Neue Erfahrungen: 4x1 und 4x3

Diskutiere Neue Erfahrungen: 4x1 und 4x3 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, Jungs ! Habe gerade erst neue Erfahrungen gemacht: die ´89-er XJ-Technik funktioniert ! War unterwegs zur Arbeit, 30...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wishmaster

Wishmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
175
Danke
3
Standort
Cugir/RO
Hallo, Jungs !


Habe gerade erst neue Erfahrungen gemacht: die ´89-er XJ-Technik funktioniert ! War unterwegs zur Arbeit, 30 kilometer langer Weg, 13 Uhr, super Wetter, da hoerte ich ein komisches Gerausch aus der rechten Seite der Heckachse. Wollte mit der ersten Gelegenheit stoppen um zu checken was los war, und dann passiert´s: krach hinten rechts bei 95 kmh, die Karre legt sich mit dem A.... auf die Strasse, Drehzahlmesser geht hoch, Jeep faehrt immer langsamer. Bei 60 kmh ueberholt mich rechts MEIN EIGENES HINTERRAD :wave: :party: :drink: :wave: !!!
Jeep bleibt auf eine enge Bruecke stehen, Ich geschockt und ahnungslos... Das Hinterrad blieb STEHEND auf der rechten Seite der Strasse, d.h. nicht auf der Strasse, sonder auf dem halben Meter Streifen bis an der Leitplanke (ist ein Jeep-Rad, will immer ins Gelaende ;) !). Komm raus aus der Kiste, guck hinten rechts: klar, Rad war weg. Trommel aber auch. Also hatte Ich die 50 Meter auf dem Boden mit den Bremsbacken gekratzt...
Rad von der Strasse auf der Hinterbank gelegt, rein in die Karre, allrad rein, und weiter mit auf der Strasse kratzenden Hinterachse, bis Ich die Moeglichkeit hatte sicher zu parken.

Danach Mechaniker angerufen und ihm geteilt was passiert war. Er hatte hinten die Bremszylinder gewechselt (a. Joachim: genau gepasst !), aber hinterher die Radmuttern nicht genug fest angezogen :no: :no: !!!

Trotzdem gut gegangen, koennte ein Lambo bei 250 kmh sein... :smileJap:

Also, gut aufpassen, und besser selbst die Hand legen, wenn es bei den Raeder ankommt...

Und ohne Diffsperre hinten kann man NICHT ohne ein Hinterrad weiterfahren, also 4x1 ausgeschlossen ! Gut das das VTG sperrt, sonst hatte ich auf der Strasse geblieben, glaub´ ich... ERGO: mit 4x3 geht´s auch auf der Strasse, nicht nur ins Gelaende :unsure: !


Und jetzt brauche ich eine ziemlich seltene Felge (amerikanisches Modell), eine schmale Trommel, ein Satz Bremsbacken... Und einen neuen Mechaniker... Oder mach Ich's mir allein :coolman: ...


Schoenen Abend noch, und Radmuttern immer gut festziehen...


Walter
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Da haste aber nochmal Glueck im Unglueck gehabt... allerdings wundert es mich schon das Du es nicht eher gemerkt hast.
Selbst wenn nur die Hinterraeder etwas locker sind merkt man es recht stark am Fahrverhalten,- und mit einem Schlag sind se ja nicht abgefallen.

Zur Felge setz mal n Bild rein... und der Rest sollte schon nicht gebraucht sein,- und wo Du es bekommst weisste ja. :coolman:
 
kainzi

kainzi

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
199
Danke
0
Standort
A-7503 jabing
:wave:

Hast ja nochmal Glück gehabt :coolman: !!


:unsure:
 
anook

anook

Member
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Calw
Schwein gehabt!!!
:coolman: :unsure: :wave:

Stell Dir vor, Du hättest eine Dacia 1300 untem A... :no:

Eugen
 

XJoachim

Guest
Schöne Sch....., zum Glück ist nichts weiter passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Erfahrungen: 4x1 und 4x3

Neue Erfahrungen: 4x1 und 4x3 - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit neuen Lenkgetrieben

    Erfahrung mit neuen Lenkgetrieben: Moin, habt ihr schon Erfahrungen mit neue Lenkgetrieben von Rockauto für den ZJ gemacht? Mein LG verliert ziehmlich viel Öl, so dasss ich gerne...
  • Vordersitze neu beziehen - Erfahrungen vorhanden?

    Vordersitze neu beziehen - Erfahrungen vorhanden?: Guten Abend, da das Leder der vorderen Sitze sehr verschlissen ist suche ich neue Bezüge. Gibt es sowas? Ansonsten stellt sich mir die Frage was...
  • Hinterachse neue Lager einbauen , wer hat Erfahrung ?

    Hinterachse neue Lager einbauen , wer hat Erfahrung ?: Hallo erstmal... Will bei dem Cherokee von einem guten Freund die Hinterachslager erneuern. gibts evtl. irgenwelche versteckten Gemeinheiten ? wo...
  • Erfahrungen mit dem neuen Grad Cherokee 3,6 l 2011- 2012 Baujar

    Erfahrungen mit dem neuen Grad Cherokee 3,6 l 2011- 2012 Baujar: Hallo Leute / bin neu hier Mal ne Frage ? Kann einen 3,6 l overland bekommen. Wer hat Erfahrungen ? Brauche eigentlich kein Diesel / fahr ca 12000...
  • Neuer (1 1/2 jähriger) Patriot - erste Erfahrungen

    Neuer (1 1/2 jähriger) Patriot - erste Erfahrungen: So, die ersten 300 km mit meinem Neuerwerwerb Patriot hab ich hinter mir. Meine ersten Erfahrungen: Der Stecker der Alarmanlage Motorhaube war...
  • Ähnliche Themen

    Oben