Nachhilfe in Sachen Flares bitte

Diskutiere Nachhilfe in Sachen Flares bitte im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Bei meinem Umbau gab's ne kleine Panne; die 265/70er auf der 7,5er Olymp stehen ziemlich genau 2cm zu weit über, wohlgemerkt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Transdat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
München
Hallo zusammen,

Bei meinem Umbau gab's ne kleine Panne; die 265/70er auf der 7,5er Olymp stehen ziemlich genau 2cm zu weit über, wohlgemerkt die Lauffläche, nicht die Flanke. Man kanns auf dem Bild (hinten) ganz gut sehen.



Es liegt wohl daramn dass ich die schmalen SE-Flares drauf habe, mit den Saharas sollte es exakt passen da die wohl ein wenig breiter sind. Irgendwie bin ich allerdings nicht so wild auf lackierte Flares, die SE-Variante gefällt mir vom Material her recht gut. Ich bitte daher die Kenner der Materie um etwas Nachhilfe, was wäre in meinem Fall geeignet um das Rad mal eben knapp unter Dach zu bringen?


damke + schönen Abend, Jürgen
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
finger weg von den bushwacker flares. die brechen schon beim kleinsten feindkontakt.

rugged ridge, bestop und warn sind sehr haltbar dagegen.

gabs nicht auch welche von einem anderen hersteller die aussehen wie die "pocket style" flares von bushwacker (wie die US rubi flares)?
 

Lone Star

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
170
Danke
0
Standort
97836 Bischbrunn
Nicht nur die Sahara-Flares sind einen Hauch breiter,sondern auch die unlackierten vom z. B. TJ-Sport...hast du schonmal probiert,es einfach wie es jetzt ist eingetragen zu bekommen?So wild sieht es doch aufm Bild gar nicht aus.
 
Goodoldfranky

Goodoldfranky

Weiß nix
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
324
Danke
1
Standort
Ober Ramstadt
Fahrzeug
2.0d Limited 10\14
Moin,

oben unter Anleitung gibt auch was ür Dich, wenn du gerne bastelst... :smilewinkgrin:

gruß
franky
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
jder TJ fahrer mit EU modell der breitere flares gakauft hat wird die alten wohl noch rumliegen haben. die sind ein wenig breiter, dann passt das.
 

Transdat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
München
Danke für so viel Input in so kurzer Zeit...

Der Händler hats mir auch so verklickert, dass schon die deutschen Sportflares reichen würden; es geht tatsächlich nur um 2 cm. Ich werde morgen mal messen wie breit die Dinger eigentlich sind und das hier noch reinstellen. Und richtig, es ist ein Direktimport.

Werde dann mal wohl mal ein Gesuch ins Bord stellen, vielleicht hat ja jemand tatsächlich welche ungenutzt rumliegen.

danke + gn8

Jürgen
 

Transdat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
München
Hi@all

hatte heute morgen das Glück am Firmenparkplatz neben einem roten Sport zu stehen zu kommen und habe gleich mal gemessen und fotografiert:





Es stimmt tatsächlich, die US-SE-Flares sind etwa 2,5 cm schlanker als die deutsche Variante. Na ja, ich denke mal so etwas sollte gebraucht zu finden sein.

Danke nochmals für Eure Hilfe!

Jürgen
 

Lone Star

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
170
Danke
0
Standort
97836 Bischbrunn
Und wieso verbauen die unterschiedliche Seitenblinker in den Flares? Die amerikanischen sind nicht nach außen gewölbt? :smilewinkgrin: :smilewinkgrin:
 

Jeeps

Neu hier
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
2
Danke
0
Thema Flares:
Hallo Transdat, ich fahre einen 2006 Sport. Wäre bereit die Flares mit Dir zu tauschen. Wenn Du Interesse hast ruf mich einfach an. Tel. Nr. 02207/4235.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachhilfe in Sachen Flares bitte

Nachhilfe in Sachen Flares bitte - Ähnliche Themen

  • Bitte um Nachhilfe bei Aufhängung

    Bitte um Nachhilfe bei Aufhängung: Hallo Zusammen, mir ist vor einigen Monaten aufgefallen, dass mein GC WH 3.0 leicht schief steht. Also von vorne oder hinten betrachtet hängt er...
  • Mal wieder ein paar Sachen an meine WJ 4.0

    Mal wieder ein paar Sachen an meine WJ 4.0: HAllo Im Großen und Ganzen fährt mein Jeep super, hat seid April jetzt auch schon gut 30000km Geschaft ohne große Auffälligkeiten. Jetzt muß ich...
  • Sachen gibts...

    Sachen gibts...: Poser Stand :hehe:
  • Bräuchte Nachhilfe beim checken eines Zj

    Bräuchte Nachhilfe beim checken eines Zj: Hallo Leute, nachdem Ihr mir bei der Entscheidung ob ich einen Zj oder Wj kaufen soll sehr geholfen habt, wollte ich fragen ob jemand der nicht...
  • Nachhilfe

    Nachhilfe: Hallo, Mal eine dumme Frage - kann Sich jemand vorstellen einem Laien wie mir ein wenig Technikunterricht in der praktischen Anwendung zu geben ...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Nachhilfe bei Aufhängung

      Bitte um Nachhilfe bei Aufhängung: Hallo Zusammen, mir ist vor einigen Monaten aufgefallen, dass mein GC WH 3.0 leicht schief steht. Also von vorne oder hinten betrachtet hängt er...
    • Mal wieder ein paar Sachen an meine WJ 4.0

      Mal wieder ein paar Sachen an meine WJ 4.0: HAllo Im Großen und Ganzen fährt mein Jeep super, hat seid April jetzt auch schon gut 30000km Geschaft ohne große Auffälligkeiten. Jetzt muß ich...
    • Sachen gibts...

      Sachen gibts...: Poser Stand :hehe:
    • Bräuchte Nachhilfe beim checken eines Zj

      Bräuchte Nachhilfe beim checken eines Zj: Hallo Leute, nachdem Ihr mir bei der Entscheidung ob ich einen Zj oder Wj kaufen soll sehr geholfen habt, wollte ich fragen ob jemand der nicht...
    • Nachhilfe

      Nachhilfe: Hallo, Mal eine dumme Frage - kann Sich jemand vorstellen einem Laien wie mir ein wenig Technikunterricht in der praktischen Anwendung zu geben ...
    Oben