NP231 mit SYE aber nur elektrisches Tachosignal

Diskutiere NP231 mit SYE aber nur elektrisches Tachosignal im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Das NP 231 mit Ultra-short-slip-yoke-elimination-kit habe ich nur mit digitalem Tachosensor gefunden. Wie bekomme ich den an meinen 91er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
171
Danke
1
Standort
Idar-Oberstein
Hallo,

Das NP 231 mit Ultra-short-slip-yoke-elimination-kit habe ich nur mit digitalem Tachosensor gefunden. Wie bekomme ich den an meinen 91er Wellenbetriebenen Tacho und wie stellt man da die Achsübersetzung und Reifengröße ein (Ritzel wie beim Wellenbetriebenen gibt’s ja wohl nicht). Oder ist es vielleicht einfacher den Tacho zu tauschen?

Noch was anderes:
Ist ein Z-Shifter Kit für das NP231 zu empfehlen (zB. von NOVAK )?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
es geht hier um den extreme short shaft kit, von terralow, der in der tat nur einen hallgeber hat und kein mechanisches signal erzeugen kann
auf der seite des herstellers steht das auch beschrieben, wer nen mechanischen tacho hat muss auf einen elektronischen umrüsten, da führt kein weg dran vorbei
ist beim wrangler natürlich mies, am besten die ganze tachoeinheit gegen ne 92+ tauschen
 

timos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
171
Danke
1
Standort
Idar-Oberstein
Hallo,

wo liegt das Problem des Austausches der Tachoeinheit?

Sehen die von Außen identisch aus?

Ist lediglich der mechanische Tacho zu entfernen und der elektronische einzusetzen?

Mir ist schon klar, dass das Signalkabel verlegt werden muss und ein zusätzlicher Stromanschluss (Spannungsversorgung) am neuen Tacho angeschlossen werden muss … Aber sonst doch nichts, oder?

Würde also einfach einen aus einem Schlachtobjekt (Tacho ist ja nicht gerade der gesuchteste Artikel) nehmen und fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NP231 mit SYE aber nur elektrisches Tachosignal

NP231 mit SYE aber nur elektrisches Tachosignal - Ähnliche Themen

  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • NP231 rasselt

    NP231 rasselt: Hallo,   mein 94er XJ 2.5l Schalter mit NP231 VTG hasselt inzwischen kräftig. 2WD / 4WD mit Gas / ohne Gas....einfach immer. Bisher habe ich mich...
  • Verteilergetriebe NP231 vs. NP242

    Verteilergetriebe NP231 vs. NP242: Guten Abend, wo liegt der Unterschied zwischen NP231 und NP242 ? Kann mir jemand weiterhelfen ?
  • CV Kardanwelle an orginal NP231

    CV Kardanwelle an orginal NP231: hi   hat jemand von euch Erfahrung damit.   in der Bucht gibt es CV Kardanwellen aus USA die einfach statt der Originalen Welle auf das NP231...
  • Verteilergetriebe NP231, Simmerring

    Verteilergetriebe NP231, Simmerring: Hallo zusammen,   ich fahren einen XJ Baujahr 2000, 2.5 Benziner, Limited. Ich wollte heute den Simmerring am Verteilergetriebe Ausgang hintere...
  • Ähnliche Themen

    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    • NP231 rasselt

      NP231 rasselt: Hallo,   mein 94er XJ 2.5l Schalter mit NP231 VTG hasselt inzwischen kräftig. 2WD / 4WD mit Gas / ohne Gas....einfach immer. Bisher habe ich mich...
    • Verteilergetriebe NP231 vs. NP242

      Verteilergetriebe NP231 vs. NP242: Guten Abend, wo liegt der Unterschied zwischen NP231 und NP242 ? Kann mir jemand weiterhelfen ?
    • CV Kardanwelle an orginal NP231

      CV Kardanwelle an orginal NP231: hi   hat jemand von euch Erfahrung damit.   in der Bucht gibt es CV Kardanwellen aus USA die einfach statt der Originalen Welle auf das NP231...
    • Verteilergetriebe NP231, Simmerring

      Verteilergetriebe NP231, Simmerring: Hallo zusammen,   ich fahren einen XJ Baujahr 2000, 2.5 Benziner, Limited. Ich wollte heute den Simmerring am Verteilergetriebe Ausgang hintere...
    Oben