Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus

Diskutiere Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem das sporadisch auftritt. Das Problem habe ich NUR, wenn der Motor sehr kalt ist - dh...

maggo1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2023
Beiträge
40
Danke
13
Standort
DE | Nürnberg
Fahrzeug
WJ BJ 1999, 4,7 Limited
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem das sporadisch auftritt.
Das Problem habe ich NUR, wenn der Motor sehr kalt ist - dh. unter 1 Minute Laufzeit.

Beim Rangieren aus der Einfahrt muss ich immer kurz vorwärts und dann wieder Rückwärts fahren.
Beim Stoppen bzw. beim Gangwechsel in R, geht manchmal der Motor aus. Genau das gleiche habe ich, wenn ich in D losrolle und 5 Meter danach wieder langsam zum Stop komme.
Das Problem besteht nicht immer und sobald ich mal losgefahren bin, habe ich auch keine weiteren Probleme damit mehr.

Jemand eine Idee?

LG Marco
 
Trockenschwimmer

Trockenschwimmer

Member
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
263
Danke
265
Standort
Österreich
Hast du einen Fehler den du auslesen kannst? Der MAP Sensor ist gern fürs Absterben verantwortlich. Bei mir wars der Leerlaufsensor und der Drosselklappensensor der erstens einen unrunden Motorlauf verursachten und das gelegentliche Absterben.
 
Thema:

Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus

Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus - Ähnliche Themen

  • Motor geht beim Fahren aus

    Motor geht beim Fahren aus: Liebe XJ Fans, hat jemand einen Hinweis, warum der Motor (Bj. 93) ausgeht? Er startet sofort wieder. Werkstatt ist ratlos. Danke 🙏
  • Motor geht beim Fahren aus.

    Motor geht beim Fahren aus.: Hallo zusammen ich habe mir vor mehr als einem Jahr einen Patriot 2.4 mit einer Vialle Gas Anlage gekauft, vor kurzem ist er an der Ampel aus...
  • Gasanlage, Motor geht aus beim Umschalten auf Gas

    Gasanlage, Motor geht aus beim Umschalten auf Gas: Servus liebe Freunde,    Ich habe Probleme mit meiner OMVL Eergas Gasanlage. Sobald ich manuell auf Gas umschalte geht der XJ sofort aus, es...
  • Motor geht aus beim zuschalten der Klimaanlage.

    Motor geht aus beim zuschalten der Klimaanlage.: Hallo ich suche nach einer Lösung meines Problems. Wenn mein Auto läuft egal ob kalt oder warm, tourt dieser runter und geht aus beim zuschalten...
  • Beim Einlegen des Rückwärtsgang geht der Motor aus ...

    Beim Einlegen des Rückwärtsgang geht der Motor aus ...: Hallo Zusammen Mein JKU Automatik geht aus, wenn ich den Rückwärtsgang aus der Position P einlege. Erst geht die Drehzahl runter, dann geht er...
  • Ähnliche Themen

    • Motor geht beim Fahren aus

      Motor geht beim Fahren aus: Liebe XJ Fans, hat jemand einen Hinweis, warum der Motor (Bj. 93) ausgeht? Er startet sofort wieder. Werkstatt ist ratlos. Danke 🙏
    • Motor geht beim Fahren aus.

      Motor geht beim Fahren aus.: Hallo zusammen ich habe mir vor mehr als einem Jahr einen Patriot 2.4 mit einer Vialle Gas Anlage gekauft, vor kurzem ist er an der Ampel aus...
    • Gasanlage, Motor geht aus beim Umschalten auf Gas

      Gasanlage, Motor geht aus beim Umschalten auf Gas: Servus liebe Freunde,    Ich habe Probleme mit meiner OMVL Eergas Gasanlage. Sobald ich manuell auf Gas umschalte geht der XJ sofort aus, es...
    • Motor geht aus beim zuschalten der Klimaanlage.

      Motor geht aus beim zuschalten der Klimaanlage.: Hallo ich suche nach einer Lösung meines Problems. Wenn mein Auto läuft egal ob kalt oder warm, tourt dieser runter und geht aus beim zuschalten...
    • Beim Einlegen des Rückwärtsgang geht der Motor aus ...

      Beim Einlegen des Rückwärtsgang geht der Motor aus ...: Hallo Zusammen Mein JKU Automatik geht aus, wenn ich den Rückwärtsgang aus der Position P einlege. Erst geht die Drehzahl runter, dann geht er...
    Oben