Öldruckanzeige / Öldruckgeber

Diskutiere Öldruckanzeige / Öldruckgeber im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, ich hab folgendes Problem....... wenn die zündung aus ist steht die Anzeige so: wenn dann die Zündung an ist und der Motor läuft: Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HeRuSch

HeRuSch

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
238
Danke
1
Standort
74731 Walldürn
Hi,

ich hab folgendes Problem.......

wenn die zündung aus ist steht die Anzeige so:


wenn dann die Zündung an ist und der Motor läuft:


Aber bewegen tut sich der Zeiger auch erst seit heute nach dem ich ihn mal ein bischen zurück geschoben hatte, und durchgemessen.

Angesteuert sollte er von einem Hellblauen drätchen werden was direckt in den Motorraum geht und astreinen verbindung mit dem hier hat:


nur hab ich hier im Forum gelesen das der geber unterhalb vom krümmer sitzen sollte???

Ach und fehlt an meinem vieleicht das zeite kabel was spannung bringen sollte???
 
ich

ich

Member
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
240
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Hi,

hatte ich bei meinem auch. Öldruckschalter war hinüber.



das Teil wo das Kabel hin läuft ( Foto ) ist der Öldruckschalter.

Ein zweites Kabel ist nicht nötig. Das Teil schaltet auf Masse.

gruß
wolfgang
 
HeRuSch

HeRuSch

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
238
Danke
1
Standort
74731 Walldürn
Heist das das auf das anzeige element zwei mal masse geht??

Wo kommmt dann das + signal her ist das die gleich leiterbahn wie von der batterie spannung???
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Angesteuert sollte er von einem Hellblauen drätchen werden was direckt in den Motorraum geht und astreinen verbindung mit dem hier hat:


............

Ach und fehlt an meinem vieleicht das zeite kabel was spannung bringen sollte???
So wie es hier aussieht sind da Kriechströme problemlos möglich, Halt deinen Motorraum sauber vielleicht hilft
es :D

+ hat hat er oben am Instrument.
 
HeRuSch

HeRuSch

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
238
Danke
1
Standort
74731 Walldürn
kann es auch sein das er nur verdreckt ist??? kann man den Geber irgendwie reinigen???

wenn ich den Geber ausbaue, kommt mir da das oel entgegen??
 

harley123

Member
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
64
Danke
0
Standort
56626
HI Rehu

Solltes erst mal eine neuen bestellen und dan tauschen solange der Motor nicht läuft :D , kommt auch kein Öl.

gruß Klaus :D
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.290
Danke
8.372
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Anschlüsse kontrollieren - wenn okay:

Neuer Geber und die Welt ist wieder schön. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öldruckanzeige / Öldruckgeber

Öldruckanzeige / Öldruckgeber - Ähnliche Themen

  • Öldruckanzeige eingefroren

    Öldruckanzeige eingefroren: Moin, das alte Problem ist noch nciht behoben, da taucht schon ein neues auf: meine Öldruckanzeige steht dauerhaft bei 688 kpa und bewegt sich...
  • Öldruckanzeige nicht so wie es sonst immer war

    Öldruckanzeige nicht so wie es sonst immer war: Also habe vor einiger zeit die ZKD bei meinen 4.0 neu gemacht in diesem Zuge habe ich auch die Ölwanne runter gehabt und auch das Sieb von der...
  • 4.0 Laredo Öldruckanzeige funktioniert falsch

    4.0 Laredo Öldruckanzeige funktioniert falsch: Hallo Jeep-Gemeinde,   da ich alleine nicht mehr weiter gekommen bin und mein Problem auch nicht mit der Suchfunktion lösen konnte, wende ich mich...
  • 98er XJ 4.0l Öldruckanzeige spielt verrückt

    98er XJ 4.0l Öldruckanzeige spielt verrückt: Bei meinem XJ wurden gerade die Froststopfen gemacht und seit dem spielt die Öldruckanzeige verrückt! Ich habe jetzt von ASP EBERLE einen neuen...
  • öldruckanzeige TJ wrangler 2.5

    öldruckanzeige TJ wrangler 2.5: Hallo habe seit kurzem das mein Öldruck wenn warm ist unter 3Bar geht ist das normal ?  so bei 2,6Bar. :closedeyes: :closedeyes: :closedeyes...
  • Ähnliche Themen

    • Öldruckanzeige eingefroren

      Öldruckanzeige eingefroren: Moin, das alte Problem ist noch nciht behoben, da taucht schon ein neues auf: meine Öldruckanzeige steht dauerhaft bei 688 kpa und bewegt sich...
    • Öldruckanzeige nicht so wie es sonst immer war

      Öldruckanzeige nicht so wie es sonst immer war: Also habe vor einiger zeit die ZKD bei meinen 4.0 neu gemacht in diesem Zuge habe ich auch die Ölwanne runter gehabt und auch das Sieb von der...
    • 4.0 Laredo Öldruckanzeige funktioniert falsch

      4.0 Laredo Öldruckanzeige funktioniert falsch: Hallo Jeep-Gemeinde,   da ich alleine nicht mehr weiter gekommen bin und mein Problem auch nicht mit der Suchfunktion lösen konnte, wende ich mich...
    • 98er XJ 4.0l Öldruckanzeige spielt verrückt

      98er XJ 4.0l Öldruckanzeige spielt verrückt: Bei meinem XJ wurden gerade die Froststopfen gemacht und seit dem spielt die Öldruckanzeige verrückt! Ich habe jetzt von ASP EBERLE einen neuen...
    • öldruckanzeige TJ wrangler 2.5

      öldruckanzeige TJ wrangler 2.5: Hallo habe seit kurzem das mein Öldruck wenn warm ist unter 3Bar geht ist das normal ?  so bei 2,6Bar. :closedeyes: :closedeyes: :closedeyes...
    Oben