Neu Einsteiger Wrangler gekauft und keine Ahnung! ;-D

Diskutiere Neu Einsteiger Wrangler gekauft und keine Ahnung! ;-D im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ich habe mir einen schönen Wrangler Baujahr 1989 gekauft. Ich habe leider keine Ahnung von diesem Jeep. Möchte ihn aber selber aufrüsten bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soldat

Guest
Hallo ich habe mir einen schönen Wrangler Baujahr 1989 gekauft. Ich habe leider keine Ahnung von diesem Jeep. Möchte ihn aber selber aufrüsten bzw restorieren. Wo bekomme ich neue Gummidichtungen für türe und Fenster her? Außerdem hab ich ein Problem mit meiner Tankanzeige die Springt immer einen centimeter hin und her....
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
schau einfach hier nach oben und klick auf den dortigen liink, da wird dir geholfen
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hallo und wilkommen hier, dann gibt es auch noch den ASP- Eberle. Da bekommst wie klein grust.

Sonst auch immer wieder mal in der Bucht nach sehen.

Wegen deiner Tananzeige, wann Springt die immer einen cm hin und her ?

Im Kurfen fahren ???
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Hallo und Willkommen ;-)
Also wenn Dein einziges Problem eine Türdichtung an einem Auto ist das sowieso nie Dicht ist ;-) Dann hast Du Glück....
Nee jetzt im ernst;Türdichtungen sind fast nie Dicht...Schon gar nicht mit Softtop....
Und das Flackern der Anzeige(en)Ist wahrscheinlich ein Massebroblem.
Hinten Fahrerseite vor dem Tank ist ein Stecker.....Mach den mal sauber und Karamba dabei....Pol Fett oder so was....
Und danach wird es mehr Arbeit ;-))))))
Hinter den Instrumenten in der Mittelkonsole ist ein (kunststoff Verteiler) oder wie kann man die Scheisse nennen....
Dei Kontakte von den Instrumenten müssen sauber sein und auch die Plastik Platte.
Schraubs einfach auf;Dann siehst Du was Ich meine.....
Ist eigentlich kein Problem;und Du brauchst (glaub Ich)nur ein kreutz Schraubenzieher.....
Lg Bob
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
hallo und :wave: erstmal.

das mit dem nie dicht sein, dem kann ich nicht ganz zustimmen. meiner ist mit softtop dichter als mit hardtop :)
weiß auch nicht warum aber so is es eben.
was mich noch nervt ist das irgendwo (so scheint es zumindest) wasser von unten rein kommt... von wo das weiss ich nicht. hab schon tips bekommen und muss denen noch hinterher. mal sehen was ich raus finden kann.
wegen deiner tankanzeige. meine zeigt nicht richtig an und deswegen fahr ich auf km. also wenn ich so bei 500 angelangt bin ist zeit zum essen für den dicken.
mir wurde abgeraten mich darum zu kümmern weil es eine YJ krankheit ist und so gut wie nie gehen wird. wenn dann für ne kurze zeit...
werd mich dem problem später auch mal nähern...

genieße dein auto. reparier was die vorbesitzer rum gepfuscht haben und hab spaß dran.


lg

Martin
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
OT on
Wenn der Fußraum vorne nass ist dann kommt das Wasser durch die Moosgummidichtung am Scheibenrahmen und läuft innen an der Spritzwand nach unten. Oder die Stopsel sind weg :wave:
OT OFF
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
neee die moosgumidichtung ist ok... ich hab von seiten blinkern gehört bzw wurde mir erzählt.
wenn ich durch so ne fette pfütze fahr nach so nem monsun regen wo bei normalen autos das wasser bis zur einsteige geht (bei mir erst den rand von meinen felgen :wave: lach) hab ich wasser drin wenn ich mal bisle schneller durch fahr....

ansonsten ist der wagen dicht. nur den teil muss ich eben noch rausfinden.

m

P.S.: was ist den "OT" ich kannte bis jetzt nur klugscheissermodus "an" und "aus" :)
 
BlueHeeler

BlueHeeler

Member
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
52
Danke
2
Standort
Aargau (Schweiz)
OT = OFF TOPIC

Gruss
Simona
 

udo75

Member
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Fürstenfeldbruck
ich hab nachm regen immer wasser im beifahrerfußraum, hab einfach kompletten teppich rausgemacht, und wenns jetzt nass wird, seh ichs gleich und kanns trocknen (gib dem rost keine chance). was die dichtungen angeht, wie markus sagt, ebay zu 100%. mit der tankanzeige hab ich auch probleme, erst geht sie runter bis 1/4 dann geht sie wieder hoch, aber deshalb wird der tank nicht wieder voll, glaub mir, habs getestet. hab mich dran gewöhnt.
gruß udo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neu Einsteiger Wrangler gekauft und keine Ahnung! ;-D

Neu Einsteiger Wrangler gekauft und keine Ahnung! ;-D - Ähnliche Themen

  • Renegade hupt beim Einsteigen

    Renegade hupt beim Einsteigen: Schönen guten Tag,   ich habe im Forum und auch darüber hinaus nach meinem Problem gesucht, aber nichts gefunden. Der sporadische Fehler tritt wie...
  • Einsteiger braucht Hilfe für JK/Umbau/Reifen/Reisen :)

    Einsteiger braucht Hilfe für JK/Umbau/Reifen/Reisen :): Hallo allerseits,   ich heisse Stefan, und werde mir wohl sehr bald einen gebrauchten JK unlimited holen. Geplant ist ein 2.8 TD mit Automatik BJ...
  • GC Ltd. 3.1 TD Bj 2000 - Einsteiger hat viele Fragen!

    GC Ltd. 3.1 TD Bj 2000 - Einsteiger hat viele Fragen!: Hallo Ihr Erfahrenen! Seit ein paar Tagen fahre ich nun den alten Granny. Ich könnte etwas Hilfe brauchen, da mein technisches Autoverständnis...
  • Kein Premium-Member mehr - Einsteiger Status

    Kein Premium-Member mehr - Einsteiger Status: Hallo, heute wollte ich eine Kleinanzeige aufgeben und habe festgestellt, dass ich keine Berechtigung mehr habe. Nach meinem Ablauf der...
  • Offroad Parcours für Einsteiger mit Serien-WG

    Offroad Parcours für Einsteiger mit Serien-WG: Hi, meine Frau und ich wollen unseren WG mal im Gelände ausprobieren. Wir kommen aus Süd-West-Deutschland, nähe Villingen...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade hupt beim Einsteigen

      Renegade hupt beim Einsteigen: Schönen guten Tag,   ich habe im Forum und auch darüber hinaus nach meinem Problem gesucht, aber nichts gefunden. Der sporadische Fehler tritt wie...
    • Einsteiger braucht Hilfe für JK/Umbau/Reifen/Reisen :)

      Einsteiger braucht Hilfe für JK/Umbau/Reifen/Reisen :): Hallo allerseits,   ich heisse Stefan, und werde mir wohl sehr bald einen gebrauchten JK unlimited holen. Geplant ist ein 2.8 TD mit Automatik BJ...
    • GC Ltd. 3.1 TD Bj 2000 - Einsteiger hat viele Fragen!

      GC Ltd. 3.1 TD Bj 2000 - Einsteiger hat viele Fragen!: Hallo Ihr Erfahrenen! Seit ein paar Tagen fahre ich nun den alten Granny. Ich könnte etwas Hilfe brauchen, da mein technisches Autoverständnis...
    • Kein Premium-Member mehr - Einsteiger Status

      Kein Premium-Member mehr - Einsteiger Status: Hallo, heute wollte ich eine Kleinanzeige aufgeben und habe festgestellt, dass ich keine Berechtigung mehr habe. Nach meinem Ablauf der...
    • Offroad Parcours für Einsteiger mit Serien-WG

      Offroad Parcours für Einsteiger mit Serien-WG: Hi, meine Frau und ich wollen unseren WG mal im Gelände ausprobieren. Wir kommen aus Süd-West-Deutschland, nähe Villingen...
    Oben