Musik im Wrangler

Diskutiere Musik im Wrangler im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, finde mit der Suche nichts befriedigendes, deshalb (neu) gefragt: Habe in meinem 92-iger Wrangler noch die Originallausprecher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rohrdidi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
90
Danke
1
Standort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

finde mit der Suche nichts befriedigendes, deshalb (neu) gefragt:

Habe in meinem 92-iger Wrangler noch die Originallausprecher und `ne Soundbar mit eher bescheidenem Klang.
Wie bekomme ich da etwas mehr "Volumen" in die Geschichte ohne gleich einen Banküberfall machen zu müssen?

Bin für jede gute Idee zu haben.

Gruß

Dieter
 

udo75

Member
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Fürstenfeldbruck
hi,
originale lautsprecher gegen leistungastärkere wechseln, gibts in der bucht. bzw ich hab mir türpanels mit extra lautsprecher gebaut, kann dir ja mal ein foto schicken, dazu ne mittlere endstufe, und der klang passt. zu häftig würde ich nicht mit der musikleistung spielen, du fährst ein jeep.
gruß udo
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
hallo,

es gibt auch sound boxen die hinter die fahrer und beifahrer sitze kommen, bzw für hinteren radabdeckung gibts auch boxen mit stauraum. beim asp eberle findest sowas glaub ich.. kostet aber auch einiges..

einige haben nen lautsprechen in die mittelkonsole gebaut als sub..
dein problem wird sein das später mehr oder weniger wasser dicht zu bekommen..
ich hab (noch nicht fertig) marine lautsprecher geholt... ich halt mein system bescheiden da ich auch mal ins blaue fahr und der wagen auch mal eingesudelt wird... (nicht zu knapp)


hoffe ich konnte helfen.

m
 

udo75

Member
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Fürstenfeldbruck
da hast ma in bild. vielmehr kriegst in die tür aus platzgründen nich rein, ausser du nimmst stärkere mdf-platten. dazu leistungsstarke 3 wege lautsprecher, und das wird scho. ich hab die zuleitung mit steckverbindern versehn, falls ich ohne türen gefahren bin.
gruß udo
 

Anhänge

Rohrdidi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
90
Danke
1
Standort
Düsseldorf
Hallo und danke für die bisherigen Antworten.

Hatte vergessen zu erwähnen, daß ich die ollen Blechtüren
vor Jahren durch Stofftüren ersetzt habe.................

Brauche also eine andere Lösung.

Dieter
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ich habe damals den Kofferraum mit ner Platte zugemacht und da 2 Lautsprecher rein gemacht...

Da ist der Resonanzkörper gut und Lautsprecher gibts ab 40 euro aus dem werbeblättchen :biglaugh:

Die Platte war (mit einem Blech) an den Schrauben des Überrollbügels befestigt...

Angenehmer nebeneffekt ist dass die sachen im (Kofferraum) so vor Diebstahl geschützt sind... :coolman:
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
ich hab mir 2 boxen am ü-bügel hinter die sitze gemacht
funktioniert schon so seid 4 jahren

 

finkaudio

Member
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Essen
Hallo Dieter,

Volumen bekommst Du nur mit einem Subwoofer. Die Lautsprecher sowohl vorn als auch in der Soundbar fallen so bei 80-100Hz ab und da kannst Du machen was Du willst - das bleibt auch so. Selbst teurere Lautsprecher helfen da nicht weiter - ist halt eine Frage des Volumens und der Chassisgröße.

Es gibt Subwoofer für die Mittelkonsole, aber es tut auch schon ein Flachmann unter der Rücksitzbank. Ich baue selbst gerade an meinem TJ und werde dafür die Rücksitzbank höher legen. Aber da ich noch auf die Brackets aus USA warte, habe ich mir so einen Kleinen unter die Rücksitzbank geschoben. Der bringt nicht mein Softtop zum flattern, aber macht eine Menge mehr Spaß als ohne :))

Das Teil wird von Raveland vertrieben und kostet echt nicht die Welt. So um die 100€. Wie schon gesagt, es reicht nicht um die Fußhänger zu erschrecken, aber die Verbesserung ist erstaunlich.

Ich weiß nicht, welches Radio Du hast - eventuell kannst Du auch mal über eine Boosterverstärker nachdenken. So was gibt es von Audiotec-Fischer und lässt sich einfach einbauen. Drin ist ein ziemlich leistungsfähiger DSP und damit bekommt man das Auto recht gut hin. In diesem Fall ist der Subwoofer passiv - also ohne eigene Endstufe.

So ein Ding (aber zur Zeit noch mit dem Raveland unter dem Rücksitz) hab' ich selbst. Wir können uns ja mal treffen (Essen ist ja nicht weit weg) und Du hörst Dir das mal an.

Gruß

KH
 

Rohrdidi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
90
Danke
1
Standort
Düsseldorf
Hallo KH,

das ist eigentlich so die Richtung in die ich denke, nur
brauche ich eine Lösung für die Vordersitze, denn die Rück-
bank existiert nicht mehr (ist alles mit Alu-Riffel) aus-
gekleidet......

Düsseldorf/Essen ist wirklich keine Entfernung (habe sogar
jahrelang in Steele gearbeitet), aber mein Dicker steht im
Westerwald (weit, weit wech).

Bis hierher danke

Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Musik im Wrangler

Musik im Wrangler - Ähnliche Themen

  • Uconnect - Musik über Handy abspielen

    Uconnect - Musik über Handy abspielen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Seit Mai 2022 habe ich folgendes Problem. Ich kann über mein iPhone...
  • Bluetooth-Telefonie und Wechsel zwischen USB- und Bluetooth-Musik

    Bluetooth-Telefonie und Wechsel zwischen USB- und Bluetooth-Musik: Hallo Forum! ;) Seit ein paar Tagen habe ich meinen GC nun und fummel mich so langsam durch die Bedienung / Menüführung / etc, aber so einige...
  • Keine Musik mehr

    Keine Musik mehr: Hallo zusammen, hoffentlich finde ich hier Hilfe. Fahrzeug : Ein SRT Bj 2016 Seit einer Woche habe ich keine Musik mehr, besser gesagt es kommt...
  • Musik über USB nächster Ordner

    Musik über USB nächster Ordner: Hallo liebe Forumsmitglieder, vielleicht kann mir wer helfen weil im Handbuch, Netz oder durch probieren habe ich keine Lösung: Fahrzeug SRT MJ...
  • Welche Musik im offenen Wrangler ?

    Welche Musik im offenen Wrangler ?: Hallo, Jetzt mal was Wichtiges! Folgende Szene, es ist Sommer, die Sonne scheint und der Wrangler fährt oben ohne durch die City. Das ist...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect - Musik über Handy abspielen

      Uconnect - Musik über Handy abspielen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Seit Mai 2022 habe ich folgendes Problem. Ich kann über mein iPhone...
    • Bluetooth-Telefonie und Wechsel zwischen USB- und Bluetooth-Musik

      Bluetooth-Telefonie und Wechsel zwischen USB- und Bluetooth-Musik: Hallo Forum! ;) Seit ein paar Tagen habe ich meinen GC nun und fummel mich so langsam durch die Bedienung / Menüführung / etc, aber so einige...
    • Keine Musik mehr

      Keine Musik mehr: Hallo zusammen, hoffentlich finde ich hier Hilfe. Fahrzeug : Ein SRT Bj 2016 Seit einer Woche habe ich keine Musik mehr, besser gesagt es kommt...
    • Musik über USB nächster Ordner

      Musik über USB nächster Ordner: Hallo liebe Forumsmitglieder, vielleicht kann mir wer helfen weil im Handbuch, Netz oder durch probieren habe ich keine Lösung: Fahrzeug SRT MJ...
    • Welche Musik im offenen Wrangler ?

      Welche Musik im offenen Wrangler ?: Hallo, Jetzt mal was Wichtiges! Folgende Szene, es ist Sommer, die Sonne scheint und der Wrangler fährt oben ohne durch die City. Das ist...
    Oben