Offroad Scheinwerfer Halterung

Diskutiere Offroad Scheinwerfer Halterung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   es wurde mir klar beim letzten mal Offroad'en (Nacht's), ich habe definitiv zu wenig Licht am Dicken, es müssen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pinin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2013
Beiträge
80
Danke
20
Hallo zusammen,
 
es wurde mir klar beim letzten mal Offroad'en (Nacht's), ich habe definitiv zu wenig Licht am Dicken, es müssen Zusatzscheinwerfer her.
 
Ich habe mir 2 x 7 Inch Scheinwerfer auf / über die Stoßstange bestellt, diese sind doch eher massiv ausgelegt (je ca. 1,2 KG).
 
Es gibt ja die Halterung von KS Tuning, die ist aber vom Preis schon recht heftig (104 Euro), gibt es zufällig eine günstigere Alternative ?
 

 
Das ganze sollte dann so aussehen ....
 

 
Zufälligerweise habe ich auch den US Bumper dran  :rofl:
 
Übrigens, bekommt Ihr mit montierten Zusatzscheinwerfern den Kühlergrill ohne Probleme runter ?
 
 
Danke vorab
 
 
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Die Halter von KS sind zumindest optisch identisch mit denen von Quadratec, dort kosten sie allerdings nur 50$. Da KS gern Erprobtes nachbauen lässt, könnte die Qualität evtl. besser sein als beim Quadratec-Original, denn die sind nach kurzer Zeit fürchterlich am rosten, US-Qualität eben. Allerdings sind die Teile auch mit guter Beschichtung nicht ideal, da sie an die untere Strebe des Scheinwerferrträgers geklemmt werden. An meinem Vor-JKU waren relativ leichte Hella Ralley 3002 verbaut (Kunststoffgehäuse), die haben immer leicht vibriert. Nicht tragisch, aber eben spür- bzw. sichtbar.
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Ich kenne eigentlich keine großen und schweren Scheinwerfer die nicht wackeln/vibrieren. Deswegen verbaut man bei denen normalerweise zusätzliche Scheinwerferhalter, die auch der Einstellung dienen.
 

centaur66

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
171
Danke
11
Standort
Rhein-Main
Hallo,
 
kann mich da nur anschließen. Die Scheinwerfer vibrieren mit diesen haltern! Und rosten wie sau.......  :motz:
 
Gruß
 
 
 

Scrat

Guest
Die Halter rosten wie doof :)
 
Hab hier zufällig 2 liegen einer ist bereits gestrahlt mit Zink grundiert und wieder schwarz also besser geschützt als original der andere ist angestrahlt (Strahlgut alle :-( )
 
Bei Interesse schick mir eine PN und sag was du investieren würdest.
 
Grüße
Axel
 

pinin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2013
Beiträge
80
Danke
20
vielen Dank an Alle für die schnellen Infos 
 
@Scrat ich schicke Dir gleich eine PN
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Weiß ja nicht, wieviel meine aushalten, aber ich hab die Halter von aev in Verbindung mit aev bumper. Da wackelt nichts.
 

Scrat

Guest
Die AEV auf AEV Stoßstange sind besser hab ich jetzt auch
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Als ich noch meinen grünen JKU Sport hatte, hab ich an der Windenstelle des ARB-Bumpers geschaut, was schon an Bohrungen da ist. Dort habe ich dann selber aus 4mm starkem Edelstahlblech zu einem "eckigen Hufeisen mit Füßen" gebogen, gebohrt und mittels Edelstahl-schrauben und -muttern befestigt. Da hat absolut nichts mehr vibriert. Schau später mal, ob ich Fotos davon finde...

Genau das finde ich ja so genial bei unseren Dicken...
Nen Lampenhalter: selber machen !
Ne Halterung für die NSL: selber machen !
Nen Kennzeichenhalter: selber machen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offroad Scheinwerfer Halterung

Offroad Scheinwerfer Halterung - Ähnliche Themen

  • Offroad strecken in West Österreich/Bayern?

    Offroad strecken in West Österreich/Bayern?: Hallöchen o/ Wollte mal nachfragen ob zufällig jemand von strecken oder Trails in Tirol, Salzburg oder Bayern (möglichst südlich) weiß, die man...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald

    etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald: Ich wollte mal meinen Jeep Grand Cherokee WJ 4.7l einweihen bin aber neu hergezogen und wollte Fragen ob jemand aus dieser Gegend kommt und schöne...
  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben