motoren kontroll leuchte

Diskutiere motoren kontroll leuchte im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; eben ging diese leuchte an. ich habe die letzten tage bemerkt das immer beim zündung einschalten, nachdem alle lichter ausgingen, nochmal ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom58

tom58

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
eben ging diese leuchte an. ich habe die letzten tage bemerkt das immer beim zündung einschalten, nachdem alle lichter ausgingen,
nochmal ein hinweiston kam und diese leuchte verzögert ausging. jetzt ist sie dauernd an. könnt ihr mir sagen welche bedeutung sie hat??
 

Anhänge

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Hallo,

bei mir war´s der Kurbelwellensensor......

Gruß
Arto
 

dergero

Member
Mitglied seit
30.03.2011
Beiträge
101
Danke
2
Standort
Hannover
Moin,

da es viele Ursachen haben kann,würde ich mal Fehler auslesen lassen.

Gruß

Gero
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Moin,

da es viele Ursachen haben kann,würde ich mal Fehler auslesen lassen.

Gruß

Gero
Dem stimme ich zu kann vieles bedeuten.....auf jedemfall das irgenwo ein fehler, Problem vorliegt (war) das sollte ausgelesen und überprüft werden...
 
tom58

tom58

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
vielen dank für die tips. der fehler ist von selbst verschwunden. jetzt warte ich mal ab ob es nochmals auftritt.
 
DeWeDo

DeWeDo

Member
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
Mal ganz allgemein gefragt: Werden die Fehlerbeschreibungen nicht im EVIC unter dem Menüpunkt "System Status" angezeigt? Bis jetzt bin ich ja sorgenfrei unterwegs, deshalb weiß ich das nicht.

Gruß
DeWeDo
 
tom58

tom58

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
kann schon sein.aber in meinem org. amerikanischen handbuch steht leider nicht spezifisches drin, nur das sich um einen allgemeinen warnhinweis z.b. auf schlechten sprit handelt.
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
@ DeWeDo: Hast du in deinem Evic Menüpunkt "System Status" ?? Habe ich nicht :no:

Bei mir leuchtet die Motorsteuerung/OBD (Laut Handbuch) nun auch...hatte zuerst einen Drosselklappenfehler (Startschwirigkeiten, dann Leuchte Drosselklappe)
 
tom58

tom58

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
salü swissthorni, ist das ein richtigger schaden oder nur eine kleine vorübergehende störung, die halt auch angezeigt wird??
 
DeWeDo

DeWeDo

Member
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
@ DeWeDo: Hast du in deinem Evic Menüpunkt "System Status" ?? Habe ich nicht :no:

Bei mir leuchtet die Motorsteuerung/OBD (Laut Handbuch) nun auch...hatte zuerst einen Drosselklappenfehler (Startschwirigkeiten, dann Leuchte Drosselklappe)
Mit der Menütaste bis zur Anzeige des Reifendrucks, dann mit der Auswahltaste die Anzeige wechseln und schon steht da "System Status OK" (jedenfalls bei mir :satisfied: ) Wenn irgenwas anliegt, kann man dann mit der rechten Taste, Pfeil nach rechts, durch die einzelnen angezeigten Meldungen zappen. Aber wie gesagt außer 'ner Beschwerde über zu niedrigen Wischwasserstand hatte ich da noch nix. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da im gleichen Baujahr Unterschiede zwischen Benzinern und Dieseln gibt.

Gruß
DeWeDo
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
An der OBD 2 Schnittstelle auslesen mit einem Programmer OBD lesegerät oder dem Star Scan beim Händler, dann kommt ein Fehlercode - im EVIC wird der nicht angezeigt - das wäre mir neu
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
salü swissthorni, ist das ein richtigger schaden oder nur eine kleine vorübergehende störung, die halt auch angezeigt wird??
@tom58 : Wahrscheinlich nur vorübergehend beim Starten... Die Motorwarnleuchte ist inzwischen heute auch wieder ausgegangen.... im Handbuch steht eh..man soll einige Fahrzyklen normal fahren und dann zum Freundlichen auslesen..

Habe mich beim freundlichen mal angekündigt für Montag wenn mir nichts dazwischen kommt. Er meinte auch mal auslesen was war/ist und dann weiterschauen.

@DeWeDo: Danke für den Tipp/Hilfe werde das mal ausprobieren :wave:
habe aber erst gerade erfahren das es zwischen dem Modell '08 und '09 änderungen im EVIC gegeben haben muss das die '09 mehr können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

motoren kontroll leuchte

motoren kontroll leuchte - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

    Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Motor-Kontroll-Leuchte ist plötzlich an. (Bei meinem 4xe)

    Motor-Kontroll-Leuchte ist plötzlich an. (Bei meinem 4xe): Hallo zusammen. Bei meinem 4xe ist seit heute die Motor-Kontroll-Leuchte an. Neón Leistungsverluste erkennbar. Brennt auch beim rein...
  • Ähnliche Themen

    Oben