OBD2 scanner

Diskutiere OBD2 scanner im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hat jemand einen günstigen OBD 2 scanner, der auch am CRD 2,7 Bj. 03 funktioniert, und kann mir das Modell mitteilen. Habe mir einen gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bordich

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
12
Danke
0
Hat jemand einen günstigen OBD 2 scanner, der auch am CRD 2,7 Bj. 03 funktioniert, und kann mir das Modell mitteilen. Habe mir einen gekauft, der funst leider nicht. Habe die Fehler mit der Schlüsselmethode ausgelesen,und möchte sie nur löschen.
Vielen Dank!
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
tja,
da kannst du mal die sufu nutzen - da wirst du lesen können, dass es so einen nicht gibt, zumindest nicht in der unteren Preisklasse.
Fahr einfach zum Boschdienst, ATU oder so und lass dort löschen.

gruss
stefan
 

WJJeepDriver

Member
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
263
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Hat jemand einen günstigen OBD 2 scanner, der auch am CRD 2,7 Bj. 03 funktioniert, und kann mir das Modell mitteilen. Habe mir einen gekauft, der funst leider nicht. Habe die Fehler mit der Schlüsselmethode ausgelesen,und möchte sie nur löschen.
Vielen Dank!
Jepp kann ich nur bestatigen, ich hab selber so ein Teil vor 3 Wochen gekauft, hat mich 100 Euro gekostet und kann nada lesen.......Wenn da was haben willst unter 3000 Euro gibts nichts, hab selber dann uberall geschaut....Boschdienst ect da wird geholfen
 

Abraxas

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
147
Danke
5
Standort
CH
OBD auslesen und Fehler löschen kann mit einem iPhone, einem Bluetooth-Dongle und der passenden Software. Das kostet ohne das iPhone unter 100 €.
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Also ich habe den Launch CReader V. Den hab ich schon an ettlichen Autos drangehabt, und der konnte immer alle OBD-Angelegenheiten lesen und löschen. Kann mir echt kein besseres Tool vorstellen. Volltextausgabe des Fehlers in drei Sprachen, keine Batterien nötig, immer dabei. Und das für 70 Eulen.
Guckst du:
http://www.wgsoft.de/de/obd-2-handhelds/launch-creader-v.html
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
jaja,
wenn es funktioniert gibt es freilich nix besseres. Funktioniert aber halt nicht. Ich hab meinem an nem grossen Bosch-Prüfstand dran gehabt. Nicht mal der konnte auslesen.
Bei den Billigscannern steht meist auf der Verpackung, dass Diesel erst ab 2003/4 ausgelesen werden können. Das habe ich jetzt schon mit 5 verschiedenen Geräten testen können. Genau das steht bei deinem auch, 8Enter!!!

gruss
stefan
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Sorry Stefan, ich hab nicht gecheckt, dass du nen Diesel hast. Das ist in der Tat so, wobei ich auch schon Passat Diesel mit Bj 2000 ausgelesen hab. Aber der Großteil der Diesel hat diese Diagnosemöglichkeit (in dieser Form) erst ab ca. 2004.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OBD2 scanner

OBD2 scanner - Ähnliche Themen

  • OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise

    OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise: Hallo zuammen, @Erik.W war heute mit seinem Z bei bei weil wir nach dem leicht unruden Leerlauf gucken wollten. (Der nach dem Tausch der ECU mal...
  • Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?

    Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?: Hallo zusammen! Ich hab seid neustem einen Jeep Grand Cherokee Summit bj 2018. Ich hab für meine anderen Fahrzeuge Carly funktioniert top aber...
  • Obd2 Diagnose software

    Obd2 Diagnose software: Hallo, mittlerweile habe ich einen WH 3.0 Crd von 2007 als Winterauto gekauft und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich den Reifendruck nicht...
  • OBD2 Scanner + App

    OBD2 Scanner + App: Hallo GC-Fahrer,   benutzt jemand von Euch einen OBD Scanner mit einer Software oder Handy-App mit der man auch Funktionen am Fahrzeug ändern kann...
  • OBD2 Scanner: Link zu Livedaten?

    OBD2 Scanner: Link zu Livedaten?: Hi, kennt einer einen Link wo mal alle LiveDatenwerte erklärt werden? Z.B. Wieviel Luft im Leerlauf vom Luftmassensensor erkannt werden muss usw...
  • Ähnliche Themen

    • OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise

      OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise: Hallo zuammen, @Erik.W war heute mit seinem Z bei bei weil wir nach dem leicht unruden Leerlauf gucken wollten. (Der nach dem Tausch der ECU mal...
    • Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?

      Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?: Hallo zusammen! Ich hab seid neustem einen Jeep Grand Cherokee Summit bj 2018. Ich hab für meine anderen Fahrzeuge Carly funktioniert top aber...
    • Obd2 Diagnose software

      Obd2 Diagnose software: Hallo, mittlerweile habe ich einen WH 3.0 Crd von 2007 als Winterauto gekauft und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich den Reifendruck nicht...
    • OBD2 Scanner + App

      OBD2 Scanner + App: Hallo GC-Fahrer,   benutzt jemand von Euch einen OBD Scanner mit einer Software oder Handy-App mit der man auch Funktionen am Fahrzeug ändern kann...
    • OBD2 Scanner: Link zu Livedaten?

      OBD2 Scanner: Link zu Livedaten?: Hi, kennt einer einen Link wo mal alle LiveDatenwerte erklärt werden? Z.B. Wieviel Luft im Leerlauf vom Luftmassensensor erkannt werden muss usw...
    Oben