PCV - Ventil

Diskutiere PCV - Ventil im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, da bei meinem 5,9er seit ca. 5 Monaten so ein leicht nerviges Klackern aus dem Motorraum zu hören ist und ich denke dass es aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
americanspirit

americanspirit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Hallo zusammen,


da bei meinem 5,9er seit ca. 5 Monaten so ein leicht nerviges Klackern aus dem Motorraum zu hören ist und ich denke dass es aus Richtung des PCV Ventils kommt wollte ich dieses und die dazugehörige Gummidichtung austauschen, kostet ja nicht die Welt.

Doch bevor ich mich ans Werk mache wollte ich einfach mal fragen ob das Jemand schonmal gemacht hat und ob es was zu beachten gibt?!




Grüße
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Kannst du einfach rausziehen...
Einfacher ist es natuerlich wenn du den Ventildeckel gerade runter hast, aber dafuer wuerde ich mir die arbeit nicht machen.
Einfach ziehen, Rest zeigt sich dann. Geht einfacher wenn der Gummi grade nicht eingefroren ist... :thefinger:

:smilewinkgrin:
 
americanspirit

americanspirit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Alles klar, danke!!!

Werd ich morgen gleich mal probieren (bei warmem Motor) :smilewinkgrin:
 
americanspirit

americanspirit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Hab mir schon nen Gummi besorgt und werd den dann auch gleich mittauschen :smilewinkgrin:

Ist das Ventil auf dem Ventideckel eigentlich das einzige PCV-Ventil oder gibts noch eins? Hab da was aus dem ASP-Eberle Katalog in Erinnerung, dass da noch eins in der Ansaugbrücke sitzt.....



Grüße
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Wenn du das PCV runter ziehst, wird es ziemlich sicher brechen, also wunder dich nicht :thefinger:
An der Ansaugbrücke hast du sowas allerdings nicht.

:smilewinkgrin:
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Meins ist auch gebrochen. Vlt. auch weil die Dichtung komplett verhärtet ist. War jedenfalls eine nervenaufreibende Aktion das Teil rauszuziehen ohne dass was reinfällt....aber mit Geduld,Fön und abgewinkeltem Schraubenzieher habe ich es hinbekommen^^
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Wozu ist dieses Ventil eigentlich da? Bei mir klappert auch schon länger was im Motorraum habe jetzt aber weder Leistungseinbussen noch sonstige Nachteile gespürt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PCV - Ventil

PCV - Ventil - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ursache versifftes PVC Ventil finden

    Ursache versifftes PVC Ventil finden: Hallo liebe Leute, vor einiger Zeit habe ich hervorragende Hilfe bekommen. Die von mir beobachteten Schwierigkeiten des Fahr- bzw...
  • AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer

    AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer: Hallo zusammen, kann man das AGR Ventil problemlos entfernen? Oder hat das negative Auswirkungen? Ich fahre eine Howell TBI, die alles...
  • Zustand Ventile. Bitte um Beurteilung

    Zustand Ventile. Bitte um Beurteilung: Guten Abend zusammen, anbei Bilder der Ventile nachdem ich sie gereinigt habe. Sind vom 2.7 CRD Motor. Was sagt ihr als Fachleute dazu? Lohnt sich...
  • AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2

    AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo beim 2012 WK 2 das AGR SITZT ? Oder hat vielleicht jemand einen Link zu einem Video ? Ich finde nichts ...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    • Ursache versifftes PVC Ventil finden

      Ursache versifftes PVC Ventil finden: Hallo liebe Leute, vor einiger Zeit habe ich hervorragende Hilfe bekommen. Die von mir beobachteten Schwierigkeiten des Fahr- bzw...
    • AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer

      AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer: Hallo zusammen, kann man das AGR Ventil problemlos entfernen? Oder hat das negative Auswirkungen? Ich fahre eine Howell TBI, die alles...
    • Zustand Ventile. Bitte um Beurteilung

      Zustand Ventile. Bitte um Beurteilung: Guten Abend zusammen, anbei Bilder der Ventile nachdem ich sie gereinigt habe. Sind vom 2.7 CRD Motor. Was sagt ihr als Fachleute dazu? Lohnt sich...
    • AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2

      AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo beim 2012 WK 2 das AGR SITZT ? Oder hat vielleicht jemand einen Link zu einem Video ? Ich finde nichts ...
    Oben