Nordkapp Juni 2014

Diskutiere Nordkapp Juni 2014 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo,   vor etwas mehr als 2 Jahren haben wir uns einen alten Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD gekauft. Eigentlich wollten wir ihn nur für unsere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hallo,
 
vor etwas mehr als 2 Jahren haben wir uns einen alten Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD gekauft. Eigentlich wollten wir ihn nur für unsere Outdoor Aktivitäten und auf dem Parcours nutzen. Aber an einem Sonntag hat uns das Fernweh gepackt und am darauf folgenden Dienstag sind wir Richtung Norden gefahren. Der Wagen hat alles prima geschafft. Insgesamt sind es 8900 km geworden.
 
https://www.youtube.com/watch?v=4Q0z9POKtdA
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Ein sehr schöner und interessanter Film. Vielen Dank für's Zeigen!
Finde es sehr hilfreich, daß Du immer die Karten mit den Fahrabschnitten zeigst.
Habt Ihr auch gezeltet oder jeden Abend eine Herberge zur Übernachtung gefunden?
Wenn ich meine Frau zu so etwas überreden kann, dann nur mit dem Versprechen das Zelt Zuhause zu lassen :)
Wirklich tolle Eindrücke. Ich will das unbedingt machen und Dein Film hat den Wunsch sehr verstärkt.
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Danix schrieb:
Wenn ich meine Frau zu so etwas überreden kann, dann nur mit dem Versprechen das Zelt Zuhause zu lassen :)
 
Also einfacher, als in Skandinavien geht das ja wohl nirgends. Es gibt Campingplätze, wie Sand am Meer und praktisch alle vermieten Hütten in den verschiedensten Grössen und Komfortgraden.
 
user1970

user1970

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
33
Danke
7
Klingt ja nicht schlecht, wollte ich auch mal hin, war bisher nur bis Trondheim gekommen, weil ich nur immer max 14Tage Urlaub machen kann.
 

Nuser

Guest
Na, da soll mal einer sagen unser Norden sei nicht schön. Übrigens man kann in Skandinavien auch günstig in Jugendherbergen (Wanderehjem) übernachten, auch wenn man mit dem Auto vorfährt.
 

Bernulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hallo,
 
Danix schrieb:
Ein sehr schöner und interessanter Film. Vielen Dank für's Zeigen!
Finde es sehr hilfreich, daß Du immer die Karten mit den Fahrabschnitten zeigst.
Habt Ihr auch gezeltet oder jeden Abend eine Herberge zur Übernachtung gefunden?
Wenn ich meine Frau zu so etwas überreden kann, dann nur mit dem Versprechen das Zelt Zuhause zu lassen :)
Wirklich tolle Eindrücke. Ich will das unbedingt machen und Dein Film hat den Wunsch sehr verstärkt.
 
mit langer Verspätung die Antwort, ich habe gar nicht gemerkt, dass jemand in diesem Thread geschrieben hat, da ich keine Mail-Benachrichtigung bekommen habe.
 
Wir haben in Hotels übernachtet. Das war teuer, aber sehr angenehm. Wir haben die Hotels immer von unterwegs spontan gebucht. Alternative zum Zelt wären Hütten, die gibt es auf jedem Campingplatz. Allerdings kann ich zur Qualität nichts sagen, da wir keinmal in einer Hütte übernachtet haben.
Hi,
Thore1988 schrieb:
Wie lange wart ihr denn unterwegs? :)
 

wir waren knapp 3 Wochen unterwegs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nordkapp Juni 2014

Nordkapp Juni 2014 - Ähnliche Themen

  • Serbien / Montenegro im Mai oder Juni 2024

    Serbien / Montenegro im Mai oder Juni 2024: Moin, nach einer ersten vorsichtigen Tour durch Montenegro im Mai 2023 möchte ich im Frühsommer 2024 gern weitere Strecken in der Region...
  • Mitfahrer für kurze Alpentour (Susatal) 1.Juni Woche gesucht

    Mitfahrer für kurze Alpentour (Susatal) 1.Juni Woche gesucht: Moin Moin,    ich fahre am 02.06.2018 auf die Abenteuer und Allrad Messe nach Bad Kissingen. Da das für mich bummelige 600km sind, dachte ich mir...
  • Reisebegleitung Korsika Juni/Juli 2018 gesucht

    Reisebegleitung Korsika Juni/Juli 2018 gesucht: Hallo, Wer hat Lust uns im kommenden Sommer bei unserer Tour nach Korsika zu begleiten? Wir reisen mit dem Jeep und unserem Iceland Offroad...
  • Neuzulassungen Juni 2015

    Neuzulassungen Juni 2015: Renegade           578 Gran Cherokee   372 Cheokee             115 Wrangler             242 Compass               38 Es fällt auf, dass der...
  • Neues uConnect ab Juni

    Neues uConnect ab Juni: Jeep® präsentiert neues UconnectTM InfotainmentSystem auf dem Internationalen Genfer Automobilsalon 2015   Ob es für bestehende Systeme Updates...
  • Ähnliche Themen

    • Serbien / Montenegro im Mai oder Juni 2024

      Serbien / Montenegro im Mai oder Juni 2024: Moin, nach einer ersten vorsichtigen Tour durch Montenegro im Mai 2023 möchte ich im Frühsommer 2024 gern weitere Strecken in der Region...
    • Mitfahrer für kurze Alpentour (Susatal) 1.Juni Woche gesucht

      Mitfahrer für kurze Alpentour (Susatal) 1.Juni Woche gesucht: Moin Moin,    ich fahre am 02.06.2018 auf die Abenteuer und Allrad Messe nach Bad Kissingen. Da das für mich bummelige 600km sind, dachte ich mir...
    • Reisebegleitung Korsika Juni/Juli 2018 gesucht

      Reisebegleitung Korsika Juni/Juli 2018 gesucht: Hallo, Wer hat Lust uns im kommenden Sommer bei unserer Tour nach Korsika zu begleiten? Wir reisen mit dem Jeep und unserem Iceland Offroad...
    • Neuzulassungen Juni 2015

      Neuzulassungen Juni 2015: Renegade           578 Gran Cherokee   372 Cheokee             115 Wrangler             242 Compass               38 Es fällt auf, dass der...
    • Neues uConnect ab Juni

      Neues uConnect ab Juni: Jeep® präsentiert neues UconnectTM InfotainmentSystem auf dem Internationalen Genfer Automobilsalon 2015   Ob es für bestehende Systeme Updates...
    Oben