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Threadstarter
Hi Jeeper,
ich habe zur Zeit an dem TJ ein Öldruckproblem und benötige weitere Tipps.
Im kalten Zustand ist der Öldruck Top. Ca. 4 Bar.
Nach ca. 15 km fahrt fällt der Öldruck im Standgas auf ca. 0,7 Bar ab.
(Vorgeschriebener Druck ist minimum 0,9 Bar bei 600 U/min.)
Sobald die Drehzahl steigt, steigt er auf Konstanten 3,5-4 Bar.
Habe wie im Werkstattbuch geschrieben 10W30 Motoröl getankt. Vorher 10W40 (keine Veränderung)
Ölpumpe Neu, Ansaugrohr und Sieb gereinigt. (keine Veränderung)
Keine erkennbaren Lecks, keine erkennbaren Beschädigungen an Nockenwellenritzel o.ä.
Merkwürdig ist es ja schon, das bei kaltem Motoröl alles perfekt ist, und der Druck im warmen Zustand so extrem sinkt.
Hat jemand noch einen Tipp?
Besten Dank
Totten
ich habe zur Zeit an dem TJ ein Öldruckproblem und benötige weitere Tipps.
Im kalten Zustand ist der Öldruck Top. Ca. 4 Bar.
Nach ca. 15 km fahrt fällt der Öldruck im Standgas auf ca. 0,7 Bar ab.
(Vorgeschriebener Druck ist minimum 0,9 Bar bei 600 U/min.)
Sobald die Drehzahl steigt, steigt er auf Konstanten 3,5-4 Bar.
Habe wie im Werkstattbuch geschrieben 10W30 Motoröl getankt. Vorher 10W40 (keine Veränderung)
Ölpumpe Neu, Ansaugrohr und Sieb gereinigt. (keine Veränderung)
Keine erkennbaren Lecks, keine erkennbaren Beschädigungen an Nockenwellenritzel o.ä.
Merkwürdig ist es ja schon, das bei kaltem Motoröl alles perfekt ist, und der Druck im warmen Zustand so extrem sinkt.
Hat jemand noch einen Tipp?
Besten Dank
Totten