Neu hier und gleich ein Anliegen.

Diskutiere Neu hier und gleich ein Anliegen. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da ich neu hier im Forum bin möchte ich erst mal einen Gruß an alle Mitglieder loswerden Zu meinem Fahrzeug es handelt sich um einen GC 5.2 Lim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anglophilie

Anglophilie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
52
Danke
0
Da ich neu hier im Forum bin möchte ich erst mal einen Gruß an alle Mitglieder loswerden

Zu meinem Fahrzeug es handelt sich um einen GC 5.2 Lim. von 96. Nun zu meinem Anliegen da ich den Wagen erst ein paar Tage fahre und beim fahren von engen Kurven schon
Verspannungen auftreten würde ich den Wagen gerne mal Checken lassen bzw. von euch wissen ob Verspannungen "normal" sind es ist dabei auch ein leichtes Brummen zu hören. Desweiteren würde ich gerne die Betriebsflüssigkeiten kontrollieren bzw. wechseln lassen. Meine Frage ist ob ihr im Kreis Wetterau/Rhein-main einen kundigen Schrauber kennt der zu alledem auch noch preiswert ist an den ich mich wenden könnte :p?

Allzeits gute Fahrt und einen schönen Sonntag. Gruß Anglophilie
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
:p im Forum!

Also es soll zwar auch Z`s geben die total verspannungsfei durch die Gegend fahren, aber beim Großteil treten
doch Verspannungen in engen Kurven auf.
Bis zu einem gewissen Grad ist das dann auch als "normal" einzustufen! Wenn er aber in engen Kurven stehen bleibt wenn
du vom Gas gehst könnte da schon was defekt sein. Die üblichen Verdächtigen sind dann entweder eine defekte Viscokupplung im Verteilergetriebe oder gebrochene TracLock Scheiben zw. fehlender Reibkraftminderer in der Hinterachse.
Wenn du eh alle Öle wechseln möchtest kannst du dadurch ja den fehlenden Reibkraftminderer (Friction Modifier) ausschließen falls er nach dem Ölwechsel immernoch verspannt.

Zu eine Werkstatt in deiner Nähe kann ich leider nix sagen...


Gruss, steve
 
Anglophilie

Anglophilie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
52
Danke
0
Vielen Dank schonmal für deine Antwort.

Also sehr enge Kurvenradien und komplett vom Gas gehen ist nicht bei meinem Wagen. Und noch etwas mit welchen kosten muss ich für einen Wechsel der Öle sprich VTG und beide Achsen in einer Werkstatt rechnen? Und würdet ihr bei unklarem letztem wechsel auch das ATG Öl wechseln lassen? Und was sollte dies kosten?
 

Shadowsoma

Member
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Neu Anspach / Taunus
Hi und Willkommen im Forum!
Ich fahre mit meinem Granny immer nach Usingen in die Hobbywerkstatt. Dort arbeitet Micha, ein selbständiger Schrauber.
Der ist echt spitze, schnell und günstig, hat Erfahrung mit Jeep. Ich spiele immer den "Handlanger". Das hat den Vorteil, daß du deinen Wagen besser kennenlernst.
Usingen ist von Friedberg etwa 20 km entfernt.
Ich kann dir morgen gerne die Adresse und Telefon-Nr. raussuchen.

Grüße

Gerd
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ja ein bisschen Verspannen ist normal, solang er nicht springt in der Kurve oder man stark Gas geben muss um ihn überhaupt bewegt zu kriegen dann passt das.
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Herzlich :p im Forum
wenn du nicht weißt ob und wann die Öl intevalle durch geführt wurden,
dann lass sie alle wechseln,einschließlich Atg,dann bist du auf der sicheren seite und hast erst mal ruhe,
ein bißchen verspannung hat jeder,

Gruß Stefan
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..:p..

..und wie schon gesaagt...alle Öle wechseln und die richtigen Öle einfüllen, desweiteren alle anderen Flüssigkeiten auch wechseln...und wenn alle gesagt, dann auch alle gemeint um entspannter in die Zukunft schauen zu können... :p

gruß
tom
 
Anglophilie

Anglophilie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
52
Danke
0
Hi und Willkommen im Forum!
Ich fahre mit meinem Granny immer nach Usingen in die Hobbywerkstatt. Dort arbeitet Micha, ein selbständiger Schrauber.
Der ist echt spitze, schnell und günstig, hat Erfahrung mit Jeep. Ich spiele immer den "Handlanger". Das hat den Vorteil, daß du deinen Wagen besser kennenlernst.
Usingen ist von Friedberg etwa 20 km entfernt.
Ich kann dir morgen gerne die Adresse und Telefon-Nr. raussuchen.

Grüße

Gerd

Hey das wäre super ist zwar ein Stückchen entfernt aber würde dann schauen das ich dort mal vorbei schaue. Noch eine Frage hätte ich hat denn jamand hier Erfahrung mit der Werkstatt von Randy Ankenbrand in Niederdorfelden? (Homepage siehe Link)
http://www.######.com/index.html
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Der Link ist hier unerwünscht, probier also nicht den irgendwie anders einzustellen.
Was durchgekreuzt wird muss durchgekreuzt bleiben.
 
Anglophilie

Anglophilie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
52
Danke
0
Der Link ist hier unerwünscht, probier also nicht den irgendwie anders einzustellen.
Was durchgekreuzt wird muss durchgekreuzt bleiben.
Sind Links im allgemeinen unerwünscht oder nur jener? Gruß
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Jo, mach dir keinen Kopf deswegen. :p
 

Shadowsoma

Member
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Neu Anspach / Taunus
Hallo,

die Telefon-Nr. der Hobbywerkstatt in Usingen: 06081 - 15169.

Micha´s Handy-Nr hab ich gerade nicht zur Hand. Ruf dort einfach mal an und frage nach ihm. Er ist nicht immer da, kommt meist nur nach Absprache.

Grüße und viel Erfolg

Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neu hier und gleich ein Anliegen.

Neu hier und gleich ein Anliegen. - Ähnliche Themen

  • Commander startet nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus

    Commander startet nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus: Hallo zusammen ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 63 Jahre alt und komme aus dem Raum Reutlingen meinen Commander 3´0 cdi...
  • Fettpresse -- sind die Mundstücke gleich ?

    Fettpresse -- sind die Mundstücke gleich ?: Moin zusammen, ich habe beim abschmieren festgestellt das man beim abschmieren sich fürchterlich einschmieren kann :hmmm: Nu stellt sich die...
  • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

    Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
  • Reserveradträger Smittybilt 2843 und 4WP Accessories gleich?

    Reserveradträger Smittybilt 2843 und 4WP Accessories gleich?: Hallo Leute, da aufgrund der Radgröße (35") ein neuer Reserveradträger her muss, habe ich mich schon eine Weile umgeschaut und belesen. Mein...
  • Jeep geht beim starten gleich wieder aus

    Jeep geht beim starten gleich wieder aus: Moin ich habe da mal ne frage mein Grand Cherokee Wk 3,6 / 2016 geht nach dem starten direkt wider aus wisst ihr was das sein könnte ?
  • Ähnliche Themen

    Oben