Parksensoren vorne defekt

Diskutiere Parksensoren vorne defekt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepfahrer   Bei meinem GC 2019 spielen die Parksensoren verrückt und schlagen ohne Grund ständig Alarm.   Ich hatte das Fahrzeug schon zwei...

camper72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
Hallo Jeepfahrer
 
Bei meinem GC 2019 spielen die Parksensoren verrückt und schlagen ohne Grund ständig Alarm.
 
Ich hatte das Fahrzeug schon zwei Mal unter anderem wegen diesem Problem beim Händler und scheinbar ist es nicht möglich das in den Griff zu bekommen.
 
Zuerst wurde scheinbar ein Sensor getauscht und später dann noch das Steuergerät.
 
Kennt jemand das Problem und die Lösung?
 
Gruss
 
Roger
 
 
rberlin

rberlin

Member
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
56
Danke
21
Standort
Berlin
Moin Roger,
liegt Dein vorderer Kennzeichenhalter Plan am Stoßfänger, oder steht er an den Seiten leicht ab?
Falls ja, dann Schrauben nach außen versetzen.
Steht der Kennzeichenträger vor, halten die Parksensoren die Kanten für ein Hindernis.
Gruß
Rudi
 

Eltron

Member
Mitglied seit
20.07.2019
Beiträge
42
Danke
12
Standort
Langeln
Hallo Roger,
Das gleich Probleme hatte ich auch. Bei mir war es auch das Nummernschild. Ich vermute das deine Halterung nicht richtig befestigt ist, es müssen unbedingt am äußeren Ende Schrauben sein, sonst flattert das Nummernschild, und stört ab und an die Vorderen Sensoren.
Mich wundert allerdings, das das die Werkstatt nicht wusste, das ist ein sehr bekannter Fehler, laut meiner Werkstatt.

LG
Alexandra
 

camper72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
Trifft das auch auf schweizer Nr. Schilder zu? Diese sind meines Wissens kleiner 300x80 als die Deutschen Schilder.
 

Det65

Guest
Wie wäre es du schraubst das Schild einfach mal ab und machst nen Test! Gute Idee ne???
 
rberlin

rberlin

Member
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
56
Danke
21
Standort
Berlin
Anstatt mal Danke für 3 vernünftige Antworten zu sagen, kann man ja auch schonmal eine völlig blöde Frage stellen...
Muss man aber nicht.
 

wolke66

Guest
ja aber, Leute, schweiz. Nummernschilder vorne sind nun mal sehr sehr klein im Vergleich zu den deutschen .......
 

camper72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
Also auf jeden Fall danke für eure Antworten

Habe ein Foto beigelegt um zu zeigen wie klein das Nr. Schild ist, werde es mal abschrauben und schauen ob es daran liegen könnte.
 

Anhänge

rberlin

rberlin

Member
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
56
Danke
21
Standort
Berlin
Hallo Roger,

tut doch gar nicht weh, sich mal kurz zu bedanken. Dem Bild nach zu urteilen liegt das Nummernschild samt Halter ja plan/flach an der Stoßstange an und nichts steht seitlich vor. Damit dürfte Dein Problem leider doch ein anderes sein. Welcher Art weiß ich aber nicht.
Viel Erfolg beim Händler.

Rudi
 

SummitSchweiz

Guest
Glaube das liegt am Aargauer Nummernschild... mit einem Zürcher Nummernschild passiert das nicht  :rofl:  :rofl: 
 
Spass beiseite... ruf am besten mal bei Motorvillage an und teil ihnen die VIN mit, vielleicht können die checken ob ein Softwareupdate vorliegt. 
Die Jungs in Altstetten (ZH) sind sehr nett und helfen gerne weiter.  :top:
 
 

camper72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
SummitSchweiz schrieb:
Glaube das liegt am Aargauer Nummernschild... mit einem Zürcher Nummernschild passiert das nicht  :rofl:  :rofl: 
 
Spass beiseite... ruf am besten mal bei Motorvillage an und teil ihnen die VIN mit, vielleicht können die checken ob ein Softwareupdate vorliegt. 
Die Jungs in Altstetten (ZH) sind sehr nett und helfen gerne weiter.  :top:
 
 
Hallo John-David, dafür sind beim AG Schild die Strassenverkehrsabgaben die Hälfte günstiger.  :jester:
 
Motorvillage kenne ich gut dort hab ich schon den zweiten GC gekauft.
 
Habe nun trotzdem mal den Rat befolg und die Schrauben ganz an den Rand des Nr. Schilds geschraubt. Bis jetzt ist das Gepiepse nicht mehr aufgetreten und ich hoffe es bleibt so.
 
Thema:

Parksensoren vorne defekt

Parksensoren vorne defekt - Ähnliche Themen

  • Parksensoren vorne Fehlalarm

    Parksensoren vorne Fehlalarm: Hallo zusammen, sporadisch und unabhängig von der Witterung machen die Dinger den im Bild gezeigten Alarm, obwohl ich auf der Bremse stehe und...
  • Einparkhilfe / Parksensor vorne nachrüsten (Tachosignalgeber)

    Einparkhilfe / Parksensor vorne nachrüsten (Tachosignalgeber): Hallo, in meinem Auto ist eine Einparkhilfe hinten nachgerüstet. Ich habe von der selben Firma (Parkboy V) die vordersensoren günstig kaufen...
  • Parksensoren Vorne

    Parksensoren Vorne: Hallo.   Kann man den Renegade mit originale Parksensoren vorne nachrüsten? Hat sich jemand von euch mit dem Thema befast? Ich habe nämlich mein...
  • Parksensoren vorne Deaktivieren

    Parksensoren vorne Deaktivieren: Hallo, ist es möglich beim WH 08-10 nur die vorderen Parksensoren zu deaktivieren? Mir geht das ständige gepiepse im Stau usw. auf die Nerven. Die...
  • Commander / Dauerpiepende Parksensoren vorne links

    Commander / Dauerpiepende Parksensoren vorne links: Hallo,    seit ca. 2-3 Wochen treiben mich meine Parksensoren in den akustischen Wahnsinn. Es piept ohne Pause, Auslöser ist der Bereich vorne...
  • Ähnliche Themen

    • Parksensoren vorne Fehlalarm

      Parksensoren vorne Fehlalarm: Hallo zusammen, sporadisch und unabhängig von der Witterung machen die Dinger den im Bild gezeigten Alarm, obwohl ich auf der Bremse stehe und...
    • Einparkhilfe / Parksensor vorne nachrüsten (Tachosignalgeber)

      Einparkhilfe / Parksensor vorne nachrüsten (Tachosignalgeber): Hallo, in meinem Auto ist eine Einparkhilfe hinten nachgerüstet. Ich habe von der selben Firma (Parkboy V) die vordersensoren günstig kaufen...
    • Parksensoren Vorne

      Parksensoren Vorne: Hallo.   Kann man den Renegade mit originale Parksensoren vorne nachrüsten? Hat sich jemand von euch mit dem Thema befast? Ich habe nämlich mein...
    • Parksensoren vorne Deaktivieren

      Parksensoren vorne Deaktivieren: Hallo, ist es möglich beim WH 08-10 nur die vorderen Parksensoren zu deaktivieren? Mir geht das ständige gepiepse im Stau usw. auf die Nerven. Die...
    • Commander / Dauerpiepende Parksensoren vorne links

      Commander / Dauerpiepende Parksensoren vorne links: Hallo,    seit ca. 2-3 Wochen treiben mich meine Parksensoren in den akustischen Wahnsinn. Es piept ohne Pause, Auslöser ist der Bereich vorne...
    Oben