Montageort Standheizugsmodul

Diskutiere Montageort Standheizugsmodul im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, wenn ich richtig gelesen habe, gibt es einige Teilnehmer, die in ihen GC auch eine Standheizung verbaut haben. Ich habe die Webasto mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrankyBoy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
118
Danke
21
Hallo, wenn ich richtig gelesen habe, gibt es einige Teilnehmer, die in ihen GC auch eine Standheizung verbaut haben.
Ich habe die Webasto mit Call bestellt, so dass ich eine Mobiltelefonkarte da einstecken und das Ding per App oder SMS fernstarten kann. Soweit. Nach der Lieferung zuerst der Schock - der Knopf wurde links unterhalb des Displays unterhalb der linken Lüftungsdüse in den scharzen Rahmen gebohrt ... :bored:
Dazu fairerweise gesagt, dass mein Freundlicher das wohl nicht selbst macht sondern extern hat machen lassen.
Es läuft wohl darauf hinaus, dass nun die ganze Blende neu kommt und der Knopf dann anderswo montiert werden soll.
 
Und damit meine Frage - wo ist bei Euch der Knopf eingebaut worden?
 
Und damit es noch besser wird, kam auf meine Frage als ich den Hobel nach Standheizungsmontage wieder abholen wollte, wo ich denn die SIM Karte nun reinstecken kann, erstmal nix. :dozingoff:
Dann wurde nach Rücksprache erklärt, dass das Modul wohl irgendwo oben unter dem Armaturenbrett montiert sei - und es ca. 2,5h dauern würde, da dran zu kommen. :banghead:
Also stand ich mit meiner Mobilfunkkarte da und ... war sprachlos.
 
Nun soll in den nächsten Tagen in Termin stattfinden, wo dann jemand die Karte da rein bastelt.
Daher meine Frage in die Runde, ob jemand einen Tip abgeben kann, wo denn das Modul üblicherweise - bzw. sinnvollerweise hin passt ... ich möchte den Fachleuten da auf die Sprünge helfen und dafür sorgen, dass das Thema dann auch - hoffentlich endgültig - abgehakt werden kann.
Danke und Grüße
 

Marco1001

Member
Mitglied seit
09.06.2015
Beiträge
37
Danke
3
Standort
74336 Brackenheim
Hy, also ich kenne es so, daß das GSM-Modul hinter dem Handschuhfach montiert wird, da kommt man bei fast alles Fahrzeuge problemlos hin!
 
Ich habe bei meinem SRT nichts im Innenraum, nur die FB und bin zufrieden!
 
By Marco
 

miniflexalex

Member
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
25
Danke
1
Ich habe meine Webasto Standheizung beim Bosch Service installieren lassen. Den Knopf haben die Jungs hinter dem Deckel des Handschuhfachs verbaut (linke Seite Fussraum) , das Modul ebenfalls unter die Abdeckung hinterm Handschuhfach (Rechte Seite Fussraum). Ich koennte die Sim Karte binnen Minuten wechseln da sie eben nur von einer Art Teppich bedeckt ist welcher sehr einfach nach unten abgezogen werden kann. Die App Steuerung ist ein Traum, wuerde sie jederzeit wieder kaufen. Good luck.

Sent from my SM-T700 using Tapatalk
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
646
Danke
114
Standort
Dülmen
Hochqualifiziertes Fachpersonal mit Ausbildungsabschluß.......und vom Meister will ich gar nicht sprechen.......
Einfach nur Stümper....was haben die sonst geschraubt?
Chip-Tuning im Trabbi?
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Beim Grand wirds normal im Beifahrerfussraum rechts unten (A-Säule) hinter die Kunststoffverkleidung verbaut. Laut Webasto Einbauanleitung (Seite 15). Ist auch ziemlich einfach zum erreichen.
 
Der Schalter glaub ich kommt in die Mittelkonsole ganz nach hinten, unter dem Deckel des Fachs. Wie die Vorwahluhr auf Seite 8.
 
 
Und hier der Link zur Anleitung: http://doc.webasto-russia.ru/Car/Jeep/Grand%20Cherokee/1317821B_Jeep_Grand_Cherokee_2011_CRD_TT-Evo.pdf
 
Ist von der russischen Webastoseite, aber auf deutsch  :shocked:
Herr Google findet alles....
 
 
 
 

gc1978

Member
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
102
Danke
13
Standort
Ludwigsfelde
Das bestätigt mal wieder meinen Eindruck von deinem Freundlichen. Nichts für ungut.
 

FrankyBoy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
118
Danke
21
Wie gesagt, wurde der Einbau extern gemacht - sonst läuft das gut dort ...
 

Ahnungsloser

Guest
Es ist hier zwar bestimmt der falsche Ort, aber ich frage trotzdem mal:
 
Hier wird von der Webasto Thermo Top geschrieben.
Handelt es sich um einen kompletten Einbau einer zusätzlichen Standheizung, oder genügt es einen (vorhandenen ????) Zuheizer "aufzurüsten"?
 

FrankyBoy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
118
Danke
21
Es wurde wohl die komplette Standheizung nachträglich montiert. Die man dann auch per App starten kann.
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Der Grand hat keinen Zuheizer den man aufrüsten kann. Es muss eine komplette Standheizung eingebaut werden.
 

range4200

Member
Mitglied seit
23.06.2012
Beiträge
129
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Also ich habe eine Eberspächer nachrüsten lassen.
Den Knopf habe ich mir rechts neben den Knopf für die Tankklappenöfnung einbauen lassen.
Ja das Modul mit dem SIM Schacht hatten sie ganz oben hinter dem Handschuhfach eingebaut, es wäre kein ander Patz da.
Bei mir war de Bosch dienst nicht fähig das Modul in Betrieb zu nehmen !
Ich habe das Modul dann selber unterhalb des Handschuhfachs gebaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Montageort Standheizugsmodul

Montageort Standheizugsmodul - Ähnliche Themen

  • Feuerlöscher Montageort

    Feuerlöscher Montageort: Hallo, ich habe mir einen 2kg Pulverlöscher fürs Auto zugelegt, wenn man mit dem Campingkocher oder dem Grill unterwegs herumhantiert ... ;-) Ich...
  • Bilder oder Videos vom Montageort Thermostat

    Bilder oder Videos vom Montageort Thermostat: Hallo,   gibt es Bilder oder Videos vom Montageort des Thermostates?   Ich habe einen Jeep Cherokee 2,8 CRD Bauj. 11.2007
  • Montageort PDC-Sensoren an Heckstossstange

    Montageort PDC-Sensoren an Heckstossstange: Wo habt Sind bei euch die Sendoren an der Heckstossstange eingesetzt und wie funktionieren sie dort? Bei meinem ersten Versuch hat das Reserverad...
  • Ähnliche Themen

    • Feuerlöscher Montageort

      Feuerlöscher Montageort: Hallo, ich habe mir einen 2kg Pulverlöscher fürs Auto zugelegt, wenn man mit dem Campingkocher oder dem Grill unterwegs herumhantiert ... ;-) Ich...
    • Bilder oder Videos vom Montageort Thermostat

      Bilder oder Videos vom Montageort Thermostat: Hallo,   gibt es Bilder oder Videos vom Montageort des Thermostates?   Ich habe einen Jeep Cherokee 2,8 CRD Bauj. 11.2007
    • Montageort PDC-Sensoren an Heckstossstange

      Montageort PDC-Sensoren an Heckstossstange: Wo habt Sind bei euch die Sendoren an der Heckstossstange eingesetzt und wie funktionieren sie dort? Bei meinem ersten Versuch hat das Reserverad...
    Oben