Part share - Gleiche Teile bei MOPAR/Jeep

Diskutiere Part share - Gleiche Teile bei MOPAR/Jeep im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Weiß jemand, ob es einen Katalog gibt, der die einzelnen Chrysler/Jeep Teile/ersatzteile gegenüber stellt, so dass man z.B. sehen kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Weiß jemand, ob es einen Katalog gibt, der die einzelnen Chrysler/Jeep Teile/ersatzteile gegenüber stellt, so dass man z.B. sehen kann, welche Commander Teile auf den JK passen, ob GC Teile kompatibel mit dem JK sind, etc? Es gibt so etwas für Corvette und die Preisunterschiede zwischen den einzelnen Modellen sind tlw gewaltig, obwohl die parts letztendlich auf den Camaro genauso passen, wie auf die Vette. Wäre ja mal interessant zu wissen, bei den Commander Felgen weiß man ja, dass diese tlw auch auf dem JK zu fahren sind.

Captain
 

wordaholic

Premium Member
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
188
Danke
2
Standort
Reichshof
Hm. Soweit ich weiß, tun die Hersteller eigentlich alles, um zu verhindern, dass diese Einzelheiten bekannt werden. Und da z.B. in meinen alten Discovery die Lichtmaschine vom Ford Orion für 80,- statt 680,- passte, ist wohl auch klar, warum...

Hier hilft wohl nur die fallweise Recherche im Netz und das Gespräch unter Jeepern.

Aber vielleicht weiß ja jemand mehr zum Thema, würde mich natürlich auch interessieren.

Schöne Grüße


Ralf
 

TenHouse

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
234
Danke
33
Hi, ich werde jetzt auch anfangen für meinen 07er die Teile für den Steuerriemenwechsel bei 100.000 zu suchen: Das Beste aus dem Zubehör (zumindest das, was da ist) und der Rest vom Freundlichen. Ich möchte die Wasserpumpe mitmachen.

Zu Deiner Frage: Ein Kollege benutzt die TecDoc für KFZ-Teile ... und dort gibt es so etwas wie "wird auch verwendet in" mit einer Liste der anderen Modelle. Da haben wir schon etwas gestöbert, aber viel kommt noch nicht raus.

Der CRD ist ein VM Motori, der zumindest in der Grundform herstellerübergreifend eingesetzt wird - sehr viel tiefer habe ich mich noch nicht reingestürzt.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Bei meinem GC CRD war einer der Führungsrollen für das Riemen laut Teilenummer eins für VW. (natürlich nicht das Original TN, sondern was am neuen stand, der die gleiche Größe hatte). Ist aber nicht leicht durch Aussehen und Maße neue Teile zu finden. (Lohnt sich aber bei 1/3 Preiß).
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Auf manchen US-Shop Webseiten (z.B. Summitracing) kann man schon gut erkennen, welche Teile gleichzeitig für mehrere Marken einsetzbar sind. Die Scheinwerfer vom XJ waren, soweit ich weiss, z.B. auch in Chevy Modellen verbaut. Bei den Achsen ist es ja zum Teil zwischen den verschieden Jeep Modellen auch so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Part share - Gleiche Teile bei MOPAR/Jeep

Part share - Gleiche Teile bei MOPAR/Jeep - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Mopar Parts Giant

    Mopar Parts Giant: Hi, hat jemand schon mal hier Ersatzteile bestellt und kann von positiven Erfahrungen berichten? Genuine OEM Mopar Parts and Accessories Online -...
  • Part-Nr für Oxygen Sensor (O2) für 3.6L V6 VVT Engine

    Part-Nr für Oxygen Sensor (O2) für 3.6L V6 VVT Engine: Hallo Jeep'er Mein Eagle schmeisst mir unregelmässig einen P0420 Code (immer Bank 1) nach. Bank 1 ist da wo Zylinder 1 ist, Bank 1 ist die...
  • Wann fahrt ihr welches allrad 4H Auto, 4H Part Time und 4L

    Wann fahrt ihr welches allrad 4H Auto, 4H Part Time und 4L: Dies wurde zwar an einer oder anderen Stelle diskutiert, würde ich aber doch gerne wissen, wann schaltet ihr welches allrad zu.
  • Anzeige Part Time bei 2WD (und Full-Time bei Part-Time)

    Anzeige Part Time bei 2WD (und Full-Time bei Part-Time): jetzt hat es mich erwischt und alle Thrads dazu sind bereits seit langem geschlossen und die damalige Hilfe (Download) funktioniert nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben