Panhardstab hinten

Diskutiere Panhardstab hinten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo :-) ich hab heute meinen Granny zur Unfallinstandsetzung gebracht (leichter Heckschaden) und darum gebeten, den hinteren Panhardstab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gamsbock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Hallo :)

ich hab heute meinen Granny zur Unfallinstandsetzung gebracht (leichter Heckschaden) und darum gebeten, den hinteren Panhardstab auszubauen, da dieser ausgeschlagen ist und ich neue Buchsen einbauen möchte.
Muss man für den hinteren Panhardstab so ne Riesen-Torx-Nuss besorgen wenn ich den wieder einbauen möchte?

Und noch wichtiger: kann ich ohne den hinteren Panhardstab ne Zeit fahren ? In der Suche habe ich widersprüchliche Informationen gelesen.

Danke schonmal für eure hilfreichen Antworten


Gruß

Christian
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also ohne Seitenführung der Hinterachse möchte ich nicht wirklich fahren....... :hmmm:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Fahren ohne Stabilisator geht...
Fahren ohne Panhard geht definitiv nicht!

Jedenfalls nicht lange... :hmmm:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Hallo :)

ich hab heute meinen Granny zur Unfallinstandsetzung gebracht (leichter Heckschaden) und darum gebeten, den hinteren Panhardstab auszubauen, da dieser ausgeschlagen ist und ich neue Buchsen einbauen möchte.
Muss man für den hinteren Panhardstab so ne Riesen-Torx-Nuss besorgen wenn ich den wieder einbauen möchte?

Und noch wichtiger: kann ich ohne den hinteren Panhardstab ne Zeit fahren ? In der Suche habe ich widersprüchliche Informationen gelesen.

Danke schonmal für eure hilfreichen Antworten


Gruß

Christian
Keinen Meter!!

Japp oder einen Schlüsselsatz


Nimm den Panhard mit, mach neue Buchsen rein und lass den wieder einbauen.
Oder besser, bring denen die Buchsen vorbei und lass es von der Werkstatt machen.
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Man kann OHNE probleme ohne panhard hinten fahren

ich fahre seit zwei jahren ohne ( auch meine frau ) sportliches fahren ist halt nicht möglich

bau das ding ruhig aus braucht kein mensch



gruß torsten
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Man kann OHNE probleme ohne panhard hinten fahren

ich fahre seit zwei jahren ohne ( auch meine frau ) sportliches fahren ist halt nicht möglich

bau das ding ruhig aus braucht kein mensch



gruß torsten
Ist aber jetzt ein Aprilscherz, oder? Ich glaube Du verwechselst den Panhard mit den Stabi.......
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Man kann OHNE probleme ohne panhard hinten fahren

ich fahre seit zwei jahren ohne ( auch meine frau ) sportliches fahren ist halt nicht möglich

bau das ding ruhig aus braucht kein mensch



gruß torsten

Guter Rat, wenn ich mal wissen will, ob ich auch ohne Bremsen fahren kann, bist du der Erste, den ich dann frage! :hmmm:
 
DesertJeeper

DesertJeeper

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
190
Danke
0
Standort
Bologna
Huuu da widersprechen sich ein par?!
Wie fährst Du denn Kurven Pfupf?

Würde es auch nicht machen.
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
ich habe bein alkesh son torx rund gedreht und dann einfach eine 10er mutter aufgeschweiß

geht auch :hmmm:
 

Gamsbock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Danke an euch, ich denke die widersprüchlichen Angaben bezogen sich auf Jeep-Modelle mit Blattfeder, da scheint der Panhardstab irgendwie entbehrlich zu sein.

Jetzt wart ich erstmal ab, ob der TÜV das ausgeschlagene Lager anmeckert, dann kann ich immer noch was machen...

weiss jemand zufällig die Größe der Torxschraube ?
 

Gamsbock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
ich meinte die Widersprüche die ich in der Suche nach "Panhardstab" in allen Foren gefunden hatte... ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Panhardstab hinten

Panhardstab hinten - Ähnliche Themen

  • Halterung Panhardstab hinten a.d. Achse

    Halterung Panhardstab hinten a.d. Achse: Moin. Der Halter des Panhardstab ist gerissen. Jetzt überlege ich, ob der Halter auch aus Alu ist. Der Achskörper ist doch aus Alu?! Eine 44a ist...
  • Hinterer Panhardstab berührt Achse

    Hinterer Panhardstab berührt Achse: Mir ist gestern bei einer Probefahrt aufgefallen das die Hinterachse (Beifahrerseite) kaum Stöße abfängt. Hab mich eben mal schnell unterm Jeep...
  • Panhardstab hinten ausbauen?

    Panhardstab hinten ausbauen?: Servus Zusammen, ich wollte kurz Fragen, ob jemand von Euch den hinteren (oder beide) Panhardstab in seinem YJ ausgebaut hat, und ob die bessere...
  • Panhardstab hinten

    Panhardstab hinten: Ich habe jetzt auch das Klappern an der Hinterachse gefunden.  Der Panhardstab schlägt an dem Befestigungsbügel vom Tank an. Das Problem trat erst...
  • Panhardstab hinten hat Spiel

    Panhardstab hinten hat Spiel: Mein hinterer Panhardstab hat spiel. Tauscht man hier komplett oder nur die Buchsen? Der Panhard selbst sieht sehr gepflegt aus, nicht mal Rost...
  • Ähnliche Themen

    • Halterung Panhardstab hinten a.d. Achse

      Halterung Panhardstab hinten a.d. Achse: Moin. Der Halter des Panhardstab ist gerissen. Jetzt überlege ich, ob der Halter auch aus Alu ist. Der Achskörper ist doch aus Alu?! Eine 44a ist...
    • Hinterer Panhardstab berührt Achse

      Hinterer Panhardstab berührt Achse: Mir ist gestern bei einer Probefahrt aufgefallen das die Hinterachse (Beifahrerseite) kaum Stöße abfängt. Hab mich eben mal schnell unterm Jeep...
    • Panhardstab hinten ausbauen?

      Panhardstab hinten ausbauen?: Servus Zusammen, ich wollte kurz Fragen, ob jemand von Euch den hinteren (oder beide) Panhardstab in seinem YJ ausgebaut hat, und ob die bessere...
    • Panhardstab hinten

      Panhardstab hinten: Ich habe jetzt auch das Klappern an der Hinterachse gefunden.  Der Panhardstab schlägt an dem Befestigungsbügel vom Tank an. Das Problem trat erst...
    • Panhardstab hinten hat Spiel

      Panhardstab hinten hat Spiel: Mein hinterer Panhardstab hat spiel. Tauscht man hier komplett oder nur die Buchsen? Der Panhard selbst sieht sehr gepflegt aus, nicht mal Rost...
    Oben