Performance ECU von ebay

Diskutiere Performance ECU von ebay im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forum, ich hab mir bei ebay ne Pefomance ECU geschossen. Heute kam sie, direkt eingebaut, aber er macht höchstens ein paar Zündungen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benstone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Eifel
Hallo Forum,

ich hab mir bei ebay ne Pefomance ECU geschossen.
Heute kam sie, direkt eingebaut, aber er macht höchstens ein paar Zündungen und ist wieder aus.
Auch mit Gas ist er nicht am Leben zu halten.

Gibts irgendwelche Einstellungen oder ist das Ding fritte?

Gruß Ben
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Hört sich nach Problem mit der Wegfahrsperre an. versuch mal nochmal den wagen mit dem Schlüssel bei der Fahrertür aufzuschliessen und dann nochmal zu starten.

mfG René
 

benstone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Eifel
ist ein PreFL. Der hat doch garkeine Wegfahrsperre oder?
 

benstone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Eifel
@tordi: genau die isses. Und ich hab nen Pre- FL. Sogar das Baujahr stimmt.

bei Chrysler fragen... erst mal sehn was aus dem Forum noch kommt
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo,

ich wollte auch bieten, war aber ein bißchen zu spät dran; na , da habe ich dann doch Glück gehabt.

Gruß

Hede
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Muss man bei einer ECU die VIN einprogrammieren lassen oder nicht? Wie siehts mit km-Stand aus? Bei den rebuilt-Teilen aus USA steht nämlich immer bei, man soll VIN und km-Stand mitteilen... Hier liest es sich gerade, als wäre es Plug&Play
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Muss man bei einer ECU die VIN einprogrammieren lassen oder nicht? Wie siehts mit km-Stand aus? Bei den rebuilt-Teilen aus USA steht nämlich immer bei, man soll VIN und km-Stand mitteilen... Hier liest es sich gerade, als wäre es Plug&Play
Es ist Plug and Play. Man kann nur keine ECU aus einem GC mit Wegfahrsperre in einen GC einbauen ohne Wegfahrsperre.
Das ist soweit der einzige Unterschied. Scheinbar kann man die in der ECU gespeicherte Wegfahrsperrenfunktion löschen indem man sie laufen lässt und im Betrieb die Wegfahrsperre ausstöpselt und 15 Minuten laufen lässt. Hab ich nie geschafft, ein neues starten war dann ebenfalls nicht mehr möglich.

mfG René
 
GuterJunge3

GuterJunge3

Member
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
110
Danke
2
Standort
58540 Meinerzhagen
Was macht das Ding eigentlich?

Ist das quasi die optimierte Version des Standard ECU's?

Wie sieht danach der Sprit Verbrauch aus? Viel höher?

Ansonsten Plug&Play... eigentlich ne feine Sache...


Gruß

Dennis
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Ist das quasi die optimierte Version des Standard ECU's?

Wie sieht danach der Sprit Verbrauch aus? Viel höher?

Ansonsten Plug&Play... eigentlich ne feine Sache...
Der Spritverbrauch ändert sich nicht spürbar.Offensichtlich kommt der Wagen dann auch gut mit 98er Sprit zurecht. Bei mir ging auf jedenfall die Reichweite spürbar rauf wenn ich 98er tanke. Das war bei der alten ECU nicht so.

Subjektiv häng er besser am Gas.

mfG René
 

bigorti

Premium Member
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
240
Danke
6
Wo bekommt man das Ding her?

Besteht die Chance nur per Zufall über die Bucht oder hat wer noch eine rumliegen ?



Gruss Mario
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Für einen 95er hab ich da noch was: ~klick~
Über den Preis kann man reden :wacko:
 

benstone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Eifel
Hab mit dem Freundlichen telefoniert.

Der sagte, das sie mit Performace- Teilen keine Erfahrung hätten, das sie fürn ZJ noch dazu fürn pre-FL keine Software mehr aufm Diagnosegrät haben und überhaubt würde das mindestens 2Stunden dauern (a 90€), ehr mehr und Erfolg könnten sie auch nicht garantieren...

Weiß jemand ne gute Adresse?

vll wirklich das Prob. mit der WFS?

dann kann ich die ECU nicht brauchen...

bei Interesse PN

Gruß
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
hast du jetzt schonmal nachgesehen ob du eine WFS hast?

Blinkt ein Security lämpchen beim abschliessen mit der Fernbedienung in deiner Tachoeinheit?

mfG René
 

benstone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Eifel
Nein, keine WFS.
Hab auch nur eine Fernbedienung aus dem Zubehör.
Und der Schlüssel ist ohne Elektronik.
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Nein, keine WFS.
Hab auch nur eine Fernbedienung aus dem Zubehör.
Und der Schlüssel ist ohne Elektronik.
Die Schlüssel haben sowieso keine Elektronik und dass die Fernbedienung ausem Zubehör ist sagt nichts über die Wegfahrsperre aus. Es gibt nachbauten.
Einzig das Kästchenunterm Handschuhfach und die Securitylampe sagen was über die WFS aus.

mfG René
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Performance ECU von ebay

Performance ECU von ebay - Ähnliche Themen

  • OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne

    OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne: Servus miteinander, bei meinem Grand Cherokee SRT 2018 sind die vorderen High-Performance Bremsbeläge fällig. Hab mich mal beim Freundlichen...
  • 'Performance' Fuel Rail - bringt es was?

    'Performance' Fuel Rail - bringt es was?: Moin zusammen, angefixt durch @Martin1508 's Thread habe ich mal ebay aufgeklappt, und nach Fuel Rails geguckt... Auch für Opi gäbe es so etwas...
  • Mopar Performance ECU im 95er 5.2

    Mopar Performance ECU im 95er 5.2: Liebe Leuts, Ich habe nun endlich mal die 95er P ECU in meinen 5.2er verpflanzt - die musste vorab nochmal geöffnet werden, da es ab Werk einen...
  • Hilfe zu Fehler: PCM P201 D-00 Intake Manifold Runner Control Actuator Internal Performance Bank1

    Hilfe zu Fehler: PCM P201 D-00 Intake Manifold Runner Control Actuator Internal Performance Bank1: Nachdem das Fehlverhalten auftrat, dass der Wagen nicht schneller als 160 / 170 fuhr und ab da nicht mehr richtig gezogen hat, hatten wir in der...
  • Performance Box aus Ebay was ist das ????

    Performance Box aus Ebay was ist das ????: Hallo sagt mal das Ding hier was ist das und kennt das jemand ? LINK: http://cgi.ebay.de/Jeep-Grand-Cherokee-Chi...=item3a5949a0a9 also ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben