Öldruck Ade

Diskutiere Öldruck Ade im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Jeeper, ich habe zur Zeit an dem TJ ein Öldruckproblem und benötige weitere Tipps. Im kalten Zustand ist der Öldruck Top. Ca. 4 Bar. Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HistoryX

HistoryX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
2 km von Davids :-)
Hi Jeeper,

ich habe zur Zeit an dem TJ ein Öldruckproblem und benötige weitere Tipps.

Im kalten Zustand ist der Öldruck Top. Ca. 4 Bar.
Nach ca. 15 km fahrt fällt der Öldruck im Standgas auf ca. 0,7 Bar ab.
(Vorgeschriebener Druck ist minimum 0,9 Bar bei 600 U/min.)

Sobald die Drehzahl steigt, steigt er auf Konstanten 3,5-4 Bar.

Habe wie im Werkstattbuch geschrieben 10W30 Motoröl getankt. Vorher 10W40 (keine Veränderung)
Ölpumpe Neu, Ansaugrohr und Sieb gereinigt. (keine Veränderung)
Keine erkennbaren Lecks, keine erkennbaren Beschädigungen an Nockenwellenritzel o.ä.

Merkwürdig ist es ja schon, das bei kaltem Motoröl alles perfekt ist, und der Druck im warmen Zustand so extrem sinkt.

Hat jemand noch einen Tipp?

Besten Dank

Totten ;)
 
HistoryX

HistoryX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
2 km von Davids :-)
Hi David,
10W40 hatte ich auch vorher drin. Dachte das es mit W30 etwas besser wird. Der Motor hat mittlerweile 130.000 runter.
Neu lagern ist natürlich das übelste... zumal ich den halben Motor vor kurzem raus hatte.

Sonst noch eine Idee?

LG Totten
 

Harvester

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
160
Danke
9
Standort
Siegerland - PLZ 57...
Hi Totten,
130.000 sind ja nix. Gerade mal eingefahren. Check doch eher mal den Öldruckgeber. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Motorlager oder die Ölpumpe bei dem km Stand verschlissen sind.
Gruß,
Eckhard :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öldruck Ade

Öldruck Ade - Ähnliche Themen

  • Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info

    Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info: Hi, dieser Beitrag ist nur eine Info, um evtl. in Zukunft jemandem mit einem ähnlichem Problem weiterhelfen zu können. Ich hatte das Problem...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

    Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
  • Öldruck Ade

    Öldruck Ade: Hallo zusammen :) So ein kurzes Update von uns: Wir sind nun 3000 Kilometer bis nach Portugal gekommen und können jetzt neben unserem Jeep auf...
  • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

    Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
  • Ähnliche Themen

    • Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info

      Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info: Hi, dieser Beitrag ist nur eine Info, um evtl. in Zukunft jemandem mit einem ähnlichem Problem weiterhelfen zu können. Ich hatte das Problem...
    • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

      Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
    • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

      Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
    • Öldruck Ade

      Öldruck Ade: Hallo zusammen :) So ein kurzes Update von uns: Wir sind nun 3000 Kilometer bis nach Portugal gekommen und können jetzt neben unserem Jeep auf...
    • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

      Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
    Oben