Nebel-Fernscheinwerfer

Diskutiere Nebel-Fernscheinwerfer im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Da meine Suche nach den DE-Nebel-Fernscheinwerfern aus dem Jeep Cherokee Sondermodell "Performance" wie zu erwarten nicht sonderlich erfolgreich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
madman

madman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
73
Danke
12
Standort
Berlin
Da meine Suche nach den DE-Nebel-Fernscheinwerfern aus dem Jeep Cherokee Sondermodell "Performance" wie zu erwarten nicht sonderlich erfolgreich war, brauche ich Hilfe von jemanden, der diese Scheinwerfer noch hat:

- Von welchem Hersteller waren diese Zusatzscheinwerfer?
- Gibt es eine Teilenummer?
- Wie sind die genauen Maße der Scheinwerfer?

Hier nochmal ein Bild, um was es sich genau handelt...



Danke!
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
FIAT hat auch mal solche verbaut, beim Modell CROMA, zweite Serie, hatte ich selber auch damals, frühe 90er Jahre.
 
madman

madman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
73
Danke
12
Standort
Berlin
Das ist schonmal interessant ;) Meinst Du diese hier?

 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Im Quad/Motorradbereich gibt es etwas ähnliches:



Ich habe einfach mal nach "Shin Yo" (Hersteller) und "Doppelscheinwerfer" gegoogelt, heraus kam z.B. folgender Link:

klick! mich! an!

Oder einfach mal bei Ebay unter "Streetfighter" oder "Custom" und "Scheinwerfer" suchen, oder bei Polo, Hein Gericke usw., also den gängigen 2-Rad-Zubehörquellen suchen...

Thorty :wave:
 
JeepinMike1970

JeepinMike1970

Neu hier
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
11
Danke
0
In dieser Bauform gibt´s auch Scheinwerfer von PIAA. Vielleicht mal auf der amerikanscihen Seite von denen schaun.
 
madman

madman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
73
Danke
12
Standort
Berlin
Schonmal danke für die Antworten!

Für den Fiat Croma habe ich den Scheinwerfer für BJ '91 gefunden (das oben angehängte Bild), und Scheinwerfer ab BJ '93:



Dieses scheint mir eher die richtige Variante zu sein (abgeschrägte Ecken) - Ozymandias, kannst Du das verifizieren?
Aus irgendeinem Grund finde ich aber immernur den rechten Scheinwerfer :p
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das ist schonmal interessant ;) Meinst Du diese hier?



Der ist der richtige, sind unter nem schrägen Glas verbaut gewesen.

Der zweite den du gefunden hast ist von der ersten Serie, da hatten sie nur Nebelscheinwerfer drin.
Da ist die Artikelbeschreibung völlig falsch.
 
madman

madman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
73
Danke
12
Standort
Berlin
Der ist der richtige, sind unter nem schrägen Glas verbaut gewesen.
Dit ist super, die bekommt man noch massenhaft... ich werde mir mal ein gebrauchtes Paar besorgen und schauen, ob sie wirklich passen.
 
madman

madman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
73
Danke
12
Standort
Berlin
Ich habe jetzt ein Paar gefunden (für 25 Euro) und warte auf die Lieferung... müssen die Scheinwerfer aus dem Gehäuse mit der Glasabdeckung genommen werden?
 
madman

madman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
73
Danke
12
Standort
Berlin
Die Scheinwerfer aus dem Fiat Croma passen definitiv nicht in die Aussparungen der Frontschürze...

Lutz (FieteFoehr) hat mir freundlicherweise Fotos des originalen Nebel-Fernscheinwerfers geschickt:



Auffällig sind die abgeschrägten Ecken...

Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Scheinwerfer ausschließlich für den Jeep Cherokee Performance hergestellt worden sind - sooo groß werden die Stückzahlen dieses Sondermodells ja nicht gewesen sein. Also sollten die Scheinwerfer irgendwie doch noch zu finden sein... Die Suche geht jedenfalls weiter!
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
Hast du schonmal bei Rockauto.com nachgeschaut da gibts ja wirklich alles was man sich vorstellen kann (ausser Antennen <_< )
 
madman

madman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
73
Danke
12
Standort
Berlin
Coole Seite, aber leider haben die diese Scheinwerfer auch nicht. Die waren allerdings auch nicht ab Werk verbaut, sondern gehörten zu dem Karosseriekit, das von Haslbeck verbaut worden ist. Die zugehörigen Relais sind von Hella, deshalb vermute ich, daß die Scheinwerfer auch von Hella waren...
 
madman

madman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
73
Danke
12
Standort
Berlin
Nach der letzten Info, die ich habe, ca. 500 Stück - ich hab aber auch schon 2500 gehört. Und die Scheinwerfer sind wohl tatsächlich nur für den Performance hergestellt worden...

wieviele performance wurden gebaut?
 
madman

madman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
73
Danke
12
Standort
Berlin
Dank FieteFoehr weiß ich jetzt auch, wer der Hersteller dieser Scheinwerfer war: ZKW Austria. Die Firma habe ich gestern gleich mal angeschrieben - bin mal gespannt, ob die mir weiterhelfen können / wollen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nebel-Fernscheinwerfer

Nebel-Fernscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • LED TFL/Nebel von Ebay flackern

    LED TFL/Nebel von Ebay flackern: Hallo allerseits, ich habe mir bei IBÄ ein Paar EURALIGHT  LED  TFL/Nebelscheinwerfer-Kombi für 105.-€ gekauft.   Entgegen meiner sonstigen...
  • Dänemark Norre Nebel...

    Dänemark Norre Nebel...: wollte eigentlich immer mal ein paar fotos reinstellen...der alte thread ist schon zu.das mit den fotos ist ein ja schon recht umst&auml;ndlich...
  • Dänemark, Norre Nebel

    Dänemark, Norre Nebel: Hallo Zusammen, für mich gehts am 18.9.2011 nach Dänemark in der Urlaub. Es ist die erste längere Reise für meinen kürzlich erstandenen ZJ und...
  • Nebel-/Fernscheinwerfer Performance

    Nebel-/Fernscheinwerfer Performance: Hallo Leute, hat jemand von euch ne Idee, wo ich die originalen Nebel-/Fernscheinwerfer (zusammen verbaut in EINEM Gehäuse) für einen Cherokee...
  • Nebel und Fernscheinwerfer ??

    Nebel und Fernscheinwerfer ??: Hallo kann mir jemand einpaar gute Nebel und Fernscheinwerfer empfehlen? Sie sollten nicht so globig sein. Gruß Jan
  • Ähnliche Themen

    • LED TFL/Nebel von Ebay flackern

      LED TFL/Nebel von Ebay flackern: Hallo allerseits, ich habe mir bei IBÄ ein Paar EURALIGHT  LED  TFL/Nebelscheinwerfer-Kombi für 105.-€ gekauft.   Entgegen meiner sonstigen...
    • Dänemark Norre Nebel...

      Dänemark Norre Nebel...: wollte eigentlich immer mal ein paar fotos reinstellen...der alte thread ist schon zu.das mit den fotos ist ein ja schon recht umst&auml;ndlich...
    • Dänemark, Norre Nebel

      Dänemark, Norre Nebel: Hallo Zusammen, für mich gehts am 18.9.2011 nach Dänemark in der Urlaub. Es ist die erste längere Reise für meinen kürzlich erstandenen ZJ und...
    • Nebel-/Fernscheinwerfer Performance

      Nebel-/Fernscheinwerfer Performance: Hallo Leute, hat jemand von euch ne Idee, wo ich die originalen Nebel-/Fernscheinwerfer (zusammen verbaut in EINEM Gehäuse) für einen Cherokee...
    • Nebel und Fernscheinwerfer ??

      Nebel und Fernscheinwerfer ??: Hallo kann mir jemand einpaar gute Nebel und Fernscheinwerfer empfehlen? Sie sollten nicht so globig sein. Gruß Jan
    Oben