ist?
 
Danke Euch. Adam
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.308
Danke
8.419
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn die Ramme an deinem Fahrzeug bislang nicht eingetragen war, wird
das jetzt wohl nichts mehr werden mit der Eintragung :no:
 
Die alten Teile bekommst du nicht mehr eingetragen - ansonsten
fällt es in den Bereich des Bestandschutzes.
 
Kannst dir also im Grunde die Arbeit und Mühen sparen...das mal nur am Rande ;)
 
Und zu dem Dachträger kann ich jetzt nichts beitragen...ausser das die Mopar Part.Nr.
82205411 lautet.
 
 

meiose

Member
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
So ein Quatsch. Klar bekommt er die Ramme eingetragen. Siehe Thread "Schwellerrohre eintragen"...

Schließ dich mal mit Mike zusammen. Der ist Cobra-Anbauteile-Fachmann
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.308
Danke
8.419
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nein, das ist kein Quatsch, ebenso hat ein Frontschutzbügel nichts mit Schwellerrohren bzw. Fussgängerschutz zu tun.
 
Ich zitiere hier mal ein Schriftstück von der Firma Cobra :
 
 
Sehr geehrte Kunden,

als einer der führenden Zubehör-Hersteller möchten wie Sie an dieser Stelle auf eine ganz wichtige Information hinweisen.
Ab dem 25. Mai 2007 dürfen an Kraftfahrzeuge nur noch Edelstahl-Frontbügel mit EG-Typgenehmigung laut der EU-Richtlinie RREG 2005/66/EG angebaut werden. Ab diesem Datum ist es nicht gestattet, Edelstahl-Frontbügel ohne EG-Typgenehmigung anzubauen. Ebenso erteilt der TÜV keinen Eintrag mehr in die Fahrzeugpapiere.

Cobra Technology & Lifestyle hat bereits für viele Fahrzeuge die neuen Edelstahl-Frontbügel mit EG-Typgenehmigung im Angebot. Diese dürfen ab dem 25.Mai 2007 problemlos angebaut werden, ein Eintrag in die Fahrzeugpapiere ist auf Grund der EG-Typgenehmigung nicht (!!!) erforderlich.
Selbstverständlich arbeitet COBRA Technology & Lifestyle mit Hochdruck an weiteren Modellen. In unserem Onlineshop sind die neu entwickelten Edelstahl-Frontbügel mit dem Zusatz "mit EG-Typgenehmigung" gekennzeichnet.

Sollten Sie Fragen zur Verfügbarkeit für Ihr Fahrzeug haben, wenden Sie sich bitte per eMail an uns: info@COBRA-SOR.com.


Generelle Information zum Thema Fußgängerschutz

Die neu entwickelten energieabsorbierenden Cobra Technology & Lifestyle Frontschutzsysteme erfüllen bereits seit längerer Zeit die EU-Richtlinie zum Fußgängerschutz. Nach Untersuchungen des Bundesamtes für Straßenwesen (BASt) haben Unfälle mit Geländewagen, die mit Frontbügeln ausgerüstet sind, keine besondere Bedeutung im Unfallgeschehen. Dennoch arbeiten die Ingenieure und Techniker von Cobra Technology & Lifestyle seit Jahren an der weiteren Verbesserung des Unfallschutzes.

Die Crash Tests der neuen Cobra Technology & Lifestyle Frontschutzsysteme bewiesen, dass sämtliche Messwerte weit unter den gesetzlich zulässigen Maximalwerten lagen. Damit entspricht das energieabsorbierende Cobra Technology & Lifestyle Frontschutzsystem in vollem Maße der strengen neuen EU-Richtlinie zum Fußgängerschutz.
 
 

adampink66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2015
Beiträge
12
Danke
0
meiose schrieb:
So ein Quatsch. Klar bekommt er die Ramme eingetragen. Siehe Thread "Schwellerrohre eintragen"...

Schließ dich mal mit Mike zusammen. Der ist Cobra-Anbauteile-Fachmann
 

Hi, wer ist MIKE? und danke für die Antwort
 

meiose

Member
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
Also Mike ist hier in Forum. Und so ist sein Nickname.

Und lass dich nicht verunsichern zwecks der Eintragung. Der Mike hat seinen auch ohne Probleme eingetragen bekommen...
 

adampink66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2015
Beiträge
12
Danke
0
meiose schrieb:
Also Mike ist hier in Forum. Und so ist sein Nickname.

Und lass dich nicht verunsichern zwecks der Eintragung. Der Mike hat seinen auch ohne Probleme eingetragen bekommen...
 

Woow, es gibt vier Seiten voller Mikes..........eine Idee welcher von den der "richtige" Mike ist? 
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
adampink66 schrieb:
 
Woow, es gibt vier Seiten voller Mikes..........eine Idee welcher von den der "richtige" Mike ist? 
 

Bei einem echten "Mike" ist immer alles richtig ... verkehrte gibt es nur bei "Michis"  
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.316
Danke
6.722
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Jungs, wenn ihr mich meint: hier bin ich.
Und ich heiße nicht Mike ... :wave:
 

meiose

Member
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
Ja genau du bist gemeint...Mister Startech...;-)
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.316
Danke
6.722
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Montage-Kit Cobra Bügel / Ramme WJ-WG & Dachträger Mopar

Montage-Kit Cobra Bügel / Ramme WJ-WG & Dachträger Mopar - Ähnliche Themen

  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Türschloss Montage

    Türschloss Montage: Ich baue gerade nen Satz Türen zusammen, die als Bausatz kamen. Kann mir jemand nen paar Tips bzgl dem Gestänge für die Türöffner geben ? Die sind...
  • Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders

    Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders: Servus zusammen, da sich die Achsen nicht mehr in bester Optik zeigten und bei den Kotflügel sich auch schon der Rost zeigte habe ich die Achsen...
  • Montage Heckbügel Cobra an GC/ZJ

    Montage Heckbügel Cobra an GC/ZJ: Moinsen, hat einer von Euch eventuell die Hechbügel ( Heckschutzecken ) von S.O.R Cobra an seinem Granny? Habe mir vor einigen Monaten gebrauchte...
  • Ähnliche Themen

    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Türschloss Montage

      Türschloss Montage: Ich baue gerade nen Satz Türen zusammen, die als Bausatz kamen. Kann mir jemand nen paar Tips bzgl dem Gestänge für die Türöffner geben ? Die sind...
    • Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders

      Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders: Servus zusammen, da sich die Achsen nicht mehr in bester Optik zeigten und bei den Kotflügel sich auch schon der Rost zeigte habe ich die Achsen...
    • Montage Heckbügel Cobra an GC/ZJ

      Montage Heckbügel Cobra an GC/ZJ: Moinsen, hat einer von Euch eventuell die Hechbügel ( Heckschutzecken ) von S.O.R Cobra an seinem Granny? Habe mir vor einigen Monaten gebrauchte...
    Oben