Nun auch Opfer des Thermostaten

Diskutiere Nun auch Opfer des Thermostaten im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, ich fahre den 2,8er Kj Renegade mit 163Ps, bei nun 108000km hat es meinen Thermostaten auch erwischt, neuer ist geordert (Kilan...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pontian

pontian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
72
Danke
1
Moin,
ich fahre den 2,8er Kj Renegade mit 163Ps,
bei nun 108000km hat es meinen Thermostaten auch erwischt, neuer ist geordert (Kilan 135,90€).
Zum wechseln muss ja das Kühlwasser raus, macht es da Sinn gleich komplett Neues aufzufüllen und wenn ja, auf was muss ich beim Kauf achten?

Gruss
aus Schleswig-Holstein

pontian
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Schau Dir den Kühler doch mal an... 100k sind so eine magische Grenze, je nach Kühler, sind die Lamellen noch alle da wo sie sein sollen, ist er angegammelt und droht bald zu zerfallen ... kann man eigentlich ganz gut von aussen sehen.
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
er meinte die Kühlflüssigkeit, nicht den Kühler.
Ich würde den Kühler neu befüllen, sollte ja nicht so teuer sein, oder? Normale Kühlfüssigkeit kaufen und Mischungsverhältnis beachten.
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
Moin,
ich fahre den 2,8er Kj Renegade mit 163Ps,
bei nun 108000km hat es meinen Thermostaten auch erwischt, neuer ist geordert (Kilan 135,90€).
Zum wechseln muss ja das Kühlwasser raus, macht es da Sinn gleich komplett Neues aufzufüllen und wenn ja, auf was muss ich beim Kauf achten?

Gruss
aus Schleswig-Holstein

pontian
normal musst Du nur wieder auffüllen, gegebenen Falls den Frostschutzwert messen und Frostschutz dazu geben, aber wenn es Dich nicht stört kannst Du auch gleich wechseln, schaden tut es nie. Ich würde es gleich mit machen, wenn es nicht gerade vor kurzen erst gemacht wurde.
 
pontian

pontian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
72
Danke
1
Moin, Danke euch für die hilfreichen antworten...werd mal lieber ganz neu auffüllen im Verhältnis 60 Wasser(destilliert) 40 Frostschutz und vorher einmal durchspühlen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nun auch Opfer des Thermostaten

Nun auch Opfer des Thermostaten - Ähnliche Themen

  • 2.2l 200PS Thermostat tauschen

    2.2l 200PS Thermostat tauschen: Moin, ich müsste bei meinem Cherokee das Thermostat tauschen. Die Suchfunktion spuckt leider nichts dazu aus. Kann mir jemand sagen, wo das Teil...
  • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

    Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
  • Thermostat hersteller Empfehlungen

    Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
  • Noch ein Kälte Opfer

    Noch ein Kälte Opfer: Hi bei uns hats eh nur -14 Grad und so Jetzt ist meines erachtens durch die Kälte die linke Seitenverkleidung im Kofferraum gebrochen...
  • JEEP OPFER IN GRIECHENLAND

    JEEP OPFER IN GRIECHENLAND: Nicht die 67 verbrante banken , nicht die 100 streifen wagen die verbrand sind, alles schon! aber liebe anarchisten Lässt die jeeps in ruhe Die...
  • Ähnliche Themen

    • 2.2l 200PS Thermostat tauschen

      2.2l 200PS Thermostat tauschen: Moin, ich müsste bei meinem Cherokee das Thermostat tauschen. Die Suchfunktion spuckt leider nichts dazu aus. Kann mir jemand sagen, wo das Teil...
    • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

      Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
    • Thermostat hersteller Empfehlungen

      Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
    • Noch ein Kälte Opfer

      Noch ein Kälte Opfer: Hi bei uns hats eh nur -14 Grad und so Jetzt ist meines erachtens durch die Kälte die linke Seitenverkleidung im Kofferraum gebrochen...
    • JEEP OPFER IN GRIECHENLAND

      JEEP OPFER IN GRIECHENLAND: Nicht die 67 verbrante banken , nicht die 100 streifen wagen die verbrand sind, alles schon! aber liebe anarchisten Lässt die jeeps in ruhe Die...
    Oben