boxfresh
Neu hier
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Hallo an alle,
wie es in der Headline schon steht bin ich neu hier, da ich mir vor kurzem einen 91er XJ 4.0 HO zugelegt habe. Die Basis ist gut aber nicht perfekt.
Ich habe aber zu Anfnag gleich einmal eine Frage:
Der Motor hat 2 Lüfter. einer der über den Motor permanent angetrieben wird und einen Viscolüfter welcher klassisch per Temperaturschalter zuschaltet. Soweit liege ich doch richtig oder? Mir ist aufgefallen, das bei Stop and Go Fahrt die Temperatur ansteigt und über 100Grad geht. So wie es aussieht schaltet der Viscolüfter nicht ein. Wo sitzt denn der Schalter über den der Lüfter eingeschaltet wird. rein visuell sieht der Lüfter i.o. aus aber das kann man ja so einfach nicht sagen.
Bis jetzt ist es nicht so akut, da die Temperatur nur sehr langsam steigt und ich es bis jetzt noch nie in den roten bereich geschafft habe. die Nadel steht halt irgendwann kurz vor dem letzten Strich, bevor es in den roten Bereich geht. Also tippe ich auch ca. 110 bis 115Grad. Bei 105 müsste glaube ich der Lüfter einschalten.
Wie gehe ich also am besten vor um den Fehler zu finden? Ich kenne es nur wenn ich den Kontakt vom Temperaturschalter abziehe, müsste der Lüfter laufen. Doch wo sitzt der?
wie es in der Headline schon steht bin ich neu hier, da ich mir vor kurzem einen 91er XJ 4.0 HO zugelegt habe. Die Basis ist gut aber nicht perfekt.
Ich habe aber zu Anfnag gleich einmal eine Frage:
Der Motor hat 2 Lüfter. einer der über den Motor permanent angetrieben wird und einen Viscolüfter welcher klassisch per Temperaturschalter zuschaltet. Soweit liege ich doch richtig oder? Mir ist aufgefallen, das bei Stop and Go Fahrt die Temperatur ansteigt und über 100Grad geht. So wie es aussieht schaltet der Viscolüfter nicht ein. Wo sitzt denn der Schalter über den der Lüfter eingeschaltet wird. rein visuell sieht der Lüfter i.o. aus aber das kann man ja so einfach nicht sagen.
Bis jetzt ist es nicht so akut, da die Temperatur nur sehr langsam steigt und ich es bis jetzt noch nie in den roten bereich geschafft habe. die Nadel steht halt irgendwann kurz vor dem letzten Strich, bevor es in den roten Bereich geht. Also tippe ich auch ca. 110 bis 115Grad. Bei 105 müsste glaube ich der Lüfter einschalten.
Wie gehe ich also am besten vor um den Fehler zu finden? Ich kenne es nur wenn ich den Kontakt vom Temperaturschalter abziehe, müsste der Lüfter laufen. Doch wo sitzt der?