Neue Rockslider müssen her... aber ich hab ein Problem damit.

Diskutiere Neue Rockslider müssen her... aber ich hab ein Problem damit. im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeepers, Ich brauch neue Rockslider. Primär um meiner Kleinen einen leichteren Zustieg in luftige Höhen zu ermöglichen. Und natürlich für...
Newton's First Law

Newton's First Law

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
180
Danke
427
Standort
Bregenz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2,0 GME Aut. 2021
Hallo Jeepers,

Ich brauch neue Rockslider. Primär um meiner Kleinen einen leichteren Zustieg in luftige Höhen zu ermöglichen. Und natürlich für besseren Schutz.


Screenshot 2023-12-18 100949.png

Wo ich ein Problem habe, ist die Kante 1. (vorne und hinten)
Die ist nach dem Wegfall der original Rubicon Slider ziemlich exponiert. Da knallen dann die Steine direkt ran... Rost ist vorprogrammiert.

Gibt es da Lösungen? Montage Löcher wären für eine Schutzleiste ja vorhanden. Da sind die Rubicon Slider montiert.

Cool wäre eine Lösung wie die Rock Skins 2.


Danke für jeden Input!
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
739
Danke
992
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo Jürgen,

auch wenn ich mich wiederhole: Ich kann Dir die Steps von RSE wärmstens empfehlen: Im Alltag eine hilfreiche Stufe, im Gelände den Schalter umlegen, Stufe deaktivieren und Du hast einen robusten Rockslider. Skins wie in Deinem Bildchen gibt’s von RSE auch…

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 
Newton's First Law

Newton's First Law

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
180
Danke
427
Standort
Bregenz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2,0 GME Aut. 2021
Hallo Micha,

OK, hab mir die Slider angeschaut und es ist mir gleich aufgefallen, dass die "nur" Body-Mounts haben.

Screenshot 2023-12-18 105612.png

Ich will die Rails definitiv am Rahmen wissen ;)

Aktuell stehen die TNT Customs oder the EVO zur Auswahl. Die EVOs stehen in der Liste noch oben.

Jeep Wrangler Unlimited JLU Rock Sliders
 
Newton's First Law

Newton's First Law

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
180
Danke
427
Standort
Bregenz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2,0 GME Aut. 2021
Wenn alle Stricke reissen... male ich da 2-3 Lagen Herculiner drauf ;)

Das hält auch ne Weile.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
739
Danke
992
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo Micha,

OK, hab mir die Slider angeschaut und es ist mir gleich aufgefallen, dass die "nur" Body-Mounts haben.

Anhang anzeigen 125839

Ich will die Rails definitiv am Rahmen wissen ;)

Aktuell stehen die TNT Customs oder the EVO zur Auswahl. Die EVOs stehen in der Liste noch oben.

Jeep Wrangler Unlimited JLU Rock Sliders
Hallo Jürgen,

die RSE Slider sind am Rahmen montiert, sie stützen sich nur nicht zusätzlich nach unten am Rahmen ab.

Wenn Du etwas Robusteres haben möchtest, würde ich mir mal die Slider von CAVFAB ansehen - die stützen sich ebenfalls unten am Rahmen ab, haben aber eine geschlossenere Oberfläche (sogar mit der zusätzlichen Möglichkeit, ein völlig geschlossenes Aluminium-Panel noch davor zu montieren).

Bei den von Dir oben verlinkten hätte ich persönlich hier in Europa (= kein Rock Crawling) Sorge, dass ich eher mit den Dingern irgendwo hängenbleibe, als dass ich darauf „slide“ - meines Erachtens funktionieren sie eigentlich nur bei felsigem Untergrund…

Viele Grüße

Micha
 
Thema:

Neue Rockslider müssen her... aber ich hab ein Problem damit.

Neue Rockslider müssen her... aber ich hab ein Problem damit. - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    Oben