Motorschaden Grand WG 4,7,HO

Diskutiere Motorschaden Grand WG 4,7,HO im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich bin seit 6 Jahren glücklicher Besitzer eines Grand Cherokee, 2002 mit dem 4,7,l HO_Motor. Letzte Woche nach allerlei...

thetozi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2012
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Leute,
ich bin seit 6 Jahren glücklicher Besitzer eines Grand Cherokee, 2002 mit dem 4,7,l HO_Motor. Letzte Woche nach allerlei Anstrengungen 2 Jahre TÜV, dann hat sich vorgestern der Motor verabschiedet. Naja, Stich ins Herz...300000 km :judge:. Jetzt die Frage der Fragen, wo kann ich damit hin und wer hat da Erfahrungen mit einer Werkstatt oder einem Privatschrauber, der mir einen Tauschmotor einbaut? HH und 100 km wäre OK.
 

Babyziege

Member
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
28
Danke
3
Ich kann dir keine persönliche Empfehlung geben, aber kuck mal bei dem Video ab 9:43, das dürfte nicht allzu weit weg sein von dir.

https://youtu.be/AXV7tLKnnso

Lg Stefan
 

thetozi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2012
Beiträge
3
Danke
0
Hi Stephan,
besten Dank für die prompte Info, ein Versuch ist das wert.
Vielleicht hat ja noch jemand auch eine gute Idee.
Gru0 Thorsten
 

thetozi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2012
Beiträge
3
Danke
0
es scheint so zu sein, dass sich wegen gelängter Steuerkette (n) die Steuerzeiten (Übergesprungen) verändert haben.
Ein Nageln, das seit einiger Zeit vorhanden war, wies zusätzlich auf KW-Lager hin.
Ich hab ihn jetzt an einen netten Menschen aus MeVo verkauft, der was zum Basteln sucht.
Ich suche einen neuen V 8 mit Gas und 4,7l, aber da ist schwer was Korrektes zu bekommen, ich hab mir schon einiges angesehen, aber entweder sind die total verhurt, haben Phantasiepreise oder auch eine versteckte Macke. Ein Türke aus Flensburg wollte mir einen andrehen, bei dem alle Warnmeldungen im Display leuchteten...is blos Sensor, Chef...paar Euro!
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.444
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
thetozi schrieb:
es scheint so zu sein, dass sich wegen gelängter Steuerkette (n) die Steuerzeiten (Übergesprungen) verändert haben.
Ein Nageln, das seit einiger Zeit vorhanden war, wies zusätzlich auf KW-Lager hin.
Ich hab ihn jetzt an einen netten Menschen aus MeVo verkauft, der was zum Basteln sucht.
 
Warum hast den nicht repariert wenn der sonst noch gut war?
 
Thema:

Motorschaden Grand WG 4,7,HO

Motorschaden Grand WG 4,7,HO - Ähnliche Themen

  • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

    Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
  • Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2

    Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2: Als gewesener Jeepfahrer hier die Kurzfassung: Volles Serviceheft alle Service beim Jeephändler durchgeführt. Kilometerstand 111.442km. Es fing...
  • Motorschaden Jeep Grand Cherokee WJ 4,7

    Motorschaden Jeep Grand Cherokee WJ 4,7: Hi Folks,   nach guten 6,5 Jahren mit unserem WJ hat sich jetzt leider völlig unerwartet der Motor verabschiedet!   Die Diagnose vom...
  • Motorschaden Grand Cherokee WK2

    Motorschaden Grand Cherokee WK2: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Grand Cherokee Laredo, Bj 2011, 140kw-3l Diesel VM Motor. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in...
  • Motorschaden am Grand Cherokee WJ 4.0

    Motorschaden am Grand Cherokee WJ 4.0: Hallo   Ich fahre ein jeep grand cherokee baujahr 2000 4.0l nun hat dieser einen motorschaden und ich finde keinen motor dafür.Da wollte ich mal...
  • Ähnliche Themen

    • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

      Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
    • Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2

      Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2: Als gewesener Jeepfahrer hier die Kurzfassung: Volles Serviceheft alle Service beim Jeephändler durchgeführt. Kilometerstand 111.442km. Es fing...
    • Motorschaden Jeep Grand Cherokee WJ 4,7

      Motorschaden Jeep Grand Cherokee WJ 4,7: Hi Folks,   nach guten 6,5 Jahren mit unserem WJ hat sich jetzt leider völlig unerwartet der Motor verabschiedet!   Die Diagnose vom...
    • Motorschaden Grand Cherokee WK2

      Motorschaden Grand Cherokee WK2: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Grand Cherokee Laredo, Bj 2011, 140kw-3l Diesel VM Motor. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in...
    • Motorschaden am Grand Cherokee WJ 4.0

      Motorschaden am Grand Cherokee WJ 4.0: Hallo   Ich fahre ein jeep grand cherokee baujahr 2000 4.0l nun hat dieser einen motorschaden und ich finde keinen motor dafür.Da wollte ich mal...
    Oben