Schon mal danke für die Antworten, sehr hilfreich!
Noch etwas zu "Historie" des Problems:
- Vorgestern Nachmittag: KJ gibt keine Mucks mehr von sich, am Samstagmorgen war noch alles ok.
- Gemessene Batteriespannung 8,87V
- Habe dann mit Ctek nachgeladen (Recond.), obwohl das ja kein "normaler" Spannungsabfall mehr ist.
- Ctek geht auf Error. Nochmal geladen. nach ein paar Stunden: Ladeanzeige zeigt Batterie voll. Spannung: 12,78 V.
- Einfach nochmal geladen. Spannung heute Morgen gemessen 13,37 V.
Bin auch dem allgemeinen Rat gefolgt und habe gestern gegen 14:00 eine Banner 50300 via Internet bestellt. Die wurde heute Morgen um 6:30 geliefert!!! Nicht schlecht dieser Service für insgesamt 99,90 Euro.
Ich frag mich jetzt bloss was mit meiner Redtop los ist. Werde 5 mal starten, dann seh ich ja was passiert.
Ich hatte Bedenken wegen des Austauschs einer Vlies(gel)batterie gegen eine normale, aber verbesserte wartungsfreie Batterie.
Muss das Ladessystem des Autos nicht auch mit einer "IUoU Ladekennlinie" laden, wenn eine Redttop verbaut ist? Oder macht es das sowieso? Die Frage geht wohl eher an Vollmi.
Gruss
wolfi55