Mopar Querträger - Schließzylinder

Diskutiere Mopar Querträger - Schließzylinder im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, nachdem ich über den Händler und dessen redliche Bemühungen nicht weitergekommen bin, möchte ich mal bei den Profis um Hilfe...

Ahrtalkind

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2021
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Gemeinde, nachdem ich über den Händler und dessen redliche Bemühungen nicht weitergekommen bin, möchte ich mal bei den Profis um Hilfe bitten.
Ich habe mir für meinen Sahara 4Xe den Grundträger von Mopar gekauft und im Zusammenhang mit der Flut diese Kunststoff schließzylinder verloren, die auf dem Bild hoffentlich zu erkennen sind. Mein Händler konnte mir bei der Ersatzteilbeschaffung leider nicht helfen, da Mopar offenbar keine Ersatzteillieferungen anbietet. Selbst Kontakte über den Händler zu Mopar direkt brachten mich nicht weiter und auch das Netz gibt nicht wirklich was her. Ersatzelemente von Thule - hab mal gehört, man könnte Thuleschlösser einbauen - bringen nix, da mir keiner sagen kann/will, ob das überhaupt kein Thulekompatibler Träger ist. Auch kann/will ich mir keinen neuen Träger für 700€ kaufen, bloß weil diese popeligen Dinger weg sind.
Langer Rede, kurzer Sinn: hat jemand von euch eine Idee/Kontakt/3D-Drucker, der die das mir weiterhelfen könnte?
Danke schon mal im Voraus für eure Unterstützung. mop~2.jpg
 

Ahrtalkind

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2021
Beiträge
4
Danke
0
Hi Ray, danke für den Tipp, allerdings hab ich Thule schon durchsucht (nix gefunden) und auch abgeschrieben. Sie können mir nicht sagen, von wem der Träger ist und haben auch keine Ersatzteile. Ich soll mich direkt an Mopar wenden.
Und das war leider völlig ergebnislos.🤷🏼‍♂️
 

Ahrtalkind

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2021
Beiträge
4
Danke
0
Im Grunde hast Du schon Recht. Ich könnte natürlich von anderen Herstellern einen Grundträger bzw Füße kaufen, aber das sind dann auch Investitionen von mehreren Hundert Euro. Und das, weil mir zwei blöde Plastikdinger für ein paar Cent fehlen und Mopar nicht in der Lage oder Willens ist, diese als Erstzteil anzubieten.
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
327
Danke
1.181
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Moin, mein erster Gang wäre mal zum Thule Händler um die Ecke, das Teil zeigen und probieren ob vor Ort etwas passend ist (hab auch mal gelesen das die OEM Thule sind).

Ansonsten hab ich kurz im Forum übern Teich gesucht und das gefunden, somit wären sie auch gleich Abschliessbar, dürfte ja auch irgendein Standardschliesszylinder passen wenn man denn vorher Mass nimmt, weiss man auch was reinpasst. Ein paar rechte Hände zum eventuellen anpassen sollten nicht fehlen ;), ist ja kein Hexenwerk. Das sich keiner mit 10 Euro Ersatzteilen beschäftigen will wenn es keine Ersatzteilnummer gibt kann ich nachvollziehen, auch wenns für uns Kunden ärgerlich ist.

KLICK und hier könntest du es bestellen KLICK . Wäre auch ein günstiger versuch.
 

Ahrtalkind

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2021
Beiträge
4
Danke
0
Hallo adventuredriver, ok, übern Teich war ich jetzt noch nicht, aber die Tipps sind prima.
Da in USA wohl auch schon mal jemand das Problem lösen konnte, hab ich das mal nachgemacht und die Schlösser bestellt. Ich bin sehr gespannt und werde euch gerne auf dem Laufenden halten.
Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe und die Tipps!
 
Thema:

Mopar Querträger - Schließzylinder

Mopar Querträger - Schließzylinder - Ähnliche Themen

  • Frage zu Mopar Connect

    Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Mopar-Shop?

    Mopar-Shop?: Hallo allerseits, ich bin noch ganz neu hier und warte sehnsüchtig, dass ich mein gelbes Etwas ausgeliefert bekomme! Ich habe allerdings schon...
  • Undichtes Tri-Fold (Mopar)

    Undichtes Tri-Fold (Mopar): Hallo zusammen, mein Hard Tri-Fold (Mopar) ist leider komplett undicht. An der ersten Faltstelle (von der Klappe gesehen) läuft bei Regen das...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Mopar Connect

      Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Mopar-Shop?

      Mopar-Shop?: Hallo allerseits, ich bin noch ganz neu hier und warte sehnsüchtig, dass ich mein gelbes Etwas ausgeliefert bekomme! Ich habe allerdings schon...
    • Undichtes Tri-Fold (Mopar)

      Undichtes Tri-Fold (Mopar): Hallo zusammen, mein Hard Tri-Fold (Mopar) ist leider komplett undicht. An der ersten Faltstelle (von der Klappe gesehen) läuft bei Regen das...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    Oben