Motorsteuergerät codieren

Diskutiere Motorsteuergerät codieren im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich hatte ja das Problem, dass bei mir der Fehler p2305 gesetzt wurde und eine Spule nicht gezündet hat. Nach Austausch aller...
Derdude78

Derdude78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2021
Beiträge
17
Danke
3
Hallo zusammen,

ich hatte ja das Problem, dass bei mir der Fehler p2305 gesetzt wurde und eine Spule nicht gezündet hat. Nach Austausch aller Komponenten war es das Steuergerät. Habe nach langer Suche ein gebrauchtes Steuergeräte finden können, da das alte nicht mehr repariert werden konnte.

Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem. Bei der Abgasuntersuchung wird eine falsche Fahrgestellnummer angezeigt und es bleiben die Airbag und die Abs Anzeige an.

Kennt jemand zufällig jemanden, der das Steuergerät neu codieren kann?
 
Derdude78

Derdude78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2021
Beiträge
17
Danke
3
Um einen wh 5.7
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Eine Firma, die Steuergeräte repariert, sollte das hinkriegen. Notfalls sogar eine Jeep Werkstatt, verkaufen ja genug Steuergeräte im Zuge der Fehlersuche.
Musst aber wohl einen Nachweis bringen, dass das Steuergerät nicht aus einem Diebstahl stammt.
es bleiben die Airbag und die Abs Anzeige an
Das wird mit der falschen Nummer zusammenhängen.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Das sollte eigentlich jeder gute tuner können. Schau dich mal in deiner Gegend um. Im Zweifelsfall kann das auch das Jeep Autohaus.
 
Thema:

Motorsteuergerät codieren

Motorsteuergerät codieren - Ähnliche Themen

  • Motorsteuergerät, ECM, Preface

    Motorsteuergerät, ECM, Preface: Moin, mir hats das Steuergerät zerschossen. Die Nummer ist 56028114 von nem 94er, 5.2. Weiß es jemand, oder hat es schon probiert ob auch andere...
  • Aus-/Einbau Motorsteuergerät

    Aus-/Einbau Motorsteuergerät: Moin! Ich möchte mein Motorsteuergerät ausbauen und, allerdings erst nach Tagen, wieder einbauen. Was mache ich mit der Spannung? Batterie...
  • Motorsteuergerät

    Motorsteuergerät: Weiss wer im Forum wo ich ein Motorsteuergerät für ein BJ 1999 4,7l mit der Nummer K56041429AE bekommen könnte, meines ist defekt, vielen Dank im...
  • Kj 3.7 v6 motorsteuergerät

    Kj 3.7 v6 motorsteuergerät: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Motorsteuergerät. Hat jemand Erfahrung mit neu programmieren? Gruß Ich habe mein Motorsteuergerät (Motor...
  • Motorsteuergerät gesucht

    Motorsteuergerät gesucht: Hallo Leute ich würde ein Steuergerät für meinen YJ brauchen es ist ein 2,5 l mit Kat 89 Kw Benzin Wäre für jede Hilfe dankbar oder auch einen...
  • Ähnliche Themen

    • Motorsteuergerät, ECM, Preface

      Motorsteuergerät, ECM, Preface: Moin, mir hats das Steuergerät zerschossen. Die Nummer ist 56028114 von nem 94er, 5.2. Weiß es jemand, oder hat es schon probiert ob auch andere...
    • Aus-/Einbau Motorsteuergerät

      Aus-/Einbau Motorsteuergerät: Moin! Ich möchte mein Motorsteuergerät ausbauen und, allerdings erst nach Tagen, wieder einbauen. Was mache ich mit der Spannung? Batterie...
    • Motorsteuergerät

      Motorsteuergerät: Weiss wer im Forum wo ich ein Motorsteuergerät für ein BJ 1999 4,7l mit der Nummer K56041429AE bekommen könnte, meines ist defekt, vielen Dank im...
    • Kj 3.7 v6 motorsteuergerät

      Kj 3.7 v6 motorsteuergerät: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Motorsteuergerät. Hat jemand Erfahrung mit neu programmieren? Gruß Ich habe mein Motorsteuergerät (Motor...
    • Motorsteuergerät gesucht

      Motorsteuergerät gesucht: Hallo Leute ich würde ein Steuergerät für meinen YJ brauchen es ist ein 2,5 l mit Kat 89 Kw Benzin Wäre für jede Hilfe dankbar oder auch einen...
    Oben