Plastikverbreiterung an den Kotflügeln

Diskutiere Plastikverbreiterung an den Kotflügeln im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   weis einer von euch, wie man die Plastikverbreiterungen an den Kotflügeln abbekommt?   Da hat sich bei mir tatsächlich Rost...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
Hallo zusammen,
 
weis einer von euch, wie man die Plastikverbreiterungen an den Kotflügeln abbekommt?
 
Da hat sich bei mir tatsächlich Rost gebildet nach knapp 25 Jahren...Frechheit :jester:  :jester:  :jester:
 
Jetzt will ich das mal angehen und gleich beide vordere machen. Hinten ist alles ok.
 
Danke schon mal.
 
Grüße aus dem sonnigen Berlin :king:
 
Enrico
 

Versteckt

Member
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Flex, Schrauben abschneiden, Bleche entweder neu kaufen, oder so wie ich selber machen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Schrauben abdrehen (mit dem Flex kommt man ja so schlecht dran), ausbohren, neue Schrauben duchstecken und anschweißen (wenn die Bleche nicht zu verrostet sind). Ich habe ganz normale verzinkte 5 x 30 mm Sechskantschrauben verwendet. Die Überlänge erleichtet später die Montage.
 

Bogi

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
61
Danke
2
Standort
Waldkirch
Ich habe bei mir einfach neue Sechskanntschrauben wie Gurti genommen. Ich habe allerdings noch Unterlagscheiben dazu genommen und meine sind auch deutlich länger, dadurch war der Einbau leichter. Die Überlänge kann man dann mit der Flex oder Dremel abschneiden, oder wie ich einfach dran lassen.
 
 
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Könnte ungesund für die Reifen sein, wenn man die Schrauben lang lässt... ich hab se alle abgeflext...
 

Bogi

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
61
Danke
2
Standort
Waldkirch
Wenn der Reifen bis an die Schrauben kommt ist der Reifenschaden das geringste Problem. Zumal die Federwegbegrenzer das verhindern.
Allerdings werde ich sie bei Gelegenheit abflexen.
 
Grüssle
 

Cherokee1998

Neu hier
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
Falls Du noch neue Bleche brauchst, hab noch einen kompl. Satz in gutem Zustand liegen - sind noch vom Umbau übrig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plastikverbreiterung an den Kotflügeln

Plastikverbreiterung an den Kotflügeln - Ähnliche Themen

  • Katzenaugen oder so an den Kotflügeln

    Katzenaugen oder so an den Kotflügeln: My21 Sind die Katzenaugen oder Lichter an den Kotflügel für Deutschland nicht angeschlossen. Oder für was sollen die gut sein? Blauer Strich zu...
  • Dämmatte in den Kotflügeln vorn

    Dämmatte in den Kotflügeln vorn: Hallo liebe Forumskollegen mein Name ist Peter, ich komme aus Schleswig-Holsten und bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Compass Limited 2.4...
  • Kratzer auf Kotflügeln

    Kratzer auf Kotflügeln: Hallo zusammen,   aufgrund der Bauform des Wranglers mit den ausladenden  Kotflügeln ist es bei mir so, dass selbige dazu neigen zu zerkratzen...
  • Rost an den Kotflügeln

    Rost an den Kotflügeln: Gudn' Aamd,   ich habe heute zwecks - zunächst vermutet leichtem - Rostbefall die Kotflügelverbreiterungen demontiert (bis auf eine sind übrigens...
  • Woher kriege ich neue Seitenblinker (die in den Kotflügeln) für meinen ZJ?

    Woher kriege ich neue Seitenblinker (die in den Kotflügeln) für meinen ZJ?: Hallo zusammen,   irgendwie stelle ich mich bei der Suche wohl zu blöd an. Ich hab heute meine defekte Teleskopantenne gegen eine flexible...
  • Ähnliche Themen

    • Katzenaugen oder so an den Kotflügeln

      Katzenaugen oder so an den Kotflügeln: My21 Sind die Katzenaugen oder Lichter an den Kotflügel für Deutschland nicht angeschlossen. Oder für was sollen die gut sein? Blauer Strich zu...
    • Dämmatte in den Kotflügeln vorn

      Dämmatte in den Kotflügeln vorn: Hallo liebe Forumskollegen mein Name ist Peter, ich komme aus Schleswig-Holsten und bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Compass Limited 2.4...
    • Kratzer auf Kotflügeln

      Kratzer auf Kotflügeln: Hallo zusammen,   aufgrund der Bauform des Wranglers mit den ausladenden  Kotflügeln ist es bei mir so, dass selbige dazu neigen zu zerkratzen...
    • Rost an den Kotflügeln

      Rost an den Kotflügeln: Gudn' Aamd,   ich habe heute zwecks - zunächst vermutet leichtem - Rostbefall die Kotflügelverbreiterungen demontiert (bis auf eine sind übrigens...
    • Woher kriege ich neue Seitenblinker (die in den Kotflügeln) für meinen ZJ?

      Woher kriege ich neue Seitenblinker (die in den Kotflügeln) für meinen ZJ?: Hallo zusammen,   irgendwie stelle ich mich bei der Suche wohl zu blöd an. Ich hab heute meine defekte Teleskopantenne gegen eine flexible...
    Oben